Hallo zusammen,
ich habe geplant, die Region etwas interessanter zu gestalten. Da ich mich vor Ort relativ wenig auskenne, möchte ich gerne von euch Anregungen und Vorschläge hören, was man umsetzen könnte im Sim. Ich denke da an Baustellenverkehr, Sonderverkehr bei Veranstaltungen.
Ich kann mir auch vorstellen, einen neuen Erbauer einzuarbeiten. Dabei ist mir wichtig, daß Ortskenntnis vorhanden ist und http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454 beachtet wird.
Ich freue mich über Vorschläge.
Grüße,
Lothar.
Anregungen und Vorschläge zur Stadbahn Frankfurt/Main
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 3769
- Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am
Anregungen und Vorschläge zur Stadbahn Frankfurt/Main
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
- Beiträge: 121
- Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm
Re: Anregungen und Vorschläge zur Stadbahn Frankfurt/Main
Hey.
Da Ich mal in Ffm gewohnt habe.mann kan bei der U-Bahn bei Messe z.b die U 4 in 2 bis 3 Min Fahrenlassen.
Da Ich mal in Ffm gewohnt habe.mann kan bei der U-Bahn bei Messe z.b die U 4 in 2 bis 3 Min Fahrenlassen.
-
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
- StiTz: 706307
Re: Anregungen und Vorschläge zur Stadbahn Frankfurt/Main
Hallo!
Folgende Störunge sind ganz interessant:
Pendelverkehr Südbahnhof - Dornbusch, "normaler" Verkehr ab Hügelstraße.
Störung zwischen Hauptwache und Konstablerwache (GWB), dabei pendelt die U6 zwischen Ostbf und Zoo (Stumpfgleis) und zwischen Industriehof (Wendemöglichkeit "Breitenbachbrücke") und der Heerstraße.
Desweiteren könnte man bei Großveranstaltungen die U5 zur Bockenheimer Warte verlängern.
Soviel bis jetzt.
Grüße Maximilian
P.S. die "Riedbergstrecke" zwischen Niederursel und Kalbach ist im Sim nicht vorhanden
Folgende Störunge sind ganz interessant:
Pendelverkehr Südbahnhof - Dornbusch, "normaler" Verkehr ab Hügelstraße.
Störung zwischen Hauptwache und Konstablerwache (GWB), dabei pendelt die U6 zwischen Ostbf und Zoo (Stumpfgleis) und zwischen Industriehof (Wendemöglichkeit "Breitenbachbrücke") und der Heerstraße.
Desweiteren könnte man bei Großveranstaltungen die U5 zur Bockenheimer Warte verlängern.
Soviel bis jetzt.
Grüße Maximilian
P.S. die "Riedbergstrecke" zwischen Niederursel und Kalbach ist im Sim nicht vorhanden
Re: Anregungen und Vorschläge zur Stadbahn Frankfurt/Main
Hallo,
auch ich bin aus Frankfurt und kann Dir sehr gerne bei Ideen für Störungen behilflich sein
Prinzipiell würde ich auch gerne als Erbauer tätig werden, habe sogar 22 Beiträge wie ich grade sehe. Ich weiß aber nicht, ob das bei mir im Moment zeitlich so gut aussieht.
Ortskenntnis würde ich als absolut vorhanden beschreiben, sowohl im Stadtbahn- und Tram-Gleisnetz als auch bei der 'großen Eisenbahn' rund um Frankfurt.
Die Idee, die MeisterHessen und Maximilian geäußert haben ist nicht schlecht und wird hier öfter praktiziert: bei Großveranstaltung kann man die U5 bis zur Bockenheimer Warte verlängern (für die Messe).
Ebenso die Idee, dass nur die U7 mit GWB über Haupt- und Konstablerwache auf der ganzen Strecke verkehr und die U6 vorzeitig wendet (ich glaube, das ist auch an der Station "Alte Oper" möglich). Betriebsstörung bei der U1/2/3/8 (die 8 ist neu) ist oft, dass die Wendeanlage Südbahnhof nicht genutzt wird. Ebenso wäre vorstellbar, dass - wie schon geschrieben - die Strecke zwischen Dornbusch und Hügelstraße gesperrt ist und die U3/U8 in Heddernheim wendet.
Der Einbau der neuen Strecke für die U8/U9 wäre natürlich auch erstmal was, dann könnte man die U2 bspw. auch an der Riedwiese sperren und dafür über den Riedberg fahren lassen. Eine liegengebliebene Bahn im Tunnel zwischen F-Süd und Miquellallee irgendwo wäre auch was, sodass ein Teilabschnitt nur im GWB befahren werden kann. Für all diese Störungen muss aber der Fahrplan angepasst werden, weil dann nicht mehr alle Bahnen durch den Tunnel 'passen'.
Grüße - FLBF
auch ich bin aus Frankfurt und kann Dir sehr gerne bei Ideen für Störungen behilflich sein
Prinzipiell würde ich auch gerne als Erbauer tätig werden, habe sogar 22 Beiträge wie ich grade sehe. Ich weiß aber nicht, ob das bei mir im Moment zeitlich so gut aussieht.
Ortskenntnis würde ich als absolut vorhanden beschreiben, sowohl im Stadtbahn- und Tram-Gleisnetz als auch bei der 'großen Eisenbahn' rund um Frankfurt.
Die Idee, die MeisterHessen und Maximilian geäußert haben ist nicht schlecht und wird hier öfter praktiziert: bei Großveranstaltung kann man die U5 bis zur Bockenheimer Warte verlängern (für die Messe).
Ebenso die Idee, dass nur die U7 mit GWB über Haupt- und Konstablerwache auf der ganzen Strecke verkehr und die U6 vorzeitig wendet (ich glaube, das ist auch an der Station "Alte Oper" möglich). Betriebsstörung bei der U1/2/3/8 (die 8 ist neu) ist oft, dass die Wendeanlage Südbahnhof nicht genutzt wird. Ebenso wäre vorstellbar, dass - wie schon geschrieben - die Strecke zwischen Dornbusch und Hügelstraße gesperrt ist und die U3/U8 in Heddernheim wendet.
Der Einbau der neuen Strecke für die U8/U9 wäre natürlich auch erstmal was, dann könnte man die U2 bspw. auch an der Riedwiese sperren und dafür über den Riedberg fahren lassen. Eine liegengebliebene Bahn im Tunnel zwischen F-Süd und Miquellallee irgendwo wäre auch was, sodass ein Teilabschnitt nur im GWB befahren werden kann. Für all diese Störungen muss aber der Fahrplan angepasst werden, weil dann nicht mehr alle Bahnen durch den Tunnel 'passen'.
Grüße - FLBF
„Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“