S-Bahn Wannsee

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Wuffelchen

S-Bahn Wannsee

Beitrag von Wuffelchen »

Im Sandboxmodus aufgefallen!

Züge lassen sich nicht in die andere richtung fahren, so daß ein Patt an der ein/ausfahrt entsteht und nur noch das spiel verlassen werden kann.

Problem:
Die Bahn soll nach S-BW 7 fahren. Weiche 240 geht kaputt und der Zug steht schon auf Gleis 69.
Zug aus Wannsee Fernbahn soll ebenfalls nach S-BW 7 und steht durch die defekte Weiche am Signal 186.
Nun kommt ein Zug aus S-BW 7 der automatisch einfährt und somit am Signal 238 stehen bleibt.

Der versuch die Bahn auf Gleis 69 mit einer richtungsänderung weg zu fahren um den Zug vor Signal 238 einfahren zu lassen schlug fehl. Auch das angeben einer anderen ausfahrt von Gleis 69 nach S-BW 4,5 oder 6 ist nicht möglich.

Dadurch bleibt nur noch das aus- und neu einloggen übrig, weil dadurch die Patt-Situation aufgehoben wird.

mfg.
Wuffelchen
Fehler sind dazu da um sie zu finden, damit man sie beseitigen kann. ;)
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: S-Bahn Wannsee

Beitrag von Maerkertram »

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Einerseits die Frage, ob der erste Zug nicht einfach ins Bw 8 hätte fahren können, also einfach in eine "falsche" Ausfahrt schicken. Wobei die ja so falsch nicht ist, Bw bleibt Bw.
Dann denke ich mir, dass der Richtungswechsel eigentlich klappen müsste. Eventuell muss der Zug auch erst abfahren (Zwerg mit Sh-Taste kurz grün schalten und gleich wieder rot) um dann am roten Signal wenden zu können.

Ohne dabei gewesen zu sein oder es nachgestellt zu haben sind mir also schon 2 Lösungsansätze eingefallen, die eigentlich funktionieren müssten.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Maerkertram hat geschrieben:Das ist natürlich eine schwierige Situation. Einerseits die Frage, ob der erste Zug nicht einfach ins Bw 8 hätte fahren können, also einfach in eine "falsche" Ausfahrt schicken. Wobei die ja so falsch nicht ist, Bw bleibt Bw.
Dann denke ich mir, dass der Richtungswechsel eigentlich klappen müsste. Eventuell muss der Zug auch erst abfahren (Zwerg mit Sh-Taste kurz grün schalten und gleich wieder rot) um dann am roten Signal wenden zu können.

Ohne dabei gewesen zu sein oder es nachgestellt zu haben sind mir also schon 2 Lösungsansätze eingefallen, die eigentlich funktionieren müssten.
die in keinem Handbuch stehen, sorry Maerker, aber ein bissel mehr Feingefühl für ungeübte Spieler :wink:
baldazar

Beitrag von baldazar »

hi

was mir aufgefallen ist, um offline modus, ist dass ich keine s-bahn aus babelsberg bekomme. Laut Fahrplan schon, er meldet sich auch regelmäßig, dass er eigentlich weiterfahren will, aber ich bekomme den zug einfach nicht zu mir. Er scheint irgendwie vor dem Gleisplan noch zu hängen. Egal was ich versucht habe, funk usw, sie kommt einfach net.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Auf eingleisigen Strecken werden in der Regel sogenannte Akzeptoren eingebaut. Will ein Zug einfahren, bimmelt es und es fängt ein entsprechender Knopf an zu blinken (diese Knöpfe sind entweder in der Nähe der Einfahrten oder als Block bei einander). Diesen Knopf musst du anklicken und dann in der oberen Leiste auf "annehmen" klicken, dann fährt der Zug ein.
Horlofftalbahner

Beitrag von Horlofftalbahner »

Dsts 91572 kommt aus S-Bw 3 und soll nach Gleis 69, welches von dort allerdings nicht erreichbar ist. Da gleichzeitig eine S1 nach S-Bw 3 fährt, nehme ich an dass der Dsts eigentlich aus einer anderen Ausfahrt kommen soll.

Instanz 2 (15:44, Sim-Zeit 09:44) Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Grüße
Maerkertram

Vielen Dank, der Fehler ist in Kürze behoben.
Antworten