Olten
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Olten
Hallo Handweiche
Hier die ersten Erfahrungen aus Olten:
- Verschiedene Signale sind sehr unglücklich platziert, wenn man die automatischen Fahrstrassen benutzen will (Ausfahrt Olten Hammer, Hauensteintunnel und "Unterführung"
-Die Züge um xx.55 fahren meines Wissens immer noch über Aarburg und nicht Bornlinie nach Rothrist.
Hier die ersten Erfahrungen aus Olten:
- Verschiedene Signale sind sehr unglücklich platziert, wenn man die automatischen Fahrstrassen benutzen will (Ausfahrt Olten Hammer, Hauensteintunnel und "Unterführung"
-Die Züge um xx.55 fahren meines Wissens immer noch über Aarburg und nicht Bornlinie nach Rothrist.
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
- StiTz: 704046
Re: Olten
Zum ersten Punkt:travys hat geschrieben:Hallo Handweiche
Hier die ersten Erfahrungen aus Olten:
- Verschiedene Signale sind sehr unglücklich platziert, wenn man die automatischen Fahrstrassen benutzen will (Ausfahrt Olten Hammer, Hauensteintunnel und "Unterführung"
-Die Züge um xx.55 fahren meines Wissens immer noch über Aarburg und nicht Bornlinie nach Rothrist.
Die Signale sind so platziert, dass man eben auch etwas Arbeit als Fahrdienstleiter hat. Sie entsprechen nahezu 1:1 der Original-Anlage.
Zum zweiten Punkt:
Die Züge xx.55 fahren gemäss aktuellem Fahrplan immer ab Gleis 12 nach Rothrist via Ruttiger. Der Weg über Aarburg ist nur die Ausnahme (sprich Wahlstrecke), wenn der IR 32xx von Bern zu spät ankommt resp. der IC nach Bern xx.55 zu spät ist und den 19xx resp. 7xx behindern würde. Sprich: Einfädelung auf NBS in Rothrist.
Du siehst: Hier spricht ein Profi.
Die Handweiche
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
- StiTz: 704046
Ist doch klar: Die Italiener Streiken im Moment.travys hat geschrieben:Ebenfalls sind um 9h04-9h06 2 Züge da wovon nur einer sein sollte: 1066 und 314
Spass bei Seite: Das schaue ich nochmals an. Im Test hatte ich keine Probleme damit. Wird aber umgehend korrigiert, wenn's ein Fahrplanfehler ist.
Die Handweiche
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
- StiTz: 704046
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
- StiTz: 704046
Wenn das ein Fahrdienstleiter nicht sieht, dass diese Weiche nicht richtig steht... und somit keine Fahrstrasse gestellt werden kann. Aber bitte!travys hat geschrieben:Noch ein kleine Anregung:
Baue im Gl. 11 vor der Weiche 523 (Ausfahrt nach Basel) ein "Signal" ein, sonst fährt die S3 um xx.50 nicht ab, da die Weiche auf Ablenkung (Gl. 12) steht, oder mach einen Hinweis, dass diese Weiche notfalls von Hand gestellt werden muss
Erster Grundsatz in den Fahrdienstvorschriften: Stehen die Weichen richtig?
Den Hinweis kann ich aber sicherlich noch unterbringen.
Die Handweiche
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
- StiTz: 704046