u.a. Fehlender Flankenschutz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
u.a. Fehlender Flankenschutz
Hallo!
Habe ein paar Merkwürdigkeiten gefunden.
Wenn ich eine Fahrstrasse einlaufen lasse, bewegen sich einige Weichen in die abweisende Stellung. Dann kann ich sie aber per Hand in den Fahrweg stellen! Wieso?????
Habe schon probiert eine Weiche auffahren zu lassen als ich den Zug per Ersatzsignal weglies, aber dieser befuhr die Weiche erst als sie in der richtigen Position war.
Habe ein paar Merkwürdigkeiten gefunden.
Wenn ich eine Fahrstrasse einlaufen lasse, bewegen sich einige Weichen in die abweisende Stellung. Dann kann ich sie aber per Hand in den Fahrweg stellen! Wieso?????
Habe schon probiert eine Weiche auffahren zu lassen als ich den Zug per Ersatzsignal weglies, aber dieser befuhr die Weiche erst als sie in der richtigen Position war.
Dies hängt vermutlich mit der Möglichkeit zusammen Fahrtrassen, so einlaufenzulassen.Wenn ich eine Fahrstrasse einlaufen lasse, bewegen sich einige Weichen in die abweisende Stellung. Dann kann ich sie aber per Hand in den Fahrweg stellen! Wieso?????
Code: Alles auswählen
A____________D
B_________\__E
C_______\____F
Wird nun die Fahrstrasse A-D angelegt, müssen die Weichen eine horizontale Liniebilden. Dies wird aber durch B-F blockiert. Damit die Fahrstrasse dennoch angelegt werden kann, ist dieses nötig.
-
Re: u.a. Fehlender Flankenschutz
Das Problem mit den nicht verriegelten Schutzweichen, welche gegen eingestellte Fahrstrassen umgelegt werden können, habe ich auch gerade bemerkt... sehr gefährlich, zumindest in der Realität!
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Im Sim haben wir intelligente Lokführer, die auch noch 'nen ICE bei Tempo 300 rechtzeitig abbremsen können. Also kein Problemamweg hat geschrieben:sehr gefährlich, zumindest in der Realität!
Gruß, Philipp
...wo doch gutes Personal in der heutigen Zeit so schwer zu bekommen ist!
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
Die sind ja auch alle mit dem Dim beschäftigt
Einen 5 Jahre alten Thread nochmals zu erwecken hat etwas von Totenschändung. Bitte unterlassen, das Thema dürfte keinen der Threadschreiber mehr interessieren.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.