Stellwerke S-Bahn München

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MundM
StiTz: 703011

Stellwerke S-Bahn München

Beitrag von MundM »

Hallo,

ich würde gerne mit Qwert6926 die Stellewerke der S-Bahn München überarbeiten! Wenn wir das o.k. bekommen!

Grüße
Michi
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Doku gelesen und verstanden? Mit Stellwerke überarbeiten ist es nicht getan, es müßen dann auch alle S-Bahnen angepaßt werden. Achja, und Umstellung auf den aktuellen Stand ist fast unmöglich, daß LZB-Unterstützung nicht möglich ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Qwert6926

Beitrag von Qwert6926 »

Jo, Doku gelesen und verstanden. Wir schauen mal was wir machen können.

Grüße
Henning
MundM

Beitrag von MundM »

Ich hab es auf Verstanden! Ran an die Arbeit ;)
p-ab

Beitrag von p-ab »

js hat geschrieben:Achja, und Umstellung auf den aktuellen Stand ist fast unmöglich, daß LZB-Unterstützung nicht möglich ist.
Die LZB wird überschätzt. Ohne die LZB ist der Betrieb pünktlicher.
Qwert6926

Beitrag von Qwert6926 »

Müssen wir uns noch irgendwo "melden" um als Anlagen bzw. Zugdesigner aufgenommen zu werden?
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Qwert6926 hat geschrieben:Müssen wir uns noch irgendwo "melden" um als Anlagen bzw. Zugdesigner aufgenommen zu werden?
Das kann nur ein Admin machen. Bitte die komplette Doku lesen.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Am besten lest ihr außer der Doku auch noch das Wiki, da steht auch schon vieles Wissenswertes drin :D

Wenn ihr soweit fertig seid, wird der Chef (js) euch als Erbauer freischalten und der zuständige R(egions)-Admin euch die Rechte verleihen ;)
Clemens
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Im Falle München S-Bahn ist der Chef (js) mit einem der beiden R-Admins identisch.

Also wäre js der nächstliegende Ansprechpartner.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

Mir ist noch nicht ganz klar, was da geändert werden soll.
MundM

Beitrag von MundM »

Es sollen alle Stellwerke den aktuellen Stand angepasst werden, inkl. Fahrlplan, wie Dachau, Ostbahnhof etc... vielleicht auch neue Strecken wie Pasing - Tutzing. Das mit der Stammstrecke und der LZB ist ja nicht so schlimm, wäre ja sonst langweilig wenn alles selbst gesteuert wird und man nur noch zu schauen kann. oder?
js

Beitrag von js »

Das Thema hatte ich schonmal besprochen und wir sind damals so verblieben, daß es eine 2. Region S-Bahn-München geben soll mit dem neuen Stand. KHL13, Bahnfan und MarcusMMA hatte da auch Pläne, aber was daraus geworden ist, weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls wurde angefangen aber es ist bisher nichts fertig.
MundM

Beitrag von MundM »

Hm....wie gesagt wenn wir beide die Rechte bekommen würden wir daran arbeiten. Es liegt bei dir das zu entscheiden!
js

Beitrag von js »

Es liegt eher an den dreien, denn es bringt nichts, wenn da 2 Gruppen unabhängig voneinander arbeiten. Es liegt also bei Euch, die drei zu kontaktieren um sich abzustimmen. Falls da nichts mehr passiert könnt ihr da natürlich weitermachen.
MundM

Beitrag von MundM »

Also ich habe die drei Personen mittels privat Nachricht angeschrieben und es hat nur einer geantwortet und zwar KHL13 aber er kann mir nichts dazu sagen. Nachdem man ja ein E-Mail bekommt wenn man eine private Nachricht empfängt müssen die anderen beiden ja bescheid bekommen haben. Sie haben nicht darauf reagiert und deshalb gehe ich davon aus das sie nicht mehr daran arbeiten, weil wenn sie doch was machen würden, hätten sie ja wohl darauf geantwortet!
Gesperrt