Vollbildmodus

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DasGetoasteteToast

Vollbildmodus

Beitrag von DasGetoasteteToast »

Hallo,
ich habe mich mal gefragt ob es möglich ist den StellwerkSim auch mal im Vollbild zu spielen,
weil das einem ein realistischeres Gefühl geben würde, finde ich.

Vielleicht gabs ja schon mal diese Frage oder ähnliches, aber wäre trotzdem mal gut zu wissen ob dies umsetzbar ist! :)
MfG Das Getoastete Toast!
Gast

Re: Vollbildmodus

Beitrag von Gast »

Was ist denn ein Vollbildmodus für dich?
Ich kann schon heute das Fenster auf den ganzen Bildschirm maximieren und den Fahrplan und Chat in ein anderes Fenster auf den zweiten Bildschirm auslagern. Stört dich also jetzt noch die Menüleiste oder etwas anderes?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

... dazu noch den Zoom in unterschiedlichen Stufen benutzen und schon sind viele Stellwerke Bildschirm füllend spielbar.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

DasGetoasteteToast hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich mal gefragt ob es möglich ist den StellwerkSim auch mal im Vollbild zu spielen,
weil das einem ein realistischeres Gefühl geben würde, finde ich.

Vielleicht gabs ja schon mal diese Frage oder ähnliches, aber wäre trotzdem mal gut zu wissen ob dies umsetzbar ist! :)
MfG Das Getoastete Toast!
Nur mit Signatur und dann auch nur durch 100% Übernahme des Bildschirms ohne die Möglichkeit auf weitere Fenster.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DLichti
StiTz: 719231

Beitrag von DLichti »

Was heißt 'nur mit Signatur'?
Es wäre schon gut, wenn man den Simulator in den Vollbildmodus versetzen könnte. Durch den Wegfall der Taskleiste, Menüleiste und Titelleiste ließen sich 50-100 Pixel dazugewinnen.

David
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

mit Signatur bedeutet, dass ein externer Dienstleister das Programm prüft und unterschreibt. Nach dieser Unterschrift darf das entsprechende Programm (in genau dieser einen signierten Version) kritischere (Java-)Funktionen verwenden. Das Problem dabei ist klar, es kostet sowohl Geld als auch Zeit.

Da aber schon die Kosten der Server recht hoch sind und diese leider nicht durch Spenden gedeckt sind, ist es derzeit äußerst unwahrscheinlich, dass der Simulator signiert wird. Auch wird eine mögliche Fehlerbehebung dadurch verlangsamt, da jede Korrektur neu signiert werden muss.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Antworten