Unna
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Unna
Hallo ich hab einpaar anregungen zum Stellwerk Unna,
Es fehlen
-4Gleise + 8Stumpfgleise
-1Bü +ein fehlerhaften Bü (ist eine "Anruf-Schranke" [der mittlere Bü von den 3] )
-1Bahnsteig
-1Stitz-Anzeige (Stellwerk Soest)
sowie gibts 2 Signale zuviel
Daher hab ich mal das Stellwerk einwenig bearbeitet:
(Grün = Hauptsignal)
(Gelb = Sh-Signal z.Z. keine im Stellwerk vorhanden)
(Sorry für das gequetschte Bild, ging leider nicht anders)
eventuell könnte man auch das Stellwerk in Bau auch umbauen ungefähr so:
Vielleicht könnte man auch ein paar anzeigen reinbringen um die Überblick nicht zu verlieren!
Es gibt 3 Anschluss Gleise in Unna-Königsborn, diese führen zum Karstadt-Lager, zur Bundeswehr UND zu einem Schrottplatz!
Sowie gibt es in Richtung Fröndenberg auch noch Anschluss Gleise (zwischen Fröndenberg und Unna), daher könnten noch weitere Güter-Züge in Unna fahren lassen, (sowie vereinzelt auch einzelne Loks) die zu den Anschluss Gleisen fahren und dort wagen abholen!
z.B. einen güterzug von HammRbf/Selmig nach Fröndenberg, der Lok wendet auf Gleis 6 fährt rückwärts bis zum Strecken-Signal(Unna->Holzwickede) wendet dort und fährt von da aus nach Fröndenberg via Gleis 20.
Es könnte auch noch einen Historischen Sonderzug geben der aus Hagen ( - Schwerte - Holzwickede) kommt in Unna auf Gleis 20Hält und weiter Richtung Fröndenberg ( - Neuenrade) fährt
Das ganze ist nur ein (Verbesserungs) Vorschlag, aber währe schön könnte man diesen Umsetzten!
Mit freundlichen Grüßen,
Das Getoastete Toast
Es fehlen
-4Gleise + 8Stumpfgleise
-1Bü +ein fehlerhaften Bü (ist eine "Anruf-Schranke" [der mittlere Bü von den 3] )
-1Bahnsteig
-1Stitz-Anzeige (Stellwerk Soest)
sowie gibts 2 Signale zuviel
Daher hab ich mal das Stellwerk einwenig bearbeitet:
(Grün = Hauptsignal)
(Gelb = Sh-Signal z.Z. keine im Stellwerk vorhanden)
(Sorry für das gequetschte Bild, ging leider nicht anders)
eventuell könnte man auch das Stellwerk in Bau auch umbauen ungefähr so:
Vielleicht könnte man auch ein paar anzeigen reinbringen um die Überblick nicht zu verlieren!
Es gibt 3 Anschluss Gleise in Unna-Königsborn, diese führen zum Karstadt-Lager, zur Bundeswehr UND zu einem Schrottplatz!
Sowie gibt es in Richtung Fröndenberg auch noch Anschluss Gleise (zwischen Fröndenberg und Unna), daher könnten noch weitere Güter-Züge in Unna fahren lassen, (sowie vereinzelt auch einzelne Loks) die zu den Anschluss Gleisen fahren und dort wagen abholen!
z.B. einen güterzug von HammRbf/Selmig nach Fröndenberg, der Lok wendet auf Gleis 6 fährt rückwärts bis zum Strecken-Signal(Unna->Holzwickede) wendet dort und fährt von da aus nach Fröndenberg via Gleis 20.
Es könnte auch noch einen Historischen Sonderzug geben der aus Hagen ( - Schwerte - Holzwickede) kommt in Unna auf Gleis 20Hält und weiter Richtung Fröndenberg ( - Neuenrade) fährt
Das ganze ist nur ein (Verbesserungs) Vorschlag, aber währe schön könnte man diesen Umsetzten!
Mit freundlichen Grüßen,
Das Getoastete Toast
Re: Unna
Danke für die Anregungen. Ein Umbau ist bereits seit langem geplant, scheitert aber an der Zeit. Wenn davon mal wieder mehr vorhanden ist, werde ich mir deine Vorschläge nochmal genauer ansehen - nicht alles ist im Sim sinnvoll oder umsetzbar. mal schauen was der Sommer bringt. Gruß steiny
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
schön zu hören! aber auch schade,... trotzdem danke!
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
Hier noch ein paar Fotos zum Beweiss des Güterzuges nach Fröndenberg und der 3Anschluss Gleise in Unna-Königsborn sowie den Signalen in diesen Bereich:
Einfahrt des Güterzuges:
http://s1.directupload.net/images/120121/7f2gbtb2.jpg
Lok wendet und kommt von hinten zum Ankuppeln:
http://s14.directupload.net/images/120121/jog4u696.jpg
Blick in Richtung "Anschluss" in Unna-Königsborn:
http://s1.directupload.net/images/120121/fwf5m5su.jpg
(Seite 10 -> Gleisplan vom Anschluss zwischen Unna und Fröndenberg)
http://www.logistikzentrum-ruhrost.de/v ... endert.pdf
Einfahrt des Güterzuges:
http://s1.directupload.net/images/120121/7f2gbtb2.jpg
Lok wendet und kommt von hinten zum Ankuppeln:
http://s14.directupload.net/images/120121/jog4u696.jpg
Blick in Richtung "Anschluss" in Unna-Königsborn:
http://s1.directupload.net/images/120121/fwf5m5su.jpg
(Seite 10 -> Gleisplan vom Anschluss zwischen Unna und Fröndenberg)
http://www.logistikzentrum-ruhrost.de/v ... endert.pdf
- Lampenputzer
- Beiträge: 216
- Registriert: So Apr 08, 2007 6:56 pm
Re: UNNA - Dazu einmal ein paar Anmerkungen.
Hallo,
dazu einmal ein paar Anmerkungen....
1.Strecke Unna-Fröndenberg
Hier befinden sich 2 Gleisanschlüsse
-der erste ist der Anschluß " V E W " und wird nur alle paar Jahre zum Trafotauschen bedient
-der zweite ist die Ausweichanschlußstelle INDU-Park mit einem kleinen mechanischen Stellwerk
und wird fast täglich bedient
Fahrtmöglichkeiten dazu führen immer über Streckengleis UN-FRDBG nach/von Unna Gleis 18 als Sperrfahrt und dann weiter als Rangierfahrt in das Streckengleis nach Holzwickede über die Weiche 2 hinaus.Dort befindet sich ein Ls-Signal,auf das dann in die Gleise 5 bis 7 zurückgedrückt wird.
2.Bahnübergänge Strecke Unna- Hamm
Hier existieren nur zuggesteuerte Halbschranken-Anlagen
a) Posten 190 direkt in der Ausfahrt Bf.Unna (Ülzener Weg)
b) Posten Mühlhausen Ex-Blockstelle heute Bü 7
c) Posten 193 heute Bü 8
d) Posten 194 heute Bü 9
e) Posten 196 heute Bü 12
3.Signale im Bahnhof
Der Bahnhof war seit den 1970er-Jahren mit SFB (Signalisiertem Falschfahr-Betrieb) für die Strecken nach Soest/Hamm und von Holzwickede ausgerüstet.Deswegen sind auch heute noch zahlreiche LS-Signale im Bahnhof Unna vorhanden,die aber einzig und alleine dafür vorgesehen sind.Gut zu sehen zum B. vom Bahnsteig 3 (Gleis 2 und 4 ) in Höhe der Unterführung steht sowohl im Gleis 1 Richtung Holzwickede 1 Ls (als Falschfahrt-Ausfahrt Signal) als auch im Gleis 18 ein "Deckendes Ls" (wegen der früher hier üblichen Rangierfahrten als es noch mehr als Gleis 20 dort gab).
Ebenso kann man vom Uelzener Weg am Bü sehr schön das ESig von Bönen in den Bahnhof und daneben das Ls für Falschfahrten sehen.
Oder Gleis 19/20/20west.....ein Relikt aus preußischen Zeiten...........
denn fast 70 Jahre lang verkehrten Nahverkehrszüge von Hamm (W) nur bis Unna und zwar dort nach Gleis 20.Deswegen gibt es auch heute noch den Stummel 20west ,denn bis dahin fuhr der Zug mit seiner Tenderlokomotive ein (Nutzlänge des Gleises 20west = 20 Meter).Nachdem alle Reisenden den Zug verlassen hatten,drückte die Zuglok bis hinter das Signal P 20 (hieß natürlich früher anders) zurück und fuhr dann bis kurz vor die Weiche 10 (Verbindung in das Gleis 1) um dann über Gleis 19 in das Gleis 27 zu fahren (lag neben dem Streckengleis nach Fröndenberg) und von dort dann wieder zurück nach Gleis 20 ,um dann den Zug bis zum Prellbock zurückzudrücken.
Gleis 20 war und ist auch nur für sehr kurze Züge geeignet...maximal 120 Meter.
mfg
dazu einmal ein paar Anmerkungen....
1.Strecke Unna-Fröndenberg
Hier befinden sich 2 Gleisanschlüsse
-der erste ist der Anschluß " V E W " und wird nur alle paar Jahre zum Trafotauschen bedient
-der zweite ist die Ausweichanschlußstelle INDU-Park mit einem kleinen mechanischen Stellwerk
und wird fast täglich bedient
Fahrtmöglichkeiten dazu führen immer über Streckengleis UN-FRDBG nach/von Unna Gleis 18 als Sperrfahrt und dann weiter als Rangierfahrt in das Streckengleis nach Holzwickede über die Weiche 2 hinaus.Dort befindet sich ein Ls-Signal,auf das dann in die Gleise 5 bis 7 zurückgedrückt wird.
2.Bahnübergänge Strecke Unna- Hamm
Hier existieren nur zuggesteuerte Halbschranken-Anlagen
a) Posten 190 direkt in der Ausfahrt Bf.Unna (Ülzener Weg)
b) Posten Mühlhausen Ex-Blockstelle heute Bü 7
c) Posten 193 heute Bü 8
d) Posten 194 heute Bü 9
e) Posten 196 heute Bü 12
3.Signale im Bahnhof
Der Bahnhof war seit den 1970er-Jahren mit SFB (Signalisiertem Falschfahr-Betrieb) für die Strecken nach Soest/Hamm und von Holzwickede ausgerüstet.Deswegen sind auch heute noch zahlreiche LS-Signale im Bahnhof Unna vorhanden,die aber einzig und alleine dafür vorgesehen sind.Gut zu sehen zum B. vom Bahnsteig 3 (Gleis 2 und 4 ) in Höhe der Unterführung steht sowohl im Gleis 1 Richtung Holzwickede 1 Ls (als Falschfahrt-Ausfahrt Signal) als auch im Gleis 18 ein "Deckendes Ls" (wegen der früher hier üblichen Rangierfahrten als es noch mehr als Gleis 20 dort gab).
Ebenso kann man vom Uelzener Weg am Bü sehr schön das ESig von Bönen in den Bahnhof und daneben das Ls für Falschfahrten sehen.
Oder Gleis 19/20/20west.....ein Relikt aus preußischen Zeiten...........
denn fast 70 Jahre lang verkehrten Nahverkehrszüge von Hamm (W) nur bis Unna und zwar dort nach Gleis 20.Deswegen gibt es auch heute noch den Stummel 20west ,denn bis dahin fuhr der Zug mit seiner Tenderlokomotive ein (Nutzlänge des Gleises 20west = 20 Meter).Nachdem alle Reisenden den Zug verlassen hatten,drückte die Zuglok bis hinter das Signal P 20 (hieß natürlich früher anders) zurück und fuhr dann bis kurz vor die Weiche 10 (Verbindung in das Gleis 1) um dann über Gleis 19 in das Gleis 27 zu fahren (lag neben dem Streckengleis nach Fröndenberg) und von dort dann wieder zurück nach Gleis 20 ,um dann den Zug bis zum Prellbock zurückzudrücken.
Gleis 20 war und ist auch nur für sehr kurze Züge geeignet...maximal 120 Meter.
mfg
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
Hallo,
erstmals ein Dank an "Lampenputzer" für die seh schönen nostalgischen Infos!
ich hab mir mal die mühe gemacht eine Vorlage zu fertigen:
Ich habe mich mal dran Gesetzt eine Vorlage zufertigen.
Vielleicht könnte man eine diese noch einige Anzeigen hinein bringen, zudem habe ich noch kleinere Fehler behoben, wie z.B. wo sich die Anruf-Schranke befindet, und das es einen Doppelten BÜ gibt, sowie einige verfachungen. Wenn es möglich wäre könnte man vielleicht noch das ganze etwas Vergrößern, so dass alles nicht so gequetscht ist!
Denn ungefähren Standort des Stellwerks Unna (Uf) hab ich durch das Kästchen mit der Inschrift Uf gekennzeichnet.
Das ehemalige Stellwerk Unna-Königsborn (Ukf) ebenfalls. Heute wird der Bf Unna-Königsborn durch das Stellwerk Dsf (das letzte von 4 übergebliebenen Stellwerk des ehemaligen großen Bahnhofs Dortmund Süd) ferngesteuert, dieses befindet sich in der nähe des Bf/Hp Dortmund-Stadthaus.
Noch ein paar Infos für die Signal-Stellung:
Die Anschluss Gleise sind mit Sh-Signal erreichbar,
Ausfahr-Signal (Anschluss 1) zum Ausfahr Signal "Kö3" lässt sich nur mit Sh-Signal vorziehen. (in wirklichkeit steht da nur ein Sh-Signal)
Bild in Originalgröße:
http://s7.directupload.net/images/120227/mze2gcsv.jpg
Nachtansicht!!!
Noch ein fehler von meiner Seite: Die 2Sh Signale Richtung Soest sind mir einwenig sehr zunahe gerutscht!
erstmals ein Dank an "Lampenputzer" für die seh schönen nostalgischen Infos!
ich hab mir mal die mühe gemacht eine Vorlage zu fertigen:
Ich habe mich mal dran Gesetzt eine Vorlage zufertigen.
Vielleicht könnte man eine diese noch einige Anzeigen hinein bringen, zudem habe ich noch kleinere Fehler behoben, wie z.B. wo sich die Anruf-Schranke befindet, und das es einen Doppelten BÜ gibt, sowie einige verfachungen. Wenn es möglich wäre könnte man vielleicht noch das ganze etwas Vergrößern, so dass alles nicht so gequetscht ist!
Denn ungefähren Standort des Stellwerks Unna (Uf) hab ich durch das Kästchen mit der Inschrift Uf gekennzeichnet.
Das ehemalige Stellwerk Unna-Königsborn (Ukf) ebenfalls. Heute wird der Bf Unna-Königsborn durch das Stellwerk Dsf (das letzte von 4 übergebliebenen Stellwerk des ehemaligen großen Bahnhofs Dortmund Süd) ferngesteuert, dieses befindet sich in der nähe des Bf/Hp Dortmund-Stadthaus.
Noch ein paar Infos für die Signal-Stellung:
Die Anschluss Gleise sind mit Sh-Signal erreichbar,
Ausfahr-Signal (Anschluss 1) zum Ausfahr Signal "Kö3" lässt sich nur mit Sh-Signal vorziehen. (in wirklichkeit steht da nur ein Sh-Signal)
Bild in Originalgröße:
http://s7.directupload.net/images/120227/mze2gcsv.jpg
Nachtansicht!!!
Noch ein fehler von meiner Seite: Die 2Sh Signale Richtung Soest sind mir einwenig sehr zunahe gerutscht!
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
Ich habe mal die KBS 455 auf dem Abschnitt Abzw. Autobahn/Bönen bis Massen Süd/Unna nach gebaut:
FÜR DAS KOMPLETTE BILD, BITTE AUFS BILD KLICKEN!!!
zu Beachten:
-Der Blaue Strich dient zur Trennung von Unna und Unna-Königsborn, in wirklochkeit liegen beide Bahnhöfe 1 bis 2 km auseinander
-das Signal am Gleis Kö3 ist ein HAUPTSIGNAL, das nur ROT/Hp00 oder Rangierfahrt/Hp0+Sh1 anzeigen kann
-Bahnüergäng(BÜ)/Straßen sind Hellgrau dargestellt Bahnsteige Dunkelgrau
-BÜ korriegiert, keine Anruf-Schranke vorhanden (sonder auf der Strecke Unna-Soest)
-Weichen sind nur dort vor zu finden, wo ein "schwarzes Dreieck" beide Gleise verbindet.
-Weiterers Anschluss Gleis in Bönen hinzugefügt (GPS-Koordinaten: 51.609824, 7.766905)
-Gleis-Nummer steht über dem Gleis (falls vorhanden)
-Die Signale sind dort vorzufinden wo sie mit dem Gleis verbunden sind!
(Um das komplette obere Bild zusehen auf obere Bild klicken!)
("v/n" abkürzung für "von/nach")
Ich hoffe ich kann damit weiter helfen, das Stellwerk nach Orginal-Getreuer zu gestallten.
MfG DasGetoasteteToast
FÜR DAS KOMPLETTE BILD, BITTE AUFS BILD KLICKEN!!!
zu Beachten:
-Der Blaue Strich dient zur Trennung von Unna und Unna-Königsborn, in wirklochkeit liegen beide Bahnhöfe 1 bis 2 km auseinander
-das Signal am Gleis Kö3 ist ein HAUPTSIGNAL, das nur ROT/Hp00 oder Rangierfahrt/Hp0+Sh1 anzeigen kann
-Bahnüergäng(BÜ)/Straßen sind Hellgrau dargestellt Bahnsteige Dunkelgrau
-BÜ korriegiert, keine Anruf-Schranke vorhanden (sonder auf der Strecke Unna-Soest)
-Weichen sind nur dort vor zu finden, wo ein "schwarzes Dreieck" beide Gleise verbindet.
-Weiterers Anschluss Gleis in Bönen hinzugefügt (GPS-Koordinaten: 51.609824, 7.766905)
-Gleis-Nummer steht über dem Gleis (falls vorhanden)
-Die Signale sind dort vorzufinden wo sie mit dem Gleis verbunden sind!
(Um das komplette obere Bild zusehen auf obere Bild klicken!)
("v/n" abkürzung für "von/nach")
Ich hoffe ich kann damit weiter helfen, das Stellwerk nach Orginal-Getreuer zu gestallten.
MfG DasGetoasteteToast
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
Weitere Entwurfs Ansichten(Unna Bf+Königsborn):
Entwurfs-Ansicht:
Einmal bitte aufs Bild klicken zum Vergrößern! ;)
Simulations-Ansicht:
Einmal bitte aufs Bild klicken zum Vergrößern! ;)
Zubeachten:
Es fehlen die Sh-Signale (Standort aber Rot gekennzeichnet und die Richtung mit
"<<" Fahrtrichung nach links bzw. ">>" Fahrrichtung nach rechts ist ebenfalls gekennzeichnet!)(kann sein das ich 1 oder 2 vergessen hab^^)
Es fehlen auch Prellböcke über Sh-Signal anfahrbar Rot gekennzeichnet
über normales Signal anfahrbar Schwarz gekennzeichnet.
(In der Entwurfs-Ansicht ist zusehen das ich noch nicht alle Gleise eingetragen hab, diese sind aber mit der Nummer bereits Gekennzeichnet!)
Ich hoffe die Erbauer können damit etwas anfangen!
MfG DasGet.Toast! :)
Entwurfs-Ansicht:
Einmal bitte aufs Bild klicken zum Vergrößern! ;)
Simulations-Ansicht:
Einmal bitte aufs Bild klicken zum Vergrößern! ;)
Zubeachten:
Es fehlen die Sh-Signale (Standort aber Rot gekennzeichnet und die Richtung mit
"<<" Fahrtrichung nach links bzw. ">>" Fahrrichtung nach rechts ist ebenfalls gekennzeichnet!)(kann sein das ich 1 oder 2 vergessen hab^^)
Es fehlen auch Prellböcke über Sh-Signal anfahrbar Rot gekennzeichnet
über normales Signal anfahrbar Schwarz gekennzeichnet.
(In der Entwurfs-Ansicht ist zusehen das ich noch nicht alle Gleise eingetragen hab, diese sind aber mit der Nummer bereits Gekennzeichnet!)
Ich hoffe die Erbauer können damit etwas anfangen!
MfG DasGet.Toast! :)
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
So, ein letztes Bild noch!
(Ein aufs Bild klicken, um alles zusehen!!! )
Rot=Sh-Signal bzw. Prellbock nur auf Sh-Signal anfahrbar,
Schwarz=Prellbock das über ein Hauptsignal angefahren werden darf,
Orange=Sh-Signal was als Hauptsignal genutzt wird (für Gegengleisfahrt),
Änderungen:
Anzeigen wurden eingebaut,
Sh-Signale wurden korrigiert,
Der Güterbahnhof Unna-Königsborn ist nun einsehbar und ist auch mit Anzeigen ausgestattet!
Ich habe die Gegengleisfahrt-Signale auf den Abschnitt Unna-Hamm nicht eingebaut,
weil mir dazu keine Informationen vorliegen!
(Ein aufs Bild klicken, um alles zusehen!!! )
Rot=Sh-Signal bzw. Prellbock nur auf Sh-Signal anfahrbar,
Schwarz=Prellbock das über ein Hauptsignal angefahren werden darf,
Orange=Sh-Signal was als Hauptsignal genutzt wird (für Gegengleisfahrt),
Änderungen:
Anzeigen wurden eingebaut,
Sh-Signale wurden korrigiert,
Der Güterbahnhof Unna-Königsborn ist nun einsehbar und ist auch mit Anzeigen ausgestattet!
Ich habe die Gegengleisfahrt-Signale auf den Abschnitt Unna-Hamm nicht eingebaut,
weil mir dazu keine Informationen vorliegen!
Re: Unna
Da du ja hartnäckig nicht aufgibst will ich auch mal einen Zwischenstand präsentieren
Vieles von dem was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, wurde umgesetzt. Wie angekündigt, macht jedoch nicht alles (im Sim) Sinn oder ist überhaupt möglich, so dass teilweise vereinfacht oder ein wenig getrickst wurde.
Insgesamt ist das Stellwerk nun wesentlich übersichtlicher als früher - aber auch größer.
An kleineren Stellen ist sicherlich noch ein wenig "Schraubbedarf" - im Großen und Ganzen soll es aber der gezeigte Stand werden, der im Laufe der nächsten Wochen wieder sichtbar kommt. Ob bis dahin auch schon erweiterter Zugverkehr (zu den neuen Anschlüssen) eingebaut sein wird, muss ich von den zeitlichen Möglichkeiten abhängig machen. Vermutlich kommt erstmal nur die Anlage selbst mit dem alten Zugverkehr wieder und die Güterzüge werden nachgereicht.
Vieles von dem was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, wurde umgesetzt. Wie angekündigt, macht jedoch nicht alles (im Sim) Sinn oder ist überhaupt möglich, so dass teilweise vereinfacht oder ein wenig getrickst wurde.
Insgesamt ist das Stellwerk nun wesentlich übersichtlicher als früher - aber auch größer.
An kleineren Stellen ist sicherlich noch ein wenig "Schraubbedarf" - im Großen und Ganzen soll es aber der gezeigte Stand werden, der im Laufe der nächsten Wochen wieder sichtbar kommt. Ob bis dahin auch schon erweiterter Zugverkehr (zu den neuen Anschlüssen) eingebaut sein wird, muss ich von den zeitlichen Möglichkeiten abhängig machen. Vermutlich kommt erstmal nur die Anlage selbst mit dem alten Zugverkehr wieder und die Güterzüge werden nachgereicht.
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
Das schaut doch gut aus!
Ich freu mich schon auf das Stellwerk!
Endlich wieder die Heimat genießen
Ich freu mich schon auf das Stellwerk!
Endlich wieder die Heimat genießen
- DasGetoasteteToast
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 12:01 am
Re: Unna
Tag
Ich heute erneut das Stellwerk Unna gespielt, da ist mir doch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Zur annahme des FZT 57353 von "Königsborn 4", muss man denn Akzeptor "Königsborn 3" bestätigen und nicht denn Akzeptor "Königsborn 4".
Instanz 2 - Unna/Münsterland (19:53h)
Vielleicht kann man das ändern,
MfG DasGetoastetetoast
Ich heute erneut das Stellwerk Unna gespielt, da ist mir doch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Zur annahme des FZT 57353 von "Königsborn 4", muss man denn Akzeptor "Königsborn 3" bestätigen und nicht denn Akzeptor "Königsborn 4".
Instanz 2 - Unna/Münsterland (19:53h)
Vielleicht kann man das ändern,
MfG DasGetoastetetoast