Geht STRG+P für Pause nicht mehr ???
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Geht STRG+P für Pause nicht mehr ???
Hallo,
früher gab es mal eine Pausenfunktion. Das ging wohl über STRG+P oder so. Ist das rausprogrammiert ?
Gruß
Rainer
früher gab es mal eine Pausenfunktion. Das ging wohl über STRG+P oder so. Ist das rausprogrammiert ?
Gruß
Rainer
Re: Geht STRG+P für Pause nicht mehr ???
Nein, es gab noch nie eine Pausenfunktion. Wie sollte das auch gehen wenn parallel andere Leute in der selben Instanz sitzen??
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Nicht im Live-Spiel, sondern in der autarken Version. Da vermisse ich das.
Nein, auch dort gibt es und funktioniert die Pause nicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Auch die Übungsfassung ist mit dem Online-Spiel verbunden. Einzig die Nachbarn gibt es dort nicht.Fritze hat geschrieben:Nicht im Live-Spiel, sondern in der autarken Version. Da vermisse ich das.
Das ist aber irgendwie nicht so ideal. Gerade die autarke Version ist doch geeignet, um mal eine Stunde zu spielen und dann mal eine Stunde Pause
und danach wieder rein. Ich möchte nicht immer wieder von vorne anfangen.
und danach wieder rein. Ich möchte nicht immer wieder von vorne anfangen.
Eigentlich nicht. Die Übungsfassung ist - wie der Name sagt - zum Üben vor dem Online-Spiel. Dementsprechend ist der Funktionsumfang.Fritze hat geschrieben:Das ist aber irgendwie nicht so ideal. Gerade die autarke Version ist doch geeignet, um mal eine Stunde zu spielen und dann mal eine Stunde Pause
und danach wieder rein.
Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Ich fange an, zu spielen. Dann klingelt es oder ich muss telefonieren oder ich habe mal keine Lust mehr oder oder oder...
Dann muss ich immer wieder neu anfangen. Warum ?
Das es im Online-Spiel nicht geht, ist ja logisch. Aber in der anderen Variante ?
Ich fange an, zu spielen. Dann klingelt es oder ich muss telefonieren oder ich habe mal keine Lust mehr oder oder oder...
Dann muss ich immer wieder neu anfangen. Warum ?
Das es im Online-Spiel nicht geht, ist ja logisch. Aber in der anderen Variante ?
Das mag ja sein, aber:
js hat geschrieben: Auch die Übungsfassung ist mit dem Online-Spiel verbunden.
Entsprechend liegt der Schwerpunkt beim Funktionsumfang und Weiterentwicklung beim Online-Spiel. Die Übungsfassung ist in 2 Stunden Arbeit entstanden, weil er Arbeitskollege gefragt hat, wie er denn am besten mal üben könne.js hat geschrieben: Die Übungsfassung ist - wie der Name sagt - zum Üben vor dem Online-Spiel. Dementsprechend ist der Funktionsumfang.
Die Übungsfassung ist, wie der Name schon sagt, zu üben da. Und dafür braucht man ua. auch Zeit, um sich einen Überblick
zu verschaffen. Gerade da wäre eine Pausenfunktion nützlich, um alles "sacken" zu lassen.
zu verschaffen. Gerade da wäre eine Pausenfunktion nützlich, um alles "sacken" zu lassen.
Ok es ist nun allen klar, dass du gerne eine Pausenfunktion hättest. Aber js hat geschrieben, dass es diese nicht gibt und er nicht bereit ist Zeit dafür aufzuwenden diese zu programmieren.Fritze hat geschrieben:Die Übungsfassung ist, wie der Name schon sagt, zu üben da. Und dafür braucht man ua. auch Zeit, um sich einen Überblick
Diese Pausenfunktion gab es auf jeden Fall einmal in der Offline Version. Auf Grund technischer Probleme ist diese Version aber bis zur vollständigen Fahrplanumstellung nicht mehr verfügbar.
Du kannst dies jetzt ärgerlich oder gar bösartig oder oder oder finden. Das ändert allerdings an der Tatsache nichts, dass diese Funktion aus technischen Gründen nicht in der Sandbox ist und die Offline Version nicht erstellt wird.
Für eine Pausenfunktion in der Übungsfunktion müsst die Variante der Übungsfassung komplett neu entwickelt werden. Das geht nicht mal von jetzt auf hopp und der restliche Sim würde für Wochen/Monate zu kurz kommen. Daher wird es diese Pausenfunktion nicht geben. (Und nein, es ist nicht nur der Java-Client der angepasst werden müsste, sondern auch alles was dahinter hängt)
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Moin,Fritze hat geschrieben:Die Übungsfassung ist, wie der Name schon sagt, zu üben da. Und dafür braucht man ua. auch Zeit, um sich einen Überblick
gerade da brauchst du die Funktion nicht. Du kannst dir ja alles in ruhe anschauen und brauchst gar nicht spielen.
wenn du aufs klo musst oder das telefon klingelt fängst du doch nicht von vorne an sondern steigst eben z.b. 10 min später wieder ein.
da hast du nicht viel verpasst. blöd isses bei klo o.ä. eben im online spiel weil du dann warten musst, bzw. "dein" stellwerk dann eventl.
besetzt ist.
mfg
Danny
oder du beeilst dich und lässt die Züge halt n kleinesbisschen auflaufen und fährst se dann wenn du wieder da bist.dannydee hat geschrieben:Moin,Fritze hat geschrieben:Die Übungsfassung ist, wie der Name schon sagt, zu üben da. Und dafür braucht man ua. auch Zeit, um sich einen Überblick
gerade da brauchst du die Funktion nicht. Du kannst dir ja alles in ruhe anschauen und brauchst gar nicht spielen.
wenn du aufs klo musst oder das telefon klingelt fängst du doch nicht von vorne an sondern steigst eben z.b. 10 min später wieder ein.
da hast du nicht viel verpasst. blöd isses bei klo o.ä. eben im online spiel weil du dann warten musst, bzw. "dein" stellwerk dann eventl.
besetzt ist.
mfg
Danny
mfg, Lukas
-
- StiTz: 709215
Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass die Übungsversion an die normale Sim-Zeit gekoppelt ist und deren Züge übernimmt. Wenn du auf Pause drückst, soll dann der Sim angehalten werden, weil du auf Klo musst? Jegliche Zwischenspeicherung der Züge würde ja nur unnötig Speicherplatz fressen...
Da wäre ich auch eher für die Option von FDLRenningen:
Gruß,
DevonFrosch
ich meine mich zu erinnern, dass die Übungsversion an die normale Sim-Zeit gekoppelt ist und deren Züge übernimmt. Wenn du auf Pause drückst, soll dann der Sim angehalten werden, weil du auf Klo musst? Jegliche Zwischenspeicherung der Züge würde ja nur unnötig Speicherplatz fressen...
Da wäre ich auch eher für die Option von FDLRenningen:
Das trainiert für den Online-ModusFDLRenningen hat geschrieben:oder du beeilst dich und lässt die Züge halt n kleinesbisschen auflaufen und fährst se dann wenn du wieder da bist.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht