Erbauer Rheinland Pfalz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Erbauer Rheinland Pfalz
Hallo zusammen ,
ich wollte mich als Erbauer für die Region Rheinland Pfalz --> Rheinhessen Weinstraße bewerben.
Ich habe mich mit dem Kodex vertraut gemacht und auch den Rest studiert.
Im Editor Demo habe ich noch folgende Probleme :
- Fahrstraßen funktonieren nicht in beide Richtungen auf eingleisiger Stecke
- Ich kann nur einen Signaltyp finden bzw. aufstellen
Bitte um Hilfe , Danke schonmals im Vorraus
Gruß Marcel aus RN
ich wollte mich als Erbauer für die Region Rheinland Pfalz --> Rheinhessen Weinstraße bewerben.
Ich habe mich mit dem Kodex vertraut gemacht und auch den Rest studiert.
Im Editor Demo habe ich noch folgende Probleme :
- Fahrstraßen funktonieren nicht in beide Richtungen auf eingleisiger Stecke
- Ich kann nur einen Signaltyp finden bzw. aufstellen
Bitte um Hilfe , Danke schonmals im Vorraus
Gruß Marcel aus RN
Gruß Marcel
-
- StiTz: 712149
Re: Erbauer Rheinland Pfalz
Hallo Marcel,
ohne jetzt dem R-Admin der entsprechenden Region vorgreifen zu wollen mache ich Dich trotzdem mal auf diesen Beitrag aufmerksam.
Zum Demo-Editor: Da gibt es gewisse Einschränkungen zur normalen Version und es ist nicht ganz alles enthalten. Es ist ja schliesslich auch "nur" eine Demo-Version.
Und wie so üblich wird bei Demo-Versionen auch nie alles integriert.
Gruss
René
ohne jetzt dem R-Admin der entsprechenden Region vorgreifen zu wollen mache ich Dich trotzdem mal auf diesen Beitrag aufmerksam.
Zum Demo-Editor: Da gibt es gewisse Einschränkungen zur normalen Version und es ist nicht ganz alles enthalten. Es ist ja schliesslich auch "nur" eine Demo-Version.
Und wie so üblich wird bei Demo-Versionen auch nie alles integriert.
Gruss
René
Danke!
An wen kann ich mich wenden ? Also wer ist für die Region zuständig ?
An wen kann ich mich wenden ? Also wer ist für die Region zuständig ?
Gruß Marcel
-
Gern geschehen.
Der zuständige R-Admin wird sich dann hier im Forum schon melden.
Bis dahin gilt: Geduld haben und noch einmal den Link hier beachten.
Gruss
René
Der zuständige R-Admin wird sich dann hier im Forum schon melden.
Bis dahin gilt: Geduld haben und noch einmal den Link hier beachten.
Gruss
René
Könnte ich dir trotzdem mal den Demo Entwurf ( Den Link davon ) geben und könntest du dir den wiederum villeicht bei gelegenheit anschauen ?
Gruß Marcel
-
Bitte beachte noch einmal folgendes:
Zum ersten: Der zuständige R-Admin wird sich melden und bis dahin ist die Tugend mit dem Namen "Geduld" gefragt.
Zum zweiten: Da ich nicht R-Admin oder Erbauer in dieser Region bin bringt es auch nix wenn ich mir irgendwelche Links anschaue.
Zum dritten: Unaufgeforderte PN's mit Anfragen dass man einen Link anschauen soll, werden hier im allgemeinen von den Foren-Mitgliedern nicht gerne gesehen.
Gruss
René
Zum ersten: Der zuständige R-Admin wird sich melden und bis dahin ist die Tugend mit dem Namen "Geduld" gefragt.
Zum zweiten: Da ich nicht R-Admin oder Erbauer in dieser Region bin bringt es auch nix wenn ich mir irgendwelche Links anschaue.
Zum dritten: Unaufgeforderte PN's mit Anfragen dass man einen Link anschauen soll, werden hier im allgemeinen von den Foren-Mitgliedern nicht gerne gesehen.
Gruss
René
OK
ich weiss das jetzt , und es wird nicht mehr vorkommen
Gruß
ich weiss das jetzt , und es wird nicht mehr vorkommen
Gruß
Gruß Marcel
Hallo Marcel,
erst mal vielen Dank für deine Bewerbung. Ich muss dich aber noch um etwas Geduld bitten, da ich erst einige andere Aufgabe erledigen muß, bis wieder Platz für einen Neueinsteiger ist. Geb mir dazu bitte noch ein paar Wochen Zeit. Ich melde mich dann bei dir.
Vllt. bewirbst du dich als Tester um in der Zwischenzeit mehr Erfahrung mit dem Sim zu sammeln
Gruß, Grimbo
erst mal vielen Dank für deine Bewerbung. Ich muss dich aber noch um etwas Geduld bitten, da ich erst einige andere Aufgabe erledigen muß, bis wieder Platz für einen Neueinsteiger ist. Geb mir dazu bitte noch ein paar Wochen Zeit. Ich melde mich dann bei dir.
Vllt. bewirbst du dich als Tester um in der Zwischenzeit mehr Erfahrung mit dem Sim zu sammeln
Gruß, Grimbo
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Hallo Grimbo ,
Das mit den paar Wochen ist kein Problem
Dann würde ich mich hiermit auch als Tester bewerben ! Villeicht für die Region Pfalz wenn es da z.Z. was geben sollte.
Gruß Marcel
Das mit den paar Wochen ist kein Problem
Dann würde ich mich hiermit auch als Tester bewerben ! Villeicht für die Region Pfalz wenn es da z.Z. was geben sollte.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Hallo marcel,marcelRN hat geschrieben:[...]- Fahrstraßen funktonieren nicht in beide Richtungen auf eingleisiger Stecke[...]
zu deinem Problem im demo editor: Wenn du mal ein paar mal die fahrstraßen erkennen lässt, wirst du feststellen, dass diese ständig in der Anzahl variieren. Das liegt allerdings daran, dass der demo editor keine updates erhält. Ich hatte hier dasselbe Problem. Nachdem es ein Erbauer im normalen Editor nachgebaut hat, hat sich gezeigt, dass die Elemtanordung richtig war und im normalen auch die Fahrstraßen korrekt erfasst wurden. Das Problem besteht also nur in der Demo version.
mfg, Lukas
Entschuldige, aber das ist völliger Quatsch!FDLRenningen hat geschrieben: zu deinem Problem im demo editor: Wenn du mal ein paar mal die fahrstraßen erkennen lässt, wirst du feststellen, dass diese ständig in der Anzahl variieren. Das liegt allerdings daran, dass der demo editor keine updates erhält.
1. erhält der Demo-Editor die gleiche Wartung wie der normale Editor, nur sind dort manche Funktionen nicht verfügbar - sie basieren auf dem identischen Code.
2. die Fahrstraßensuche ist 100% deterministisch, d.h. auf dem identischen Gleisbild kommen auch identische Fahrstraßen - wie sollte sonst jemand ein Erbauer eine Anlage fertig bekommen?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Dann sieh dir doch bitte den von mir verlinkten Thread an und und erklär mir was da das Problem ist. Dann nehm ich meine Behauptung, dass der demo-Editor Fehler enthält gerne zurück. Im normalen Editor der von den Erbauern genutzt wird trat das Problem nämlich nicht auf.js hat geschrieben:Entschuldige, aber das ist völliger Quatsch!FDLRenningen hat geschrieben: zu deinem Problem im demo editor: Wenn du mal ein paar mal die fahrstraßen erkennen lässt, wirst du feststellen, dass diese ständig in der Anzahl variieren. Das liegt allerdings daran, dass der demo editor keine updates erhält.
1. erhält der Demo-Editor die gleiche Wartung wie der normale Editor, nur sind dort manche Funktionen nicht verfügbar - sie basieren auf dem identischen Code.
2. die Fahrstraßensuche ist 100% deterministisch, d.h. auf dem identischen Gleisbild kommen auch identische Fahrstraßen - wie sollte sonst jemand ein Erbauer eine Anlage fertig bekommen?
Ja, du hast scheinbar recht, die Antwort von js findest du dort:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 27#p153527
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 27#p153527
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Also ich bin seit 2 Tagen wieder aus meinem Urlaub zurück --> Um auf die Bewerbung zurück zukommen
Gruß Marcel
Also ich bin seit 2 Tagen wieder aus meinem Urlaub zurück --> Um auf die Bewerbung zurück zukommen wollt ich fragen ob jetzt schon Bedarf herrscht ???
Gruß Marcel