Mönchengladbach Hbf - Verbesserungsvorschläge

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hab das mal unsichtbar gesetzt - ein Blick in die Gleisbelegungstabelle hilft schon zu sehen, dass da noch einiges faul ist.

Ich geb die Hoffunung nicht auf, dass noch vor der nächsten Jahrtausendwende auch im Ruhrgebiet/Rheinland mal vor dem Onlinesetzen getestet wird...
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Beitrag von kampi »

clekis hat geschrieben:RE2: Kapier ich nicht, was du meinst, sorry
siehe mein Eintrag vom 2.3.07 viewtopic.php?t=2266

Gruß
kampi
Benutzeravatar
D-Moc
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 08, 2007 1:53 pm

Beitrag von D-Moc »

@Slein

Also in diesem Thread war der letzte Post vor meinem am 15.04.2006 von Der Rheydter. Wenn dein Datum aus nem anderen Thread is will ich nix gesagt haben :D

@clekis

Zum RE2:

Also ich hatte mir das Stellwerk auch runtergeladen und gerade mal die Startzeit 7:00 gewählt, da Online das Stellwerk gerade nicht verfügbar ist :-).
Da ist es so das im Gleis 2 der RE10208 steht. Im Fahrplan steht er jedoch nicht.
Im Fahrplan steht ein RE10204 mit Ankunft 07:40.

Dazu steht dann im Funk:
Zug RE10204
von Viersen nach Gleis 2
Plan-Halt Gleis 2, 07:40
ändert Fahrtrichtung ändert Zugname in RE10207

Im Fahrplan fährt der RE10207 um 07:21 Ri. Viersen ab.
D.h. er kommt als RE10204 um 07:40 an und fährt um 07:21 als RE10207 wieder zurück. Er kann ja schlecht eher abfahren als ankommen. Das hatte ich ein paar mal auch im Vernetzten Modus. Und der RE10208 steht im Gleis 2 und ist im Fahrplan nicht ansprechbar, blockiert also das Gleis.

Im Online-Modus hatte ich dann mal neu gestartet und dann war der RE10204 auch weg.

Weiter gibt es dann die Variante, das laut Fahrplan ein RE2 abfahren soll, der aber im Gleis fehlt und auch kein andere RE2 mehr ankommt der diese Zugnummer übernimmt. Und natürlich hatte ich auch manchmal das alles reibungslos lief. Es kommt anscheinend drauf an, zu welcher Minute man das Stellwerk betritt.

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen, ich kenne mich mit den Zugnummern leider nicht so aus, nur mit Fahrplanzeiten :-)

Den Link von Kampi hab ich jetzt erst während des Posting schreibens gesehen. Ich lass meinen Text mal stehen.

Über die ergänzenden Züge freue ich mich sehr. Danke für euren Support. Wenn noch die RE8 (MG-Köln) reinkönnte und bissel durchfahrenden Güterverkehr wäre MG komplett. Die RE8 fährt zwar nicht oft, aber da hier ja eh nicht sooo viel fährt freut man sich auf einen Zug mehr. :-)

*PS: in dem Downloadspiel zur Startzeit 07:00 wollte der Güterzug von Stückgut wieder nach Od1.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Der RE2 sollte spätestens morgen dann auch gehen,
der RE8 ist doch eigentlich drin, muss ich wohl mal suchen gehen, wo der abgeblieben ist, da ihr ihn ja alle vermisst :S
Beim Güterverkehr wird sich in den nächsten Monaten noch was tun, wir sind einfach zu wenig Personal für Güter- und Personenverkehr :(
Clemens
Benutzeravatar
D-Moc
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 08, 2007 1:53 pm

Beitrag von D-Moc »

Wunderbar. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr, und ich denke ich spreche auch für die anderen MG-Fans 8) :D 8)
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Also, die Züge sind alle durch den Lauf, ich denke, dass MG heute im Laufe des Tages wieder online geht, wenn irgendwer es getestet hat ;)
Clemens
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

@D-Moc Das ist das Datum, als er sich angemeldet hat. Das Datum der erstellung des Beitrags fintest du oben und nicht links.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
D-Moc
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 08, 2007 1:53 pm

Beitrag von D-Moc »

Öhhh *wie peinlich*

Ich entschuldige mich vielmals für die verwechslung. Ich sollte vielleicht das Bier weg lassen :D

*untermtischversink*

Aber wo ich schonmal schreib: Gute Arbeit mit den Änderungen.
Hab es gestern wieder gespielt, hat soweit geklappt und Mg macht doch mehr Spass als vorher. Leider ist das Problem mit dem RE2 immernoch gewesen, und die RB27 fehlt noch, sonst alles klar. *Daumen Hoch*


8)
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

RE2 sollte doch eigentlich behoben sein *heul*
RB27: kommt bald, muss dafür erstmal das gesamte Gerüst der RB27 neu aufbauen
Clemens
kris89
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 30, 2006 9:21 am

Beitrag von kris89 »

bei mir will ein RE10213 und folgende von GLeis 4 richtung Viersen fahren, nur da kommt kein Zug an....
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ja, das sollte in einer Stunde behoben sein, mir ist da ein Missgeschick passiert
Clemens
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

Beitrag von Der Rheydter »

Dann fehlen ja nur noch...

- Zütergüge :lol:
- das dritte Gleis in Rheydt-Odenkirchen (wo außerdem eine Bezeichnung des Bahnhofs ganz nett wäre)
- das "Hbf" hinter Rheydt, wir haben schließlich 2...

Desweiteren hätte ich gerne etwas mehr Strecke zwischen KRYO und KRY, der Zug braucht da auch mehr als ne halbe Minute... :wink:
Ansonsten fehlt noch ein Block zwischen KRY und KM. Ich würde auch versuchen, den Abzwieg zum Kabelwerk/Schorsch noch auf die Höhe vom Gladbacher Hbf zu bekommen... :wink:
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Kannst ja mal frosch27 fragen ob er dir das so umbaut und danach noch alle dort vorhandenen Templates bearbeitet. Das dürfte nämlich nicht gerade wenig sein.

gruß
Lumi25
kris89
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 30, 2006 9:21 am

Beitrag von kris89 »

neuer FEhler der RE 11305 soll um 05.40 abfahren steht mit +10 bei mir in der Infoliste, aber nicht am Bahngleis, also irgendwas stimmt da nicht, Spielzeit 5:46

+edit+ es fehlt mir auch der S8 Richtung Neuss steht da auch drin, aber irgendwie leicht verbuggt
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

Beitrag von Der Rheydter »

Lumi25 hat geschrieben:Kannst ja mal frosch27 fragen ob er dir das so umbaut und danach noch alle dort vorhandenen Templates bearbeitet. Das dürfte nämlich nicht gerade wenig sein.

gruß
Lumi25
Naja...Arbeit ist das schon, das kann ich mir vorstellen. Nur macht man das besser jetzt, als später, wenn die ganzen Güterzüge (die ja einen nicht kleinen Teil des Verkehrs in Mönchengladbach und Rheydt ausmachen) dazu kommen...

Ich könnte theoretisch auch ne eigene Version der Strecke basteln, ich kenn die Örtlichkeit zur genüge (wohne 200 m von der Strecke genau zwischen KM und KRY) und hab auch Gleispläne im Kopf... :wink: Die Doku hab ich mir auch schon durchgelesen... 8) :wink:
Von mir aus würde ich mich allgemein auch hinterher um Fahrpläne und so kümmern...
Antworten