Mehr Verkehr für Bad Bentheim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Dok
StiTz: 712672

Mehr Verkehr für Bad Bentheim

Beitrag von Dok »

Hallo zusammen,

mache mich seit gestern mit Bad Bentheim 2010 vertraut. Tolles Stellwerk, Lokwechseln an der niederl. Grenze ist super - für meinen Geschmack hättens ein paar Bü´s weniger auch getan. Danke dafür. :D

Seit Dezember 2010 gibt es mit dem Grensland Express Regionalverkehr zwischen Bad Bentheim und Hengelo. Die Züge verkehren korrespondierend zur Westfalenbahn von und nach Gleis 3. (sieht bei youTube so aus.)

http://www.youtube.com/watch?v=IBKc2zHS ... ure=relmfu

Es wäre schön, wenn man diesen kleinen Grenzverkehr mit einbauen könnte. Gleisanlagen und Fahrplan geben das ohne weiteres her, soweit ich das abschätzen kann. Der Grenslandexpress endet in Hengelo, dürfte sich also auch ohne größere Probleme in den NS-Fahrplan einbauen lassen.

Hier ein Link zum Betreiber (samt Fahrplan)

http://www.grenslandexpress.de/

Grüße von
Winni
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Mehr Verkehr für Bad Bentheim

Beitrag von DragonGuard »

Hallo Dok,

der Verkehr im neuen Bad Bentheim läuft nun auf dem Jahresfahrplan 2010. Dieser wird derzeit Sim-übergreifend (bis auf wenige Ausnahmen) eingeführt, in den Niederlanden wird er also auch früher oder später verfügbar sein. Aus diesem Grund sind die Chancen, dass es einen Grenzverkehr Bad Bentheim - Hengelo nicht sonderlich hoch, da es sich bei dem von dir beschriebenen Angebot um den Jahresfahrplan 2011 handelt.

Ob sich in diesem Fall eine Einzelfall-Lösung realisieren ließe und ob dies überhaupt unter den Erbauern der betroffenen Regionen gewünscht ist, werden wir intern diskutieren.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten