Winterthur Ost
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Winterthur Ost
Hallo zusammen
In Winterthur Ost hat es gewisse Fehler drin.
So will ein Zug mit einer Nummer der S8 (188xx) von Hettlingen gleichzeitig mit der S33 einfahren (11h19). Dieser Zug soll auf Gleis 8 (nicht 8R oder 8L) halten, das Gleis gibt es ja nicht.
Ein weiterer Zug (um 11h15) will vom GB über Gleis EMB3 (gibt es nicht, wäre Embrach-Rohrbas) nach W45 ausfahren.
Irgendwie sind da Züge von der alten Simulation falsch übernommen worden.
Es wäre Wünschenswert, dass die Züge etwas überarbeitet bzw. überprüft werden.
In Winterthur Ost hat es gewisse Fehler drin.
So will ein Zug mit einer Nummer der S8 (188xx) von Hettlingen gleichzeitig mit der S33 einfahren (11h19). Dieser Zug soll auf Gleis 8 (nicht 8R oder 8L) halten, das Gleis gibt es ja nicht.
Ein weiterer Zug (um 11h15) will vom GB über Gleis EMB3 (gibt es nicht, wäre Embrach-Rohrbas) nach W45 ausfahren.
Irgendwie sind da Züge von der alten Simulation falsch übernommen worden.
Es wäre Wünschenswert, dass die Züge etwas überarbeitet bzw. überprüft werden.
Hi
Ich kann dir Versichern, dass skunk-project die Züge getestet hat! Ich werde, was die Züge angehet die ich glaube die du meinst (da ich froh gewesen wäre hättest du mir die Zugnummern angegeben) mal anschauen und "flicke"
MfG billy
Ich kann dir Versichern, dass skunk-project die Züge getestet hat! Ich werde, was die Züge angehet die ich glaube die du meinst (da ich froh gewesen wäre hättest du mir die Zugnummern angegeben) mal anschauen und "flicke"
MfG billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
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Den Zug über das nicht vorhandene EMB 3 kann ich hier nennen:
es handelt sich um die Zugreihe 75543, 75545 usw.
Die kommt von W Gb (links), soll ohne Halt über das nicht vorhandene EMB3 über W 45 (wieder links) aus dem Stellwerk hinaus. Das geht wohl nicht. Immerhin kann man aber den Zug in einem oberen Gleis anhalten, dort Richtungsänderung anordnen und ihn über W 45 ausfahren lassen.
Ein anderer Problemzug ist 20353 - der soll auf W 7 wenden und die Zugnummer ändern. Nur gibt es W 7 nicht (nur W 7 L und W 7 R), so daß der Zug auf beiden Teilgleisen mit Rot stehenbleibt.
Da wüßte ich nun keine Behelfsmaßnahme.
es handelt sich um die Zugreihe 75543, 75545 usw.
Die kommt von W Gb (links), soll ohne Halt über das nicht vorhandene EMB3 über W 45 (wieder links) aus dem Stellwerk hinaus. Das geht wohl nicht. Immerhin kann man aber den Zug in einem oberen Gleis anhalten, dort Richtungsänderung anordnen und ihn über W 45 ausfahren lassen.
Ein anderer Problemzug ist 20353 - der soll auf W 7 wenden und die Zugnummer ändern. Nur gibt es W 7 nicht (nur W 7 L und W 7 R), so daß der Zug auf beiden Teilgleisen mit Rot stehenbleibt.
Da wüßte ich nun keine Behelfsmaßnahme.
Hi,
das mit den mittig haltenden Zügen bei Bahnhöfen mit geteilten Bahnsteigen, finde ich ganz gut gelöst. Natürlich gibt es z.B. ein Gleis 2, es wurde nur nicht noch einmal dran geschrieben. Dann ist eben das gesamte Gleis gemeint. In der Realität fahren ja Züge bei langen Bahnsteigen auch nicht unbedingt bis ans Bahnsteigende, vor allem wenn die Zugänge für die Fahrgäste z.B. in der Mitte liegen. Dann wäre es ungünstig, wenn der Fahrgastfluss hauptsächlich das Zugende betreffen würde und die Fahrgäste lange Wege auf den Bahnsteigen zurück legen müssten. Den gleichen Fall hatte ich übrigens vor ein paar Tagen in Hengelo gespielt.
Gruß Cunwad
das mit den mittig haltenden Zügen bei Bahnhöfen mit geteilten Bahnsteigen, finde ich ganz gut gelöst. Natürlich gibt es z.B. ein Gleis 2, es wurde nur nicht noch einmal dran geschrieben. Dann ist eben das gesamte Gleis gemeint. In der Realität fahren ja Züge bei langen Bahnsteigen auch nicht unbedingt bis ans Bahnsteigende, vor allem wenn die Zugänge für die Fahrgäste z.B. in der Mitte liegen. Dann wäre es ungünstig, wenn der Fahrgastfluss hauptsächlich das Zugende betreffen würde und die Fahrgäste lange Wege auf den Bahnsteigen zurück legen müssten. Den gleichen Fall hatte ich übrigens vor ein paar Tagen in Hengelo gespielt.
Gruß Cunwad
alsotravys hat geschrieben:Jetzt gibt es einen weiteren Fehler: Die S8 18867 (aus 18856 und 27563) motzt, sie stehe schon x Minuten vor dem Signal, dabei ist aber eine Ausfahrt gestellt. Die Kupplungsmeldung ist aber gekommen, ergo waren die Züge gekuppelt.
ich hab nun dies mal kurz durchgespielt und bei mir kam keine Fehler meldung -> stand das Ausfahrsignal auf Grün??? kam es nur einmal vor??
mfg billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
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Ja es kam nur einmal vor, hatte diesen Zug auch nur einmal (inkl. Kuppeln). Ich habe nämlich 1-2 Stunden später dasselbe Stellwerk (aber die andere Instanz gesteuert, und da war kein Problem, jedoch habe ich in diesem Fall die Sim so spät übernommen, dass es kein Kupplungsvorgang gab, nur die Abfahrt des Zuges.
Werde mich aber wieder melden, falls es wieder auftritt.
Werde mich aber wieder melden, falls es wieder auftritt.