Bitte Prüfen Stellwerk Saarbrücken

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
stadtbub

Bitte Prüfen Stellwerk Saarbrücken

Beitrag von stadtbub »

Hallo,

mir ist aufgefallen das es einen "Auftrag" gibt, bei dem ein Zug aus der Abstellung über Gleis 291 nach Gleis 16b fahren soll. Dies ist aber nicht oder nur durch "Umwege" zu bewerkstelligen (Über Gleis 48). Dadurch verspätet sich aber der ganze Zug um 7-10 Minuten. Hier liegt m.E. ein Fehler vor. Es sollte wohl Abstellung 2 heißen, da wäre diese Gleisabfolge auch logisch.

Ich bitte mal um kurze Prüfung.

Vielen Dank

P.S. - Tolle Simulation welche süchtig macht :D
worldball

Re: Bitte Prüfen Stellwerk Saarbrücken

Beitrag von worldball »

Hallo,

erstmal vorab, mit deinen recht mageren Angaben wird es das reinste Suchspiel werden.

1. Hilfreich wäre es wenn du noch die Instanz nennen würdest in der du gespielt hast und welches Thema da war.

2. Den Zugname hierbei erwähnst (z.B. RB3645).

3. Kam der Zug aus der "Abstellung" oder aus der "Abstellung 2"?

Wenn du diese Angaben vielleicht noch ergänzen kannst, machst du die Arbeit der Programmierer erheblich leichter, denn Dummerweise fahren in einem Stellwerk nicht den ganzen Tag 20 Züge, sondern können bis in hohe Hunderterzahlen gehen. Kannst du es nicht, könnte es sein das der Fehler, wenn er gefunden werden sollte, erst in einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten erst behoben werden.

M.f.G.
worldball

EDIT 18.41:
Durch Zufall nun einen Zug gesehen.

Instanz 1, Sommer, kein Stromausfall, Großveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen. (Sandbox)

Zug RE 3311, Ankunft 14:38 Abfahrt 14:42 Gleis 291 von Abstellung nach Gleis 16b

Vielleicht meint der Vorschreiber diesen Zug, evtl. sind auch andere Züge hier noch betroffen.
Zuletzt geändert von cstraub86 am Sa Mai 26, 2012 12:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt! Bitte in Zukunft "Ändern"-Funktion nutzen, dieser ist bis 1h nach dem erstellen des Beitrags nutzbar! Danke!
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
stadtbub

Beitrag von stadtbub »

Hallo,

sorry die Instanz und das Thema wusste ich nicht mehr (waren aber glaube ich beide Instanzen)...allerdings ist die genannte Zugnummer die Richtige :D

Der Zug sollte lt. Plan aus der ABSTELLUNG über GLEIS 291 nach GLEIS 16B ......

Allgemein ist mir aufgefallen das keine Züge aus der ABSTELLUNG 2 kommen, sondern alle nur aus ABSTELLUNG.

Ich war nicht im Sandboxmodus.

Werds gleich nochmal austesten und dann berichten.

*Edit*

Instanz 1 - Online - Winter, einige Baustellen

folgende Züge nach Fahrplan :

RE 3302 Gleis 16B -> Gleis 291 -> Abstellung
RE 3337 Abstellung -> Gleis 291 -> Gleis 16B

Ich denke da müssen einige Fahrpläne überprüft werden, das kann ja so nicht stimmen, oder ?
stadtbub

Beitrag von stadtbub »

Vielleicht würde sich ja auch mal ein Erbauer zu Wort melden ?
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Bitte ganz ruhig bleiben und nicht drängeln.

Der Erbauer ist für eine paar Tage in Urlaub und wird sich dann melden, wenn er Zeit hat.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Das Stellwerk wurde unsichtbar geschaltet bis eine Fehlerprüfung möglich ist oder gleich der Fahrplan 2010 fertiggestellt ist.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten