Anregung für ein neues Stellwerk in Rheinland-Pfalz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Anregung für ein neues Stellwerk in Rheinland-Pfalz
Als Ludwigshafener schlage ich dem Team Rheinland-Pfalz vor, mal zu überlegen, ob nicht das Stellwerk Neustadt an der Weinstraße mit seinen ganzen Abzweigungen eine lohnenswerte Idee wäre!
PS: Ich bin als Eisenbahnfan und ganz besonders als Stellwerk-Fan so froh, dass ich diese Stellwerks-Seite im Internet "per Zufall" gefunden habe, einfach unschlagbar!
Re: Anregung für ein neues Stellwerk in Rheinland-Pfalz
mhhh... was für Abzweigungen gibt es denn dort?
Das Stellwerk macht erst mit einem 27 Zoll Monitor Spaß
1. Es gibt sehr viel Verkehr, Durchgangsverkehr und haltender Verkehr (selbst ICs halten dort) und auch der TGV fährt durch
2. hohe Güterzugquote
3. Abzweige
(a) ins Lambrechter Tal ("Kuckucksbähnel")
(b) Richtung Wörth, Germersheim, Kandel und weiter ins Elsass
(c) Ricthung Deidesheim und weiter nach Bad Dürkheim
4. leider hat nicht jeder einen iMac mit 27''
2. hohe Güterzugquote
3. Abzweige
(a) ins Lambrechter Tal ("Kuckucksbähnel")
(b) Richtung Wörth, Germersheim, Kandel und weiter ins Elsass
(c) Ricthung Deidesheim und weiter nach Bad Dürkheim
4. leider hat nicht jeder einen iMac mit 27''
Als R-Admin in France - herunter auch Region Alsace- kann ich diesen vorschlag nur unterstützen.
*Abwarten und Tee trinken*
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Na bald wirds man auch ohne 27 Zoll Monitor Spielen können, man braucht dann Optimal nur 2 Bildschirme (sofern man Scrollfrei spielen will) einer davon mit mindestens 1280x1024 Auflösung.Freak26 hat geschrieben:mhhh... was für Abzweigungen gibt es denn dort?
Aber sonst stimm ich Grimbo zu
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
*Offtopic* Ich harre der Dinge die da kommen und kann mit meiner 2 Monitorlösung gelassen abwarten. 1920x1280 & 1600x1280
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
Also die Auflösung wär mir neu. Meinst du 1600x1200?firedart hat geschrieben:[...] & 1600x1280
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Hast ja recht. 1920x1200 und 1600x1200 sind es. Auf einem 28" und einem 21" nebeneinander.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
na, da müssen wir uns halt mal in Geduld üben (leider bin ich gar nicht geduldig); vielleicht kommt Neustadt an der Weinstraße ja schon bald
Ist das Projekt Neustadt/Weinstraße noch aktuell? Das Thema ist immerhin schon zwei Jahre alt.
Wenn es mangels Unterstützung nicht weitergeht würde ich gerne meine Unterstützung anbieten um das voranzutreiben.
David
Wenn es mangels Unterstützung nicht weitergeht würde ich gerne meine Unterstützung anbieten um das voranzutreiben.
David
Kurz um:
Der Fahrplanwechsel frisst alle Ressourcen die zur Verfügungen stehen, der Erbauer der das Stw verwirklichen wollte ist nicht mehr im Sim aktiv.
Fazit:
Die Planung für so ein Stellwerk sind ganz hinten angestellt worden.
Der Fahrplanwechsel frisst alle Ressourcen die zur Verfügungen stehen, der Erbauer der das Stw verwirklichen wollte ist nicht mehr im Sim aktiv.
Fazit:
Die Planung für so ein Stellwerk sind ganz hinten angestellt worden.
Gruß grimbo