Die Suchfunktion ergab mit genannten Schlagwörtern kein befriedigendes Ergebnis, weshalb ich nun einen eigenen Beitrag zu diesem Thema eröffne.
Ich würde gerne manchmal 2 Stellwerke gleichzeitig steuern. Warum? Ich klinke mich gerne als Nachbar bei Spieleabenden ein. Ich weiß aus beruflichen Gründen oft nicht ob ich an eine Abend kann oder nicht. Wenn ich es dann sicher weiß sind die "guten" Stellwerke dann schon vergeben und man muss sich mit den "Randgruppen" begnügen. Das kann sehr langweilig sein.
Daher würde ich gerne wissen ob es technisch möglich wäre zwei Stellwerke außerhalb von Ballungszentren für einen Spieler nutzbar zu machen.
Anhand der Strecke Berlin Südkreuz - Hamburg Altona würde das so aussehen, das bis Spandau bzw. Rothenburgsort alles so ist wie bisher, aber dazwischen dürften die Spieler auch zwei Stellwerke steuern. Alternativ könnte man das auch vom Schwierigkeitsgrad (Wertung) abhängig machen, z.b. alles was unter...sagen wir mal 3,5 ist darf "doppelt" gesteuert werden.
Ich könnte mir vorstellen, das der Reiz kleinere bzw. ruhigere Stellwerke zu spielen dadurch größer wird, wovon sicher auch die Spieleabende profitieren würden.
Soviel zu meinen Gedanken.
Wenn ich schon mal hier schreibe, danke ich für die tolle Arbeit die alle Beteiligten hier leisten.
Ein Spieler; mehrere Stellwerke steuern
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701997
Re: Ein Spieler; mehrere Stellwerke steuern
Hallo,
es war einmal möglich, dass mehrere Stellwerke von einem Spieler gleichzeitig gesteuert werden. Leider haben es ein paar User übertrieben und Zeitgleich Stellwerke wie z.B. Frankfurt Hbf, Süd und Fzf zu steuern. Damit haben sie nicht zwei Randgruppen-STW belegt, sondern 3 Kern-Stellwerke. Daraufhin wurden technische Begrenzungen eingeführt, die dann von genannten Leuten noch versucht wurden zu umgehen, aber mittlerweile gibt es keine mir bekannte Möglichkeit mehr, von einem Anschluss / Rechner mehrere Stellwerke zu steuern, so wie du es dir vorstellst.
Ich hab eben versucht, mittels Suchfunktion einen der alten Beiträge, in denen diese Geschichte diskutiert wurde, zu finden - leider auch für mich ohne Erfolg. Sonst hätte ich dir gern einen Link zum Nachlesen gegeben.
Ob dein Anliegen seitens der STS-Vertretung überhaupt einen Sinn ergibt, möchte ich jedoch einem Vertreter des Sims überlassen, der sich für diesen Bereich zuständig fühlt
Gruß DragonGuard
es war einmal möglich, dass mehrere Stellwerke von einem Spieler gleichzeitig gesteuert werden. Leider haben es ein paar User übertrieben und Zeitgleich Stellwerke wie z.B. Frankfurt Hbf, Süd und Fzf zu steuern. Damit haben sie nicht zwei Randgruppen-STW belegt, sondern 3 Kern-Stellwerke. Daraufhin wurden technische Begrenzungen eingeführt, die dann von genannten Leuten noch versucht wurden zu umgehen, aber mittlerweile gibt es keine mir bekannte Möglichkeit mehr, von einem Anschluss / Rechner mehrere Stellwerke zu steuern, so wie du es dir vorstellst.
Ich hab eben versucht, mittels Suchfunktion einen der alten Beiträge, in denen diese Geschichte diskutiert wurde, zu finden - leider auch für mich ohne Erfolg. Sonst hätte ich dir gern einen Link zum Nachlesen gegeben.
Ob dein Anliegen seitens der STS-Vertretung überhaupt einen Sinn ergibt, möchte ich jedoch einem Vertreter des Sims überlassen, der sich für diesen Bereich zuständig fühlt
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Hallo!
Eine ähnliche Anfrage hatte ich vor einiger Zeit gestellt und die -leider- negativen Antworten sind im folgenden Thread zu finden:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=21178
Mit Grüßen
Klaus alias B-F
Eine ähnliche Anfrage hatte ich vor einiger Zeit gestellt und die -leider- negativen Antworten sind im folgenden Thread zu finden:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=21178
Mit Grüßen
Klaus alias B-F
Danke für eure Antworten. Also geht es mal wieder um solche Menschen die die Anonymität des Internets nutzen um anderen den Spaß am Spiel zu verderben. Traurig, aber nachvollziehbar dass dann jeder nur ein Stellwerk steuern darf.