Rangierstraßen-Umfahrt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Roadie
StiTz: 705813

Rangierstraßen-Umfahrt

Beitrag von Roadie »

Hallo zusammen,
ich hab soeben in meinem Stamm-Stellwerk gemerkt, dass es nicht möglich ist, eine Rangierstraße über die UFGT einzustellen. Wäre es möglich diese Funktion zu gegebener Zeit einzubauen, falls nicht überaus zeitintensiv...?

LG,
Chris
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Rangierstraßen-Umfahrt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

bist du dir sicher, dass diese Funktion so sinnvoll ist? Wie oft hast du es, dass du mit einer Rf mehr als eine Möglichkeit hast? Meistens sind die Bahnhöfe an solchen Stellen mit Zwergen zugepflastert, da ist die Funktion relativ nutzlos würde ich mal behaupten :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

im Zweifelsfall bleibt ja noch der Befehl "weiterfahren".

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Oder die Weichen schlicht und einfach manuell zu stellen und das Sperrsignal per Klick auf "Sh" auf "Fahrt" bringen^^
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Roadie
StiTz: 705813

Beitrag von Roadie »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

bist du dir sicher, dass diese Funktion so sinnvoll ist? Wie oft hast du es, dass du mit einer Rf mehr als eine Möglichkeit hast? Meistens sind die Bahnhöfe an solchen Stellen mit Zwergen zugepflastert, da ist die Funktion relativ nutzlos würde ich mal behaupten :-)

Gruß,
DevonFrosch
die Funktion ist schon sehr sinnvoll, da es in dem Bereich eben nicht zugepflastert ist und ich mehrere Möglichkeiten habe.
Wozzap hat geschrieben:Oder die Weichen schlicht und einfach manuell zu stellen und das Sperrsignal per Klick auf "Sh" auf "Fahrt" bringen^^
Das funktioniert nicht, schon probiert.
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Roadie hat geschrieben:
Wozzap hat geschrieben:Oder die Weichen schlicht und einfach manuell zu stellen und das Sperrsignal per Klick auf "Sh" auf "Fahrt" bringen^^
Das funktioniert nicht, schon probiert.
Ich hab's gerade getestet, es hat super funktioniert. Wenn es bei dir weiterhin nicht klappt, kannst du ja mal ein paar mehr Details dazu schreiben (z.B. Stellwerk, welches Signal etc.).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
loewe73JK
StiTz: 713977

Beitrag von loewe73JK »

Hallo
also in Leipzig Ost funktioniert die Rf-UFGT sehr gut, hab ich heute wegen einer Weichenstörung auch gebraucht.

Bis dann
Jörg
Antworten