Moin,
momentan laufen hier ja recht viele andere Projekte (Fahrplanumstellung etc), aber bei der echten Bahn wird auch immer mal wieder umgebaut und so haben sich für das Stellwerk Husum einige Änderungen ergeben, die ggf. irgendwann mal eingebaut werden könnten, wenn Zeit und Lust besteht.
Friedrichstadt hat man zum Haltepunkt zurückgebaut, Richtung Husum steht am Bahnsteigende ein Bksig, Richtung Lunden gibt es nur noch das Bksig zur Üst Eiderbrücke.
Der Abzweig Hörn hat Richtung Husum auch ein Blocksignal am Gegengleis bekommen.
In den Ausfahrten Abstellung Husum Nord und dem NOB-Bw stehen keine Hauptsignale, sondern nur Sperrsignale (aber das kann man nicht ändern, oder wie war das?)
Die Üst Eiderbrücke ist mE auch für GWB ausgerüstet worden (mit Bksig am Gegengleis für beide Richtungen), da bin ich mir aber gerade nicht 100%ig sicher.
Bitte versteht den Beitrag hier nicht als "ich will, dass das sofort umgesetzt wird", sondern nur als Anregung und Hilfstellung für ein fiktives Sommerloch.
LG,
Julian
Für später: Änderungen in Husum
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Re: Für später: Änderungen in Husum
Hallo,
soweit ich weiß beziehen sich alle deine Änderungswünsche auf den Neubau des ESTW Heide. Soweit ich weiß, kam dies erst im Winter 2011 / 2012 ans Netz - und damit auch die von dir beschriebenen Änderungen bezüglich der Streckenausrüstung.
Da wir im Sim den Fahrplan 2010 anstreben (und in Husum auch bald fahren werden), bezieht sich die nachgestellte Infrastruktur ebenso auf den Stand von 2010. Meines Wissens nach ist da im Stellwerk Husum alles korrekt dargestellt.
Zur Ausfahrt Husum Nord // NOB-BW:
http://doku.stellwerksim.de/editor:anla ... hutzsignal
Wie du hier nachlesen kannst, sind Schutzsignale (Sperrsignale) nicht als erstes Signal nach einer Einfahrt erlaubt.
Gruß DragonGuard
soweit ich weiß beziehen sich alle deine Änderungswünsche auf den Neubau des ESTW Heide. Soweit ich weiß, kam dies erst im Winter 2011 / 2012 ans Netz - und damit auch die von dir beschriebenen Änderungen bezüglich der Streckenausrüstung.
Da wir im Sim den Fahrplan 2010 anstreben (und in Husum auch bald fahren werden), bezieht sich die nachgestellte Infrastruktur ebenso auf den Stand von 2010. Meines Wissens nach ist da im Stellwerk Husum alles korrekt dargestellt.
Zur Ausfahrt Husum Nord // NOB-BW:
http://doku.stellwerksim.de/editor:anla ... hutzsignal
Wie du hier nachlesen kannst, sind Schutzsignale (Sperrsignale) nicht als erstes Signal nach einer Einfahrt erlaubt.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Re: Für später: Änderungen in Husum
Das ist korrekt, wobei nicht alle neuen Signale dem Stellbereich ESTW Heide zugehörig sind: Der Abzw Hörn wird weiterhin von Husum fernbedient, die neuen Blocksignale an der Eiderbrücke vom dortigen Stellwerk. Aber das nur so als kleine Info am Rande.soweit ich weiß beziehen sich alle deine Änderungswünsche auf den Neubau des ESTW Heide. Soweit ich weiß, kam dies erst im Winter 2011 / 2012 ans Netz - und damit auch die von dir beschriebenen Änderungen bezüglich der Streckenausrüstung.
Jau, in dem Falle ist dann alles richtig.Da wir im Sim den Fahrplan 2010 anstreben (und in Husum auch bald fahren werden), bezieht sich die nachgestellte Infrastruktur ebenso auf den Stand von 2010.
Grüße,
Julian
Re: Für später: Änderungen in Husum
Blöde Frage: Wo sind da neue Blocksignale?LoksimMD hat geschrieben:die neuen Blocksignale an der Eiderbrücke vom dortigen Stellwerk. Aber das nur so als kleine Info am Rande.
Re: Für später: Änderungen in Husum
Steht da jetzt nicht auch jeweils eins am Gegengleis oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Gleich mal aus dem Fenster gucken...
Ja, in beide Richtungen kompakte Blocksignale auch am Gegengleis, Bkvsigs stehen am Bahnsteigende Richtung Süden, am ehemaligen Standort des Ausfahrsignals.
Gleich mal aus dem Fenster gucken...
Ja, in beide Richtungen kompakte Blocksignale auch am Gegengleis, Bkvsigs stehen am Bahnsteigende Richtung Süden, am ehemaligen Standort des Ausfahrsignals.
Zuletzt geändert von oberrheiner am Di Jun 19, 2012 5:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Grund: Beiträge zusammengefügt