Zunächsteinmal vielen Dank an die Erbauer, mir gefällt die Aufteilung der verschiedenen Bereiche gut und sie mach viel Spaß.
In Hausen ist mit aufgefallen, dass es hier zu sehr vielen Fehlern kommt, im "Sandkastenmodus" kamen in rund 1,5 Stunden vier Signalstörungen und eine Weihenstörung zusammen. Ein paar Signalstörungen waren dann sehr lange (min > 1h), ist das so gewollt?
Vielleicht denkt ihr ja darüber nach die Störungshäufigkeit zu verändern oder andere Störungen aufzunehmen. So könnte der Kreuzungsbereich (von Konsti nach Hausen/Heerstraße) durch Unfall oder Demonstration für eine halbe Stunde blockiert werden, sodass man dann unter Zeitdruck sortieren muss.
Probleme/Störungen in Stadtbahn Frankfurt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Anregungen und Vorschläge zur Stadbahn Frankfurt/Main
Hallo LenniE,
ich habe in der Anlage Hausen mal nachgeschaut: Die zufälligen Signal- und Weichenstörungen sind auf eine Maximaldauer von 1 Minute begrenzt. Deswegen kann ich mir nicht erklären, warum die Störungen so lange angedauert haben. Auch ist mir daas früher nie passiert, daß es so lange Störungen gab, wenn ich Hausen mal simuliert habe.
Ansonsten habe ich aber vor, die Störungen mal zu überarbeiten, aber leider fehlt da häufig genug Zeit.
Grüße,
Lothar.
ich habe in der Anlage Hausen mal nachgeschaut: Die zufälligen Signal- und Weichenstörungen sind auf eine Maximaldauer von 1 Minute begrenzt. Deswegen kann ich mir nicht erklären, warum die Störungen so lange angedauert haben. Auch ist mir daas früher nie passiert, daß es so lange Störungen gab, wenn ich Hausen mal simuliert habe.
Ansonsten habe ich aber vor, die Störungen mal zu überarbeiten, aber leider fehlt da häufig genug Zeit.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
- StiTz: 709215
Hast du über Info&Funk einen Techniker gerufen? Meistens verringern sich diese Zeiten dann drastisch, wenn sie vom System generiert wurden.LenniE hat geschrieben:Ein paar Signalstörungen waren dann sehr lange (min > 1h), ist das so gewollt?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ist das auch im Sandboxmodus möglich? Ich meine mich erinnern zu können, dass da gleich die verkürzte Zeit kommt. Aber 1 Stunde kommt mikr auch sehr lange vor.DevonFrosch hat geschrieben:Hast du über Info&Funk einen Techniker gerufen? Meistens verringern sich diese Zeiten dann drastisch, wenn sie vom System generiert wurden.LenniE hat geschrieben:Ein paar Signalstörungen waren dann sehr lange (min > 1h), ist das so gewollt?
Gruß,
DevonFrosch
Gruß
Raphael
-
Gerade im Übungs-Modus kann man nur über Info&Funk anrufen (gerade nachgeschaut).ratscha hat geschrieben:Ist das auch im Sandboxmodus möglich? Ich meine mich erinnern zu können, dass da gleich die verkürzte Zeit kommt. Aber 1 Stunde kommt mikr auch sehr lange vor.DevonFrosch hat geschrieben:Hast du über Info&Funk einen Techniker gerufen? Meistens verringern sich diese Zeiten dann drastisch, wenn sie vom System generiert wurden.
Gruß,
DevonFrosch
Gruß
Raphael
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Vielen Dank für die Kommentare weiter oben. Anrufen ging nicht (es wurde auch kein Fehlercode ausgegeben). In einem weiteren Testlauf ließ sich der Fehler im Sandkastenmodus wiederholen. Bei den anderen Anlagen trat der Fehler bisher nicht auf.
-
Moin,
ich habe gerade mal selbst Hausen (in der Sandbox) getestet, und habe mal wieder was gelernt
1. meine Aussage mit der Störungsannahme war falsch, es gibt keine Störungscodes
2. Ich habe nach 44 die erste Störung bekommen, eine Weichenstörung für 13 Minuten... ich habe aber keine Ahnung, wieso. Vielleicht könnte sich jemand vom FRQ oder der Entwickler dazu zu Wort melden.
Gruß,
DevonFrosch
ich habe gerade mal selbst Hausen (in der Sandbox) getestet, und habe mal wieder was gelernt
1. meine Aussage mit der Störungsannahme war falsch, es gibt keine Störungscodes
2. Ich habe nach 44 die erste Störung bekommen, eine Weichenstörung für 13 Minuten... ich habe aber keine Ahnung, wieso. Vielleicht könnte sich jemand vom FRQ oder der Entwickler dazu zu Wort melden.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Was meinst du? Das nach 44 Minuten eine Störung kam? Oder das die Störung 13 Minuten dauerte?DevonFrosch hat geschrieben:2. Ich habe nach 44 die erste Störung bekommen, eine Weichenstörung für 13 Minuten... ich habe aber keine Ahnung, wieso. Vielleicht könnte sich jemand vom FRQ oder der Entwickler dazu zu Wort melden.
Der bisherige Themenverlauf macht es etwas schwer das eigentliche Problem zu identifizieren. Ich würde vorschlagen, falls es ein Problem gibt, dafür einen neuen, separaten Beitrag mit einer möglichst konkreten Beschreibung zu eröffnen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.