Neue Idee für ein Szenario

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

PaskalStyle
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jan 07, 2012 10:39 am

Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von PaskalStyle »

Hallo Liebe Admins und Erbauer,

Mir ist gestern wieder mal Aufgefallen das es öfters passiert das ein Zug Verspätung bekommt wegen einem RTW Einsatz. Und da kam mir die Idee das man das ja auch hier beim STW Simulator umsetzten könnte das ein Zug länger im Bahnhof stehen muss weil ein Fahrgast umgekippt ist oder was ähnliches. Und dieses Szenario ist auch leicht in ein STW leicht Einbau bar.

Mit freundlichen Grüßen

PaskalStyle

P.S. Wie findet ihr dieses Szenario?
Es gibt immer ein Stellwerk was einem Gefällt.
Benutzeravatar
ByGt2x44
Erbauer
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 27, 2012 2:44 pm
StiTz: 719564

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von ByGt2x44 »

Hallo PaskalStyle,

ich persönlich finde es sehr gut. Auch weil dann andere Störungen auftreten können und nicht immer nur Weichen- oder Signalstörungen auftreten.

Mit freundlichen Grüßen ByGt2x44
Grüße
ByGt2x44/Stephan
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

solche Anfragen wurden schon öfter gestellt und abgelehnt, so etwas passt nicht in den STS.

Suchsichwort: Personenschaden ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von DLichti »

Gibt es das nicht schon? Jedenfalls gibt es im Handbuch einen kurzen Absatz dazu.
Allerdings hab ich im Simulator noch keine Meldung zu so einem Ereigniss bekommen.

David
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von DevonFrosch »

DLichti hat geschrieben:Gibt es das nicht schon? Jedenfalls gibt es im Handbuch einen kurzen Absatz dazu.
Allerdings hab ich im Simulator noch keine Meldung zu so einem Ereigniss bekommen.
Es würde sich damit darstellen lassen, aber Streckensperrungen gibt es hier im Sim eher für bröckelnden Putz, Erdrutsche oder ausgelaufene Marmelade auf den Schienen :D (und ja, die drei Beispiele gibt's wirklich)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
PaskalStyle
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jan 07, 2012 10:39 am

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von PaskalStyle »

DLichti hat geschrieben:Gibt es das nicht schon? Jedenfalls gibt es im Handbuch einen kurzen Absatz dazu.
Allerdings hab ich im Simulator noch keine Meldung zu so einem Ereigniss bekommen.

David
Ja ich hatte trotz dem Kleinen Absatz. Auch noch keine Störung in diesem Bereich

Mit Freundlichen Grüßen

PaskalStyle

ByGt2x44 hat geschrieben:Hallo PaskalStyle,

ich persönlich finde es sehr gut. Auch weil dann andere Störungen auftreten können und nicht immer nur Weichen- oder Signalstörungen auftreten.

Mit freundlichen Grüßen ByGt2x44

Vielen Dank das ist mir aufgefallen wo ich mit dem ICE gefahren bin vor 2Tagen da hatten wir 20Min Verspätung weil jemand wegen der Hitze im Zug umgekippt ist und der RTW kommen musste.


Mit Freundlichen Grüßen

PaskalStyle
Zuletzt geändert von oberrheiner am Fr Jul 06, 2012 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge können nach dem erstellen noch editiert werden. Bitte in Zukunft diese Funktion nutzen.
Es gibt immer ein Stellwerk was einem Gefällt.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von reiner95 »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

solche Anfragen wurden schon öfter gestellt und abgelehnt, so etwas passt nicht in den STS.

Suchsichwort: Personenschaden ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Hallo,

damit ist zu der Sache mit dem RTW oder umgekippten Personen eigentlich alles gesagt.
Der zitierte Handbuchthread zeigt die verschiedenen Arten von Störungen auf aber auch dort steht nichts von Personenschäden. 8)

Gruß Reiner
gizmo
Beiträge: 365
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von gizmo »

Ob hier alle vom gleichen reden, wenn sie Personenschaden, Personenunfall, Rettungseinsatz usw. ansprechen?
Mir scheint es nicht so zu sein.

Wieso die Themen nicht in die Sim passen sollen verstehe ich nicht, aber egal.


Viele Grüsse
gizmo
PaskalStyle
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jan 07, 2012 10:39 am

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von PaskalStyle »

gizmo hat geschrieben:Ob hier alle vom gleichen reden, wenn sie Personenschaden, Personenunfall, Rettungseinsatz usw. ansprechen?
Mir scheint es nicht so zu sein.

Wieso die Themen nicht in die Sim passen sollen verstehe ich nicht, aber egal.


Viele Grüsse
gizmo

Ja ich versteh das auch nicht

Mit freundlichen Grüßen

PaskalStyle
Es gibt immer ein Stellwerk was einem Gefällt.
Benutzeravatar
crazy-hendy
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 30, 2007 6:39 pm

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von crazy-hendy »

Naja passen oder nicht passen. Es ist immer schwierig so etwas umzusetzen. Schnell ist es passiert, dass sich jemand angegriffen fühlt weil der jenige durch einen Unfall mit der Bahn einen angehörigen gefunden hat. etc. p.p.

Zum anderen: Akzeptiert das :wink: Lange diskutieren bring meistens nur Ärger. :lol: :lol:

Gruß

P.S:Ich persönlich wäre auch dafür weil es das ganze abwechslungsreicher macht, hab aber oben erwähntes im Hinterkopf. Soll heißen ist Abwägungssache
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von Sven »

gizmo hat geschrieben:Ob hier alle vom gleichen reden, wenn sie Personenschaden, Personenunfall, Rettungseinsatz usw. ansprechen?
Mir scheint es nicht so zu sein.

Wieso die Themen nicht in die Sim passen sollen verstehe ich nicht, aber egal.


Viele Grüsse
gizmo
Weil alle 3 Sachen mit Personen zu tun haben und das wird hier nie statt finden.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von Sven »

crazy-hendy hat geschrieben: Schnell ist es passiert, dass sich jemand angegriffen fühlt weil der jenige durch einen Unfall mit der Bahn einen angehörigen gefunden hat. etc. p.p.

Zum anderen: Akzeptiert das :wink: Lange diskutieren bring meistens nur Ärger. :lol: :lol:

Gruß

P.S:Ich persönlich wäre auch dafür weil es das ganze abwechslungsreicher macht, hab aber oben erwähntes im Hinterkopf. Soll heißen ist Abwägungssache
Ich bin Jung und Frei ja ja, Macht Euch mal Gedanken ein Leben Auszulöschen wenn man Gefangen ist und es nicht verhindern kann ! Labert weiter hier, aber Ihr habt doch keine Ahnung !

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Ausgelaufene Marmelade

Beitrag von D-Tram »

Hallo Elmar,

Kannst du das Stellwerk bitte nennen, wo die Marmelade auf den Schienen ausläuft? Das scheint mir ein interessantes und lieb gemeintes Szenario zu sein :wink:

Danke David
Benutzeravatar
crazy-hendy
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 30, 2007 6:39 pm

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von crazy-hendy »

Sven hat geschrieben:
crazy-hendy hat geschrieben: Schnell ist es passiert, dass sich jemand angegriffen fühlt weil der jenige durch einen Unfall mit der Bahn einen angehörigen gefunden hat. etc. p.p.

Zum anderen: Akzeptiert das :wink: Lange diskutieren bring meistens nur Ärger. :lol: :lol:

Gruß

P.S:Ich persönlich wäre auch dafür weil es das ganze abwechslungsreicher macht, hab aber oben erwähntes im Hinterkopf. Soll heißen ist Abwägungssache
Ich bin Jung und Frei ja ja, Macht Euch mal Gedanken ein Leben Auszulöschen wenn man Gefangen ist und es nicht verhindern kann ! Labert weiter hier, aber Ihr habt doch keine Ahnung !

Mfg Sven
Also ich stimme dir zu, ich bin tatsächlich jung und frei. Hab aber "Hobby" bedingt, oft mit dem Tot zu tun. Ich sag nur Freiwillige Feuerwehr. Da erlebt man auch manches, leider. Stelle mich also bitte nicht als jungen unerfahrenen Dumm-Schwetzer dar. (Falls du es nicht so gemeint hast ok dann tuts mir leid, kam aber grade so rüber.)
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
Benutzeravatar
OEBBPersonenverkehr
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 05, 2011 3:54 pm

Re: Neue Idee für ein Szenario

Beitrag von OEBBPersonenverkehr »

crazy-hendy hat geschrieben:Naja passen oder nicht passen. Es ist immer schwierig so etwas umzusetzen. Schnell ist es passiert, dass sich jemand angegriffen fühlt weil der jenige durch einen Unfall mit der Bahn einen angehörigen gefunden hat. etc. p.p.
Schon aus diesem Grund finde ich die Einbauung solcher "Störungen" als nicht vertretbar.

crazy-hendy hat geschrieben:P.S:Ich persönlich wäre auch dafür weil es das ganze abwechslungsreicher macht, hab aber oben erwähntes im Hinterkopf. Soll heißen ist Abwägungssache
Klar wäre es abwechslungsreicher, aber gibt es nicht auch noch zigtausend andere Störungen?

lg.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. A. EINSTEIN
Gesperrt