Augsburg HBF

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ByGt2x44
Erbauer
StiTz: 719564

Augsburg HBF

Beitrag von ByGt2x44 »

Der TRC 40606 in Augsburg soll über Gl 16 nach A-Oberhausen-N durchfahren, dort habe ich festgestellt das gar keine Verbindung nach A-Oberhausen-N da ist. Ich habe in der Instanz 1 (offline) am 07.07.12 um 21:30, Spielzeit 08:30, Thema war: Sommer, kein Stromausfall, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.

Und noch etwas warum habt ihr die Lichtsperrsignale als Hauptsignale eingebaut und farbig markiert?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

By Gt 2x4/4
Grüße
ByGt2x44/Stephan
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: Augsburg HBF

Beitrag von Wozzap »

Servus!

Da hast du allerdings recht, das funktioniert nicht. Wundert mich, dass das bisher keinem aufgefallen ist ;)
Werd ich mich drum kümmern und Bescheid geben, wenn es geändert wird.

Zu deiner Sperrsignal-Frage: Das Stellwerk Augsburg Hbf ist noch auf einem sehr alten Stand. Damals hat es die (vergleichsweise sehr jungen) Sperrsignale als Bauelemente in Anlagen einfach noch nicht gegeben. Damit es eben wenigstens halbwegs ersichtlich ist, dass es sich hier eigentlich gar nicht um ein Hauptsignal handelt die Farbe ;)
Ich will nichts verraten, aber soviel sei gesagt: wenn der Fahrplanwechsel in Bayern sich dem Ende neigt bzw. fertig ist, wird sich bestimmt auch mal in Augsburg was tun ;)

Grüße,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
ByGt2x44
Erbauer
StiTz: 719564

Beitrag von ByGt2x44 »

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Zug hat mich auch gewundert aber so ist halt die Welt.

Mfg

By Gt 2x4/4
Grüße
ByGt2x44/Stephan
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Seit heute morgen ist der Zug jetzt über Gleis 11 unterwegs und somit problemlos schickbar ;)

Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
fanzerl

Beitrag von fanzerl »

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, wie es um die Überarbetung von Augsburg HBf bestellt ist.
Am derzeitigen Stellwerk stört mich besonders, dass Schutzsignale immer noch als Hauptsignale ausgeführt sind, sowie dass die Strecke in Richtung Hochzoll immer noch zweigleisig ist.

Vor einem Jahr wurde darüber diskutiert, in wie weit die Abdeckung des Stellwerkes erweitert werden soll. Ich denke, Augsburg-Oberhausen würde gut dazu passen.

Gruß,
Fanzerl
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

die Überarbeitung von Augsburg ist naturgemäß recht aufwendig. Vorbereitungen dazu laufen vom Erbauer im Hintergrund, es wird jedoch unabdingbar sein, dass Augsburg dann für längere Zeit unsichtbar sein wird. Da das ja immer Gemecker auslöst, versuchen wir diese Zeit so kurz als möglich zu halten. Das heißt aber dann auch, dass der Erbauer dann auch mit viel Zeit ausgestattet sein muss um den Umbau zügig voran zu treiben. Es ist ja mit ein bischen Rangiersignale setzen nicht getan. In der Regel müssen ja auch (insbesondere wenn man erweitert) einige Fahrpläne umgestrickt werden.
Erfreue Dich also an der derzeitigen Version im Fahrplanjahr 2006 solange es sie noch gibt.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten