(Idee) Züge vorläufig enden & wenden lassen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Metro

(Idee) Züge vorläufig enden & wenden lassen

Beitrag von Metro »

Hi Leute ,
Ich hab mal ein wenig nachgedacht insbesonders bzg. der Verspätungen hätte ich einen Vorschlag .
Wie wäre es denn einen Funktion einzubauen bzw. zu programmieren wo man halt Züge vorläufig enden lassen kann .
Mal eine Beispiel Situation für eine Linie ( NRW > RB48 )

RB 48 (Rhein-Wupper Bahn) von Köln Hbf Ankunft 15:37 wendet auf Gleis 3 > weiter als RB48 nach Bonn Mehlem Abfahrt 15:45
Im realen endet der Zug bei einer Verspätung von etwa 20-25 Minuten in Wuppertal Vohwinkel um so Fahrzeit aufzuholen
Könne man so etwas nicht im Simulator einigermaßen Nachbilden ?!
Natürlich um Missbrauch vorzubeugen etc. das dies nur bei Zügen des Nahverkehrs möglich ist und dies wenn der Zug erst eine Gewisse Verspätung erreicht hätte z.b.ab 25 minuten und der auch einigermaßen in der Region/Nähe des eigentlichen Zielbahnhofes ist ?!

Natürlich um das jetzt nicht als komplett unrealistisch darzustellen das dies nur an bestimmten Bahnhöfen geht und nicht auf jeder Linie z.b. für eine Region im Beispiel NRW und nur auf sehr verspätungsanfälligen Linien wie RE1 , RE7 , RB48 etc.
Als Beispiel auf der RB 48 nur möglich in Solingen Hbf & Wuppertal Vohwinkel :)

Würde mich mal interessieren was ihr so denkt :)^^
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: (Idee) Züge vorläufig enden & wenden lassen

Beitrag von Maerkertram »

Die Idee gab es schon öfters und es sprachen einige Argumente dagegen. Welche das sind, lässt sich mit etwas Ausdauer über die Suchfunktion ermitteln.
Metro

Beitrag von Metro »

Ok danke :)

Aber z.b. das züge ausfallen weil die Lokschadhaft ist ebenso unmöglich denk ich mal oder ?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

ja
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Um hier mal was zu erklären :wink:

Jeder einzelne Zug wird hier per Hand erstellt, aber es gibt auch Möglichkeiten bei gleichen Takten nur ein Zug zu erstellen und diesen dann zu Klonen. Leider ist die Sim nicht in der Lage einen geklonten Zug herauszunehmen.

Verstanden ?

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten