Hallo ich wollte gerne mal als Anregung einwerfen das die S11 in Hamburg zu selten fährt normaler Weise fahren (wenn jetzt das Stellwerk Wedel als Beispiel genutzt wird) die S11 fährt normalerweise immmer 5 Minuten nach der S1 von & nach Blankenese Gleis 1 hin und zurück
Danke Gruß Mo
S-Bahn Hamburg Linie S11 öfter fahren lassen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: S-Bahn Hamburg Linie S11 öfter fahren lassen
Moin,
was möchtest du jetzt, was geändert wird - dass die S11 öfter fährt oder dass die Fahrplanlage in Blankenese korrigiert wird? Vielleicht kannst du uns dafür dann nochmal etwas ausführlichere Daten aus 2010 geben.
Gruß,
DevonFrosch
was möchtest du jetzt, was geändert wird - dass die S11 öfter fährt oder dass die Fahrplanlage in Blankenese korrigiert wird? Vielleicht kannst du uns dafür dann nochmal etwas ausführlichere Daten aus 2010 geben.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Moin,
was möchtest du jetzt, was geändert wird - dass die S11 öfter fährt oder dass die Fahrplanlage in Blankenese korrigiert wird?Vielleicht kannst du uns dafür dann nochmal etwas ausführlichere Daten aus 2010 geben.
Gruß,
DevonFrosch
Ich meinte nur, weil die S11 immer von Gleis 1 losfährt. Nicht, dass an die Fahrplanlage geändert werden soll sondern dass die S11 mal öfter fährt. Und die Kehre in Othmarschen ist Sinnlos wenn dort nie ein Zug drauf fährt. Ich will nicht, dass großartig was verändert wird sondern nur das die S11 öfter fährt und das Kehrgleis in Othmarschen genutzt wird
Zuletzt geändert von oberrheiner am Do Jul 19, 2012 6:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat verbessert/Grammatik verbessert/Satzzeichen eingefügt. Bitte in Zukunft die Beiträge prüfen vor dem Absenden!
Grund: Zitat verbessert/Grammatik verbessert/Satzzeichen eingefügt. Bitte in Zukunft die Beiträge prüfen vor dem Absenden!
-
- StiTz: 701997
Lieber Mici05,
mich freut es natürlich, dass du dich so gern in den Stellwerken der S-Bahn Hamburg umher treibst. Ich als Erbauer dieser Stellwerke und somit auch Verantwortlicher für den Zugbau möchte mich nun kurz dazu äußern:
Natürlich fährt die S11 um 5 Minuten versetzt zur S1 von Blankenese in Richtung Innenstadt. In den Hauptverkehrszeiten von 7:03 bis 8:23 Uhr (abfahrend) und 15:23 bis 18:53 (abfahrend).
Da ich mich bei meinen Anlagen und Zügen darauf versuche zu konzentrieren, die Verkehre so realistisch wie möglich zu bauen, werden die Züge auch nur in diesen Hauptverkehrszeiten verkehren.
Geschuldet dem möglichst realistischen Zugverkehr verkehren derzeit auch keine Züge in die Kehre nach Othmarschen, da diese Fahrplanmäßig nicht angefahren wird. Diese wird nur bei Bauarbeiten (wenn Züge in Othmarschen wenden) oder bei Großveranstaltungen statt. Da wir derzeit jedoch im Bereich der S-Bahn Hamburg keinen Themenverkehr anbieten können, wird die Kehre derzeit nicht angefahren.
Du bist ja nun noch recht neu hier im Sim, wie ich deinem Profil entnommen habe. Im Forum warst du bisher nur wenig aktiv und ich vermute mal, Erfahrungen musst du auch noch einige sammeln. Wenn dies geschehen ist, kannst du dich gerne einmal mit dem Erbauer-Handbuch auseinander setzen, und dir dann Gedanken dazu machen, wie Themenverkehr im Bereich der S-Bahn-Stellwerke aussehen könnte. Wenn du dann ein vernünftiges Konzept vorlegen kannst, überlege ich mir, ob du eventuell als Erbauer in der Region gebraucht werden könntest. Hierfür solltest du u.a. eigenständig arbeiten können (und dazu gehört übrigens auch das eigenständige Beschaffen von Informationen mittels Forensuche, Handbuch usw.), Geduld mitbringen und natürlich auch Spaß daran haben, hier etwas zu bewegen. Wir fahren übrigens auch bei der S-Bahn Hamburg nach dem Jahresfahrplan 2010, Freitagsverkehr.
Gruß DragonGuard
mich freut es natürlich, dass du dich so gern in den Stellwerken der S-Bahn Hamburg umher treibst. Ich als Erbauer dieser Stellwerke und somit auch Verantwortlicher für den Zugbau möchte mich nun kurz dazu äußern:
Natürlich fährt die S11 um 5 Minuten versetzt zur S1 von Blankenese in Richtung Innenstadt. In den Hauptverkehrszeiten von 7:03 bis 8:23 Uhr (abfahrend) und 15:23 bis 18:53 (abfahrend).
Da ich mich bei meinen Anlagen und Zügen darauf versuche zu konzentrieren, die Verkehre so realistisch wie möglich zu bauen, werden die Züge auch nur in diesen Hauptverkehrszeiten verkehren.
Geschuldet dem möglichst realistischen Zugverkehr verkehren derzeit auch keine Züge in die Kehre nach Othmarschen, da diese Fahrplanmäßig nicht angefahren wird. Diese wird nur bei Bauarbeiten (wenn Züge in Othmarschen wenden) oder bei Großveranstaltungen statt. Da wir derzeit jedoch im Bereich der S-Bahn Hamburg keinen Themenverkehr anbieten können, wird die Kehre derzeit nicht angefahren.
Du bist ja nun noch recht neu hier im Sim, wie ich deinem Profil entnommen habe. Im Forum warst du bisher nur wenig aktiv und ich vermute mal, Erfahrungen musst du auch noch einige sammeln. Wenn dies geschehen ist, kannst du dich gerne einmal mit dem Erbauer-Handbuch auseinander setzen, und dir dann Gedanken dazu machen, wie Themenverkehr im Bereich der S-Bahn-Stellwerke aussehen könnte. Wenn du dann ein vernünftiges Konzept vorlegen kannst, überlege ich mir, ob du eventuell als Erbauer in der Region gebraucht werden könntest. Hierfür solltest du u.a. eigenständig arbeiten können (und dazu gehört übrigens auch das eigenständige Beschaffen von Informationen mittels Forensuche, Handbuch usw.), Geduld mitbringen und natürlich auch Spaß daran haben, hier etwas zu bewegen. Wir fahren übrigens auch bei der S-Bahn Hamburg nach dem Jahresfahrplan 2010, Freitagsverkehr.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Habe dazu nur eine Frage,ist nicht Früher die S 11 im Hauptverkehrszeiten nicht auch nur bis Barmbeck gefahren und wenn sie nicht gefahren ist,wurden immer 2 oder 3 in Warsbeck abgestellt.Weil vor ca.10 Jahren war das noch.
MFG
MFG
Also ich fahre jetzt seit 8 Jahren mit der S-Bahn Hamburg und die S11 fuhr bisher nie über Barmbek, sie ist daran vorbeigefahren. Außerdem ist der Bahnhof Barmbek immer ein U-Bahnhof gewesen er soll nun umgerüstet werden, für die neue S4 die bis nach Bad Oldeloe führen soll.
Gruß Mo
Gruß Mo
Ups - dann sitz ich wohl gerade in nem Phantomzug nach Barmbek, wenn die S 1 bzw S 11 da nicht hinfährt. Und nu? Wer befreit mich nu aus der Matrix? Hilfe!
Schöne Grüße aus Hamburg!
Schöne Grüße aus Hamburg!
-
- StiTz: 712041
Hallo Mo,Mici05 hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 8 Jahren mit der S-Bahn Hamburg und die S11 fuhr bisher nie über Barmbek, sie ist daran vorbeigefahren. Außerdem ist der Bahnhof Barmbek immer ein U-Bahnhof gewesen er soll nun umgerüstet werden, für die neue S4 die bis nach Bad Oldeloe führen soll.
Gruß Mo
ich möchte dich nicht dumm da stehen lassen & dich gerne bisschen aufklären.
1. "S11 fährt nie über Barmbek"
Es tut mir leid, aber ich muss dies wiederlegen: http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.ex ... df&orig=sS
Wie du aus dem aktuellen Fahrplan siehst, gibt es tatsächlich zwei Züge, der Linie S11, die in Barmbek enden (Ankunft: 8:52 Uhr und 9:02 Uhr) und drei, die in Barmbek beginnen. (Abfahrt: 15.01 15.11 15.21).
2. "Außerdem ist der Bahnhof Barmbek immer ein U-Bahnhof gewesen"
Der Bahnhof Barmbek wird von 3 Linien angefahren: U3, S1 und S11. Der nördliche Teil gehört zur DB und der südliche Teil zur Hochbahn, sprich zur U-Bahn. Und der Umbau in Barmbek findet statt aufgrund der neuen Busanlage, die dort gebaut wird. Siehe hier: http://www.hamburger-untergrundbahn.de/met-hh-bk.htm
3. "Außerdem ist der Bahnhof Barmbek ... er soll nun umgerüstet werden, für die neue S4 die bis nach Bad Oldeloe führen soll."
Das der Bahnhof Barmbek umgerüstet werden soll für die S4 ist mir neu. Mir ist nur bekannt, dass ab Hasselbrook eine Querverbindung zu den Fernbahnen gebaut wird, damit die S-Bahn ab Hasselbrook von den S-Bahn-Gleisen auf die Fernbahn-Gleisen fahren kann. Hinzu sollen einige Stationen gebaut werden, sowie weitere Gleise. Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, dann sollen bis Ahrensburg zwei weitere Gleise gebaut werden, damit die S4 dort in 15 min Takt fahren kann und ab Ahrensburg in 30 min Takt. Vor kurzen hat nah.sh eine eigene Seite für die S4 eingerichtet und wird dort ab Ende August mehrere Informationen preis geben in Bezug auf den Bau der S4. http://www.nah.sh/lvs/s-4-die-neue-s-ba ... h-hamburg/.
Ich hoffe, ich konnt somit ein bisschen Licht ins verwirrte Dunkeln bringen
Mit besten Grüßen aus Hamburg-Bergedorf!!