snafu hatte sich zum Thema Zeit geäussert, nicht ich.DragonGuard hat geschrieben: Nachdem ich vor Kurzem mit einer Anfrage zum Thema Datenbankabfrage für Erbauer gescheitert bin denke ich nicht, dass du die Daten in irgendeiner Form aufgearbeitet bekommen kannst, als Datenbankexport oder so. Macht auch nicht unbedingt Sinn.
Ich hätte eher auf einen einfacheren Weg getippt: Den Weg über den Erbauerbereich.
http://doku.stellwerksim.de/editor:zug-designer
Der Zug-Editor bietet die Möglichkeiten, nach Anlagen zu filtern. Zur verfeinerung kann man zusätzlich auf Zuggattungen filtern und sich somit eine Tabelle erzeugen, die alle Templates beinhaltet. Nach etwas Formatierung hat man so auf die Schnelle eine Tabelle mit allen Templates in den gewählten Stellwerken, aus denen man dann die Zugläufe generieren kann.
Du sagtest du hast Zeit - die würdest du auch brauchen!
Auf Grund der Erklärung kann ich mir aber nicht recht zusammenreimen, wie aufwendig das ist. Man müsste sich sowas wohl mal zeigen lassen, um es bewerten zu können.
Das man aus der Datenbank keine Auszüge machen kann, verwundert mich aber schon.