Hallo,
In letzter Zeit sind in Rheinland-Pfalz und Hessen mehr Stellwerke von der Bildfläche verschwunden als das sie wieder sichtbar gemacht wurden.
Das ist irgendwie schade, da man ja doch schon etwas länger drauf wartet das sie wieder sichtbar gehen, aber sobald man fragt wann es soweit sein wird, wird man kritisiert, das es jetzt wieder länger dauert. Aber von der Bildfläche verschwinden leider viele gleichzeitig, ohne das andere wieder sichtbar gehen.
Habe mir jetzt sicher wieder den Mund verbrannt, aber es ist doch leider so.
Mfg
Stellwerke Rheinland-Pfalz/Hessen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Anregung Rheinland-Pfalz/Hessen
Hallo sascha24,
die Antwort ist Fahrplanwechsel. Je nachdem wie groß die entsprechen Umbauarbeiten sind, macht es oftmals Sinn gleich ein "ganzes Netz" - sprich mehrere Stellwerke - zusammen zu bearbeiten.
Gruß
David
die Antwort ist Fahrplanwechsel. Je nachdem wie groß die entsprechen Umbauarbeiten sind, macht es oftmals Sinn gleich ein "ganzes Netz" - sprich mehrere Stellwerke - zusammen zu bearbeiten.
Gruß
David
- Lunatic-Driver
Re: Stellwerke Rheinland-Pfalz/Hessen
naja, einige stellwerke gingen nach fehlermeldungen off, auch wenn der/die 'fehler' eher eine ungenauigkeit war/en, mit denen die meisten problemlos zurecht kamen. ich möchte jetzt nicht irgendeinen erbauer kritisieren, das ist nicht mein ziel, ich weiss wieviel arbeit der planwechsel etc macht, aber manchmal erscheint es wie eine trotzreaktion auf kritik. ich vermisse ja gerade mainz und wiesbaden, aber ich weiss auch, dass dort der planwechsel ziemlich aufwändig ist, in mainz ein fehler war der den betrieb hat zusammenbrechen lassen und das wiesbaden wohl komplett neu erstellt (zumindest gespiegelt) wird, dass braucht zeit. wir als 'einfache user' müssen uns in geduld üben und wenn wir kritik üben, sollte man die form wahren. wenn ich so manche fehlermeldung lese bekomme auch ich nen dicken hals, ich kann da die erbauer gut verstehen, wenn die dann das stellwerk wieder off nehmen und/oder ungehalten reagieren. es wäre manchmal aber schon schön, wenn man informationen bekommen würde, wie lange es sich noch hinziehen könnte(!), oder zumindest eine statusinfo bekommen würde (zB fahrplanumbau im gange, stand xx% ohne gewähr, anpassung gleisbild, fehlerbehebung für fehler xxx etc). mir ist klar, dass man nie die genauen prozente angeben kann, aber gänzlich ohne infos dastehen zu müssen und bei nachfragen dann gesagt zu bekommen, dass es nun noch länger dauert, fördert nicht gerade das 'zusammenarbeiten' und kann sogar zur aufspaltung der gemeinschaft führen. als einfacher spieler fühlt man sich da schon manchmal vor den kopf gestossen, was zu verdruss führt und mich zB nicht dazu bewegt etwas zu spenden (für den server) oder mich selbst für anfallende arbeiten zu bewerben.
-
- StiTz: 712149
@Lunatic-Driver:
Ich denke mal dass Dein Beitrag viel besser lesbar wäre wenn Du zwischendurch auch mal grosse Buchstaben verwenden würdest.
Vielleicht auch zwischendurch ein neuer Absatz?
Ich brauchte jetzt selber ca. 10 Minuten um den Text zu lesen, weiss aber immer noch nicht was Du genau sagen wolltest...
Und ich denke mal dass es da anderen genau gleich geht.
In diesem Sinne ist dann keine Antwort immer noch besser als eine Antwort welche was falsches anspricht.
Gruss
René
Ich denke mal dass Dein Beitrag viel besser lesbar wäre wenn Du zwischendurch auch mal grosse Buchstaben verwenden würdest.
Vielleicht auch zwischendurch ein neuer Absatz?
Ich brauchte jetzt selber ca. 10 Minuten um den Text zu lesen, weiss aber immer noch nicht was Du genau sagen wolltest...
Und ich denke mal dass es da anderen genau gleich geht.
In diesem Sinne ist dann keine Antwort immer noch besser als eine Antwort welche was falsches anspricht.
Gruss
René
Hallo
gibt es irgendwelche News?
gibt es irgendwelche News?
Aus Hessen nicht. Ist der Beitrag nicht ein bißchen alt?
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
schon möglich,