Frankfurt Ost
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Frankfurt Ost
Der PIC 11503 von Güterbahnhof 3 Richtung Hanau soll auf Gleis 404 Richtungändern machen.Würde dann aber Richtung Frankfurt Süd fahren und nicht nach Hanau.Uhrzeit 6:39
Re: Frankfurt Ost
Hallo,
da hast Du Recht.
Update in arbeit.
Mfg Sven
da hast Du Recht.
Update in arbeit.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ein Güterzug von Gleisabstellung (Zugnummer G irgendwas) soll über 102 und und 3 nach Frankfurt Süd fahren. Diese Streckenführung ist nur mit Richtungsänderungen möglich und wohl nicht beabsichtigt. Besser über 102 und 2 oder über 103 und 3 führen. Die genaue Zugnummer habe ich nicht. Der Zug fährt gegen 12:20 im Sandkasten.
-
Noch ein Fehler.Der CSQ 95305 von FFM Süd nach Güterbahnhof 1 kann nicht über Gleis 109 fahren nur durch Gleis 9.Ugr zeit 12:05 Uhr.
Richtig da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Mfg Sven
Mfg Sven
Moin,
Habe ein paar kleine Problemchen gehabt die aber alle nicht schlim sind.
Für Züge die z.b. 106 als durchfahrt haben kann man nicht das Alternivgleis 104 machen. So ist der ganze fahrplan danach nicht möglích wenn man die durchgehenden benutz wie eben 104/103.
Genauso verhält es sich in die Gegenrichtung. Viele gleise möglich aber 103 nicht.
Auch gleis 9/109 ist nicht angeboten wenn der Zug über 7 fährt.
Ausserdem ist der ExC 51527 zu knapp hinter PIC 11509 (~9uhr)unterwegs oder? 1 min abstand ist sehr knapp aber passt wenn in Hanau anderst gefahren wird.
Und ist es gewollt das aus Güterbf 3 nur als Zugfahrt bis 405 und danach Rf nach 415 gefahren wird? Ist etwas unrealistisch oder?
09:52: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
edit: dritte frage.
Für Züge die z.b. 106 als durchfahrt haben kann man nicht das Alternivgleis 104 machen. So ist der ganze fahrplan danach nicht möglích wenn man die durchgehenden benutz wie eben 104/103.
Genauso verhält es sich in die Gegenrichtung. Viele gleise möglich aber 103 nicht.
Ausserdem ist der ExC 51527 zu knapp hinter PIC 11509 (~9uhr)unterwegs oder? 1 min abstand ist sehr knapp aber passt wenn in Hanau anderst gefahren wird.
Und ist es gewollt das aus Güterbf 3 nur als Zugfahrt bis 405 und danach Rf nach 415 gefahren wird? Ist etwas unrealistisch oder?
09:52: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Stellwerkstester
-
- StiTz: 712149
Hallo,Tailor hat geschrieben:...Ausserdem ist der ExC 51527 zu knapp hinter PIC 11509 (~9uhr)unterwegs oder? 1 min abstand ist sehr knapp aber passt wenn in Hanau anderst gefahren wird.
der PIC wird demnächst eine Minute früher aus der Güterabstellung kommen. So wird dann der Abstand zum ExC auf zwei Minuten erhöht was eigentlich reichen sollte
Zum Rest wird sich sicher der Erbauer selber melden.
Gruss
René
Ich habe mal so geschaut es werden Dir genug Alternativen geboten ? Wo ist das Problem oder der Fehler ?Tailor hat geschrieben:Moin,
Mfg Sven
Das problem ist das der Fahrplan danach nicht so richtig eingehalten werden kann aber nicht so schlimm ist, da der Zug manuell den weg fährt.
Zb. FR 49601 oder (PIC 50795 wenn 4 dann 104 danach nix mehr möglich da 104 keine alternative).
Ich möchte weil er verspätet ist so schnell wie möglich zum Güterbahnhof 3 bringen. Das heist durchgehende Hauptgleise und nicht 8 wie geplant. Also schicke ich ihn zuerst nach 4 danach eigentlich nach 104. Alternative 4 kann ich noch nehmen. Zug fährt durch, dann erscheint 106. Nun möchte ich zu 104 ändern. Geht aber nicht da nicht als Alternative da. Zug fährt durch 104 im Fahrplan steht noch 106. Lasse den Zug auf 405 und dann weiter 415. Dort macht er nicht die wende da immer noch 106 fehlt. Ich sage dem Zug wenden und ab nach Güterbahnhof 3. Problem unschön gelöst
Glücklicherweise meckert kein Tf wenn der Fahrplan nicht komplett erfühlt wird.
Gleis 9 ähnliches problem aber unwichtig weil es 9 ist.
Güterbahnhof 3 nach 405 geht nur als Zugfahrt. Realistischer wäre als Rf bis 415 (405), wende und dann weiter als Zugfahrt nach FF Süd. Vllt geht da ein Signal mit RF möglichkeit für die die gerne etwas langsamer (realistischer) haben wollen ^^
Nette grüße Tailor
Zb. FR 49601 oder (PIC 50795 wenn 4 dann 104 danach nix mehr möglich da 104 keine alternative).
Ich möchte weil er verspätet ist so schnell wie möglich zum Güterbahnhof 3 bringen. Das heist durchgehende Hauptgleise und nicht 8 wie geplant. Also schicke ich ihn zuerst nach 4 danach eigentlich nach 104. Alternative 4 kann ich noch nehmen. Zug fährt durch, dann erscheint 106. Nun möchte ich zu 104 ändern. Geht aber nicht da nicht als Alternative da. Zug fährt durch 104 im Fahrplan steht noch 106. Lasse den Zug auf 405 und dann weiter 415. Dort macht er nicht die wende da immer noch 106 fehlt. Ich sage dem Zug wenden und ab nach Güterbahnhof 3. Problem unschön gelöst
Glücklicherweise meckert kein Tf wenn der Fahrplan nicht komplett erfühlt wird.
Gleis 9 ähnliches problem aber unwichtig weil es 9 ist.
Güterbahnhof 3 nach 405 geht nur als Zugfahrt. Realistischer wäre als Rf bis 415 (405), wende und dann weiter als Zugfahrt nach FF Süd. Vllt geht da ein Signal mit RF möglichkeit für die die gerne etwas langsamer (realistischer) haben wollen ^^
Nette grüße Tailor
Stellwerkstester
Achso, das sind ja mehr Anregungen als Fehler.
Ich schau da mal die Tage.
Mfg Sven
Ich schau da mal die Tage.
Mfg Sven
- derStellwerker
- StiTz: 721334
Naja, aus meiner Sicht sind es halt schon Fehler.
Denn warum steht denn z.B. das Gleis 104 nicht als Alternative drin, wenn doch gleich 102 und 103 drinstehen, diese von der Position aus gar nicht erreicht werden können?
Und das alles macht dem Spaß an dem Stellwerk ein wenig zu nichte...
Hoffe, aber du kannst das zeitnahe korrigieren.
Denn warum steht denn z.B. das Gleis 104 nicht als Alternative drin, wenn doch gleich 102 und 103 drinstehen, diese von der Position aus gar nicht erreicht werden können?
Das Problem ist das sich der Erbauer um die Sache nicht kümmert, ach ja da war was ...? Ich Setze die Anlage jetzt auf nicht sichtbar ! Dazu finde ich jetzt auch keine Zeit z.Z.derStellwerker hat geschrieben:Naja, aus meiner Sicht sind es halt schon Fehler.
Mfg Sven
Hallo,
Update ist beantragt, Anlage ist demnächst wieder spielbar.
Nachdem sich der Erbauer nicht gemeldet hat habe ich mir die ganze Sache mal angeschaut.
beide Möglichkeiten sind nach dem Update da.
Nach dem Update viel Spass.
Update ist beantragt, Anlage ist demnächst wieder spielbar.
Nachdem sich der Erbauer nicht gemeldet hat habe ich mir die ganze Sache mal angeschaut.
Geht jetzt 102,103,104,105,106,107,108Ich möchte weil er verspätet ist so schnell wie möglich zum Güterbahnhof 3 bringen. Das heist durchgehende Hauptgleise und nicht 8 wie geplant. Also schicke ich ihn zuerst nach 4 danach eigentlich nach 104. Alternative 4 kann ich noch nehmen. Zug fährt durch, dann erscheint 106. Nun möchte ich zu 104 ändern. Geht aber nicht da nicht als Alternative da.
gelöstim Fahrplan steht noch 106. Lasse den Zug auf 405 und dann weiter 415. Dort macht er nicht die wende da immer noch 106 fehlt. Ich sage dem Zug wenden und ab nach Güterbahnhof 3. Problem unschön gelöst
beide Möglichkeiten sind nach dem Update da.
Ja das mit der Alternative ist nicht ganz einfach hier, da die Sim bestimmte Elemente in der nähe liest, die aber im Betriebsablauf nicht logisch sind. Ist eben so.Denn warum steht denn z.B. das Gleis 104 nicht als Alternative drin, wenn doch gleich 102 und 103 drinstehen, diese von der Position aus gar nicht erreicht werden können?
Nach dem Update viel Spass.