Stellwerk selber bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jh88
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:10 am
StiTz: 703583

Stellwerk selber bauen

Beitrag von jh88 »

Hallo,

wie kann ich auch selber ein Stellwerk bauen z.B. Mittweida-Döbeln? Hat schon mal jemand daran gedacht auch alte stillgelegte Stellwerke und Strecken mit einzubeziehen?

mfg
jh88
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Beitrag von matej »

Wenn du schon die Doko gelesen hast, dann weiß du, dass man mindestens 15 Beiträge braucht und dann solltest du mal den Mod der Region ansprechen in das dein Stellwerk gehören würde! :)
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Das wäre in dem Falle "Günter Stranz".

Bei Mitweida weiß ich jetzt nicht genau, an welcher Strecke das liegt. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, gleich die ganze Strecke Chemnitz - Riesa sowie Borsdorf - Meißen Triebischtal in ein Stw zu packen. Damit man nicht 2h warten müsste, bis alle Züge zu sehen sind, könnte man die Züge da auch teilen, wie in Haller Willem gemacht. Is nur so ne Idee :wink: .

Gruß Stephan
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Bei all dem Stress ging die Anfrage etwas unter.

Mitweida und Döbeln stehen auf jeden Fall auf der Liste Stellwerke, die demnächst gebaut werden sollten. Um Südwestsachsen sollte sich dieses Jahr etwas mehr gekümmert werden und eigentlich hat nur Glauchau eine höhere Priorität (weil abgesehen von Meltheuer mit Zwickau und Glauchau sowie Chemnitz und Flöha nach Sanierung die Strecke Dresden-Nürnberg in Sachsen vollständig ist).

Zur Aufteilung würde ich sagen, dass die Strecke Mitweida - Döbeln wirklich von Chemnitz bis Riesa gehen sollte (je nach dem wie sich das mit den Fahrzeiten vereinbaren lässt). Der Abschnitt Döbeln - Borsdorf schwebt mir eher als Doppellösung mit der Strecke Engelsdorf - Geithain zusammen vor, aber beide Teile der Strecke Leipzig - Meißen sind im Moment eher unwichtig.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Stellwerk selber bauen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob an einem Stellwerk Geithain bzw. Mitweida derzeit gearbeitet wird oder ob die Idee wieder verworfen wurde..

MfG

Markus
Gruß Markus


ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Stellwerk selber bauen

Beitrag von Sven »

Nein wird nicht.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten