kalorie99 hat geschrieben:Als Anregung dazu möchte ich gern auf das Thema der Störungen hinweisen. Selten habe ich einen absoluten Neuling "nebenan", aber eher sehr häufig Störungen ohne Ende
Jetzt zwei Themen zu vermischen bringt in dieser Diskussion noch weniger.
Irgendwie erinnert mich das ganze an ältere Diskussionen über sogenannte "Blockierer", das hat auch zu nichts geführt, außer zu einer Lösung, über die sich noch heute manch ein Spieler (aus Unkenntnis?) beschwert.
Der SIM ist nun mal dazu ausgelegt in der Gemeinschaft zu spielen. Bei jedem Problem nach einer technischen Lösung zu rufen ist meiner Meinung nach falsch, oftmals ist eine solche auch unmöglich. Ich vergleiche mal mit Führerscheinneulingen: Auch diese
können durch übermäßig vorsichtige Fahrweise für Probleme und damit für Frust bei anderen Verkehrsteilnehmern sorgen. Werden diese Neulinge deswegen aus Ballungszentren verbannt? Nein. Fällt ein Verkehrsteilnehmer wiederholt und dauerhaft dabei auf den Straßenverkehr zu behindern hat man weitere Möglichkeiten. Entweder man schafft es persönlich das Problem zu klären oder man zieht die Unterstützung der zuständigen Behörden hinzu. Manchmal hilft es auch sich selbst einfach mal zurück zu nehmen und das Problem löst sich in Luft auf. Man hat ja selbst auch mal angefangen
Im SIM ist es ja ähnlich. Hat man ein Problem mit einem Mitspieler, schaut man sich das erst geduldig an. Ändert sich nichts, versucht man den Mitspieler anzusprechen. Ist auch dies
auf Dauer erfolglos, kann man sich in begründeten Fällen weitere Hilfe von den Moderatoren bzw Admin holen.
Ihr solltet aber davon absehen bei jedem Pups den Mods/Admin eine PN zu schicken. Das bringt in der Regel gar nichts. Ihr solltet solche Sachen im Forum konkret ansprechen, mit Fakten. Das hat folgenden Hintergrund: Im Spiel werdet ihr sicher versucht haben das Problem, zum Beispiel über den Chat, zu lösen. Das bekommen andere Spieler zeitgleich mit und können somit auch ihren Standpunkt zum betreffenden Thema äußern. Es fällt dann leichter sich ein Bild zu machen und das Problem ist unter Umständen viel einfacher zu lösen.
Alles in allem gehe ich trotzdem davon aus, das die "Beeinträchtigungen" durch Neulinge doch eher die Seltenheit sind.
schöne Feiertage wünscht
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.