Stellwerk Luzern (Zentralschweiz)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lumpensammler

Stellwerk Luzern (Zentralschweiz)

Beitrag von Lumpensammler »

hallo allerseits,

Im Stellwerk Luzern (Zentralschweiz) gibt es die Zufahrt Eichwald, zu den schmalspurigen Zentralbahngeleisen 812-815 ( gelb unterlegt). Diese Einfahrt hat leider keinen Knopf um Züge zu akzeptieren oder abzulehnen.
Das hat zur Folge, dass bei Signal- oder anderen Störungen die Geleise bald restlos voll und die Einfahrt blockiert wird. Man kann diese Situation weder verhindern noch auflösen. Dann geht in diesem Bahnhofsteil natürlich nichts mehr. Da hilft dann nur noch ein Neustart der Simulation.
Wäre es vielleicht möglich, bei einer allfälligen Überarbeitung des Stellwerks so einen Akzeptanzknopf einzubauen?

Sonst ist Luzern super zu spielen, Kompliment dem Erbauer.

Gruss vom Lumpensammler
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Stellwerk Luzern (Zentralschweiz)

Beitrag von billy »

Lumpensammler hat geschrieben:Im Stellwerk Luzern (Zentralschweiz) gibt es die Zufahrt Eichwald, zu den schmalspurigen Zentralbahngeleisen 812-815 ( gelb unterlegt). Diese Einfahrt hat leider keinen Knopf um Züge zu akzeptieren oder abzulehnen.

Wäre es vielleicht möglich, bei einer allfälligen Überarbeitung des Stellwerks so einen Akzeptanzknopf einzubauen?
Hallo

Danke für deine Rückmeldung =) ein Umbau ist natürlich immer mit etwas arbeit verbunden.

Ich bin zur Zeit in einem Camp, und habe nicht gerade das Stellwerk Luzern vor Augen. Möglich wäre auch, dass ich einfach den Bahnhof "Eichwald" noch integrieren würde um diese Überfüllung zu verhindern ...
Ich werde mich aber dem mal annehmen, sobald ich wieder zuhause bin =)

Wenn du bis 7. Januar 2013 noch nichts gehört hast, schreib bitte nen kurzen Reminder - wäre lieb =)

Merci

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

Halli Hallo und willkommen im 2013 :-)

Ich habe mal in Luzern einer dieser Akzeptoren eingebaut ... dürfte für das erste das Problem beheben. Früher oder Später kommt ja mal noch die Strecke Luzern - Hergiswil dazu ... wer weiss :wink:

Ein entsprechendes Update ist in Bearbeitung - du bekommst Bescheid wenn es "erledigt" ist

Gruss

Billy
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Lumpensammler

Beitrag von Lumpensammler »

hoi Billy,
das ging aber rassig! Jetzt macht es natürlich noch mehr Spass, vielen Dank für deinen Job.
Gruss
Lumpensammler
billy

Beitrag von billy »

Kain Problem

Gruss

Billy
Antworten