ESTW Hennigsdorf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Oestreich
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 03, 2004 1:33 pm
StiTz: 700663

ESTW Hennigsdorf

Beitrag von Oestreich »

Hallo,
das ESTW Hennigsdorf wird ohne "ng" geschrieben, also nicht Henningsdorf, sondern nur Hennigsdorf.
Benutzeravatar
Glatzy
Beiträge: 151
Registriert: Di Jul 26, 2005 4:33 pm
StiTz: 701213

ESTW Hennigsdorf

Beitrag von Glatzy »

Hallo,da hat der Kollege recht.Es ist mir peinlich,vielleicht könnt Ihr das äandern. Gruß Glatzy :oops:
esewle
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 07, 2010 4:18 pm

Re: ESTW Hennigsdorf

Beitrag von esewle »

Hallo,

ich hole zwar mal einen Uralt-Beitrag heraus, aber das Thema passt zu meinen Anregungen. Beim Spiel in Hennigsdorf ist mir folgendes aufgefallen:

- Eine gleichzeitige Abfahrt um 17:30 Uhr von DLR 89442 (BHND 109) und DGS 52873 (BHND 110). Fahrplantechnisch würde das über die eine Weiche nicht funktionieren, der FDL ist also gefordert :wink: .

- Im Chat-Kanal gibt es ein Nachbarstellwerk Schönholz. Auf dem Gleisbild ist dieser Name jedoch nirgend erwähnt. Nach Rückfrage wurde mir bestätigt, dass es sich dabei um Heiligensee handelt. Für Ortsfremde ist dies nicht erkennbar.

- In BSWL werden aus Richtung Falkensee kommend auch Bahnsteige von BHNG als Alternativbahnsteige angeboten.

Insgesamt gesehen, ein doch recht interessant spielbares Stellwerk, nicht zuletzt auf Grund der vielzähligen Lokwechsel und abwechslungsreichen Störungen, welche ich bei einem ausgiebigen Spiel erleben konnte.

Dank und Grüße hinterlässt
Erik
Antworten