Hallo,
ERB 39914 aus Neubeckum -> Bockum-Hövel (an:05:10, Gleis 2B) soll auf zweiten Zugteil warten.
Im Fahrplan steht zwar das die Fahrtrichtung geändert wird, aber nicht die Zugnummer des
zweiten Zugteils.
Gruß
Hp2
Hamm Pbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 716869
Stellwerk Hamm Pbf
Guten Tag zusamm,
ich haben einen Fehler in Fahrplan Stw. Hamm Pbf entdeckt.
Zug 39914 kommend von Neubeckum nach Gleis 2B wartet angeblich in Hamm auf ein zweiten Zugteil.
Keine Zweiter Zugteil zufinden, auch nach Fahrplanabgleich. Nach über der Abfahrzeit meldet sich der Tf was denn los sei und will Ausfahrt. Er ist losgefahren und keine Beanstadung.
Zugeckdaten
Zugnr. 39914
Von Neubeckum nach Bockum Hövel
An / Ab: 5:10 - 5:20
Gleis 2B
Könnte man einmal nachschauen ob da ein Zug fehlt oder ob keine Kopplung stattfindet
Gruß aus dem Ruhrpott
ich haben einen Fehler in Fahrplan Stw. Hamm Pbf entdeckt.
Zug 39914 kommend von Neubeckum nach Gleis 2B wartet angeblich in Hamm auf ein zweiten Zugteil.
Keine Zweiter Zugteil zufinden, auch nach Fahrplanabgleich. Nach über der Abfahrzeit meldet sich der Tf was denn los sei und will Ausfahrt. Er ist losgefahren und keine Beanstadung.
Zugeckdaten
Zugnr. 39914
Von Neubeckum nach Bockum Hövel
An / Ab: 5:10 - 5:20
Gleis 2B
Könnte man einmal nachschauen ob da ein Zug fehlt oder ob keine Kopplung stattfindet
Gruß aus dem Ruhrpott
Re: Stellwerk Hamm Pbf
Hallo,
hier handelt es sich nicht um einen Fehler.
Die Sache ist ganz einfach: Da es noch früh am Morgen ist (etwa 5:20), ist noch kein Zug da, der gekuppelt werden soll. Die erste Kupplung findet eine Stunde später statt.
Wenn gekuppelt werden sollte, dann würde das ja im Fahrplan stehen. Da das ja nicht der Fall ist, wird auch nicht gekuppelt.
Die Sache ist ganz einfach: Da es noch früh am Morgen ist (etwa 5:20), ist noch kein Zug da, der gekuppelt werden soll. Die erste Kupplung findet eine Stunde später statt.
Wenn gekuppelt werden sollte, dann würde das ja im Fahrplan stehen. Da das ja nicht der Fall ist, wird auch nicht gekuppelt.
-
- StiTz: 716869
Re: Stellwerk Hamm Pbf
Im Fahrplan steht aber: "Zu beachten: Wartet auf zweiten Zugteil "AndreG hat geschrieben:Hallo,
Und das findet nicht statt. Könnte man das entfernen.
Re: Hamm Pbf
Hallo zusammen,
ich hab die beiden Beiträge mal zusammengeführt und doppelte Threads sowie Querverweise zu den 2 Beiträgen gelöscht.
Wie schon AndreG schrieb, ist hier kein Fehler, da die erste Kupplung erst eine Stunde später stattfindet. Auch wenn es im Fahrplan steht, so wird dies hier nicht ausgeführt, dies hängt mit den Zugtemplates zusammen, die hier vsl kopiert würden, da ein Zug morgens nicht ins Gewicht fällt. Lasse mich aber gern von den entsprechenden Kollegen Erbauern, R-Admins oder Admins korrigieren.
Liebe Grüße
cstraub86
ich hab die beiden Beiträge mal zusammengeführt und doppelte Threads sowie Querverweise zu den 2 Beiträgen gelöscht.
Wie schon AndreG schrieb, ist hier kein Fehler, da die erste Kupplung erst eine Stunde später stattfindet. Auch wenn es im Fahrplan steht, so wird dies hier nicht ausgeführt, dies hängt mit den Zugtemplates zusammen, die hier vsl kopiert würden, da ein Zug morgens nicht ins Gewicht fällt. Lasse mich aber gern von den entsprechenden Kollegen Erbauern, R-Admins oder Admins korrigieren.
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Nabend,
vor wenigen Tagen habe ich in Hamm gesessen und mein Nachbarstw Neubeckum war auch besetzt..
Was ich dabei als störend empfinde ist der riesige Abschnitt auf der Güterbahn Beckum - Hamm und umgekehrt, ich würde mir da im Sinne der Simmer auf dieser Seite da doch wünschen den Abschnitt zu kürzen oder BKSig dazwischen zu stellen.. Es steht was dort die Blockteilung angeht in keinsterweise im Verhältnis mit den Blockabständen im Stw Neubeckum.
Meiner Meinung nach ist da dringender Handlungsbedarf.
Guten Abend noch.
vor wenigen Tagen habe ich in Hamm gesessen und mein Nachbarstw Neubeckum war auch besetzt..
Was ich dabei als störend empfinde ist der riesige Abschnitt auf der Güterbahn Beckum - Hamm und umgekehrt, ich würde mir da im Sinne der Simmer auf dieser Seite da doch wünschen den Abschnitt zu kürzen oder BKSig dazwischen zu stellen.. Es steht was dort die Blockteilung angeht in keinsterweise im Verhältnis mit den Blockabständen im Stw Neubeckum.
Meiner Meinung nach ist da dringender Handlungsbedarf.
Guten Abend noch.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Ich würde mal schaun wie es in Wirklichkeit ist. Vielleicht ist das gleis gar nicht so lange wie in der Sim. Oder sind in Wirklichkeit noch mehr signale aufgestellt. Kenne mich dort leider nicht so aus. Normalerweise ist ja kurz vor den Knotenpunkten die Signalabstände sehr eng. So kenne ich es zumindest vor Stuttgart. So wird es sicher auch in Hamm sein. Vllt ist das simgleis wesentlich länger als das in Wirklichkeit! ^^
Gruß Tailor
Gruß Tailor
Stellwerkstester
Ihr habt schon recht, dass der Abschnitt recht lang geraten ist. Ich habe nun versucht die Situation etwas zu entschärfen indem die Fahrzeiten auf der Strecke Heessen - Hamm Rbf etwas gekürzt wurden, dafür wurde der Bahnhofsblock Heessen und die Blöcke zwischen Ahlen und Heessen entsprechend verlängert. Ganz mit der Realität lässt sich das nicht abstimmen - dafür ist das Thema Tempo und Maßstäbe im Simulator zu komplex.
Bei der Durchsicht der Signalstandorte ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich es den Spielern in Neubeckum bisher unbewusst etwas zu einfach gemacht habe. Das hab ich dann auch mal korrigiert
Bei der Durchsicht der Signalstandorte ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich es den Spielern in Neubeckum bisher unbewusst etwas zu einfach gemacht habe. Das hab ich dann auch mal korrigiert