Hallo erst mal!
Ich find die Wartezeit die man nach einer Online-Session hat um ein anderes Stellwerk betreten zu können einfach ziemlich sinnlos. Sollte mir ein Stellwerk trotz vorherigem Lesen nicht zusagen oder zu langweilig sein, so verlasse ich dies mit oder ohne Wartezeit.
Jedoch tritt es in letzter Zeit immer öfter auf, dass man das Stellwerk wählt, aber dann der Browser beim Laden der Daten hängen bleibt (denke es liegt an mir). Jedoch wenn dann noch mehreren Minuten nichts passiert und man geht auf Aktualisieren oder Zurück, dann hat man schon die Wartezeit, weil im Hintergrund das Stellwerk bereits belegt wurde - und das ärgert mich immer wieder aufs Neue.
lg McPetsy
Wartezeit bei Browserfehler
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 706401
Re: Wartezeit bei Browserfehler
Hallo McPetsy,
die Wartezeit hat schon Sinn. Nämlich den, dass Spieler vielleicht ein Stellwerk erstmal im Sandbox-Modus "testen" und somit die Onlinesession nicht nur für 2 Minuten beanspruchen, weil ihnen dann auffällt, dass das Stellwerk doch nichts für sie ist.
Das belastet sowohl die Nachbarn, die sich schon über Gesellschaft freuen und dann doch enttäuscht werden und es belastet die Server...
Mehr dazu und zur Wartezeitregelung hier: http://doku.stellwerksim.de/spieler:faq ... innen_kann
Wenn du wegen eines Browserproblems von vorn beginnen musst, ist die Wartezeit nicht so lang, als wolltest du nach einem beendeten Online-Spiel ein anderes Stellwerk online steuern wollen.
die Wartezeit hat schon Sinn. Nämlich den, dass Spieler vielleicht ein Stellwerk erstmal im Sandbox-Modus "testen" und somit die Onlinesession nicht nur für 2 Minuten beanspruchen, weil ihnen dann auffällt, dass das Stellwerk doch nichts für sie ist.
Das belastet sowohl die Nachbarn, die sich schon über Gesellschaft freuen und dann doch enttäuscht werden und es belastet die Server...
Mehr dazu und zur Wartezeitregelung hier: http://doku.stellwerksim.de/spieler:faq ... innen_kann
Wenn du wegen eines Browserproblems von vorn beginnen musst, ist die Wartezeit nicht so lang, als wolltest du nach einem beendeten Online-Spiel ein anderes Stellwerk online steuern wollen.
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
Re: Wartezeit bei Browserfehler
Um genau zu sein gibt es wenn du das gleiche Stellwerk nochmal betreten möchtest überhaupt keine beabsichtigte Wartezeit. Dass du trotzdem nicht direkt wieder starten kannst liegt nur daran, dass der Server ein paar Minuten braucht um zu registrieren, dass bei dem vorherigen Versuch wohl etwas nicht geklappt hat.
Diese Zeit zu kürzen wäre auch nicht sinnvoll, da dann der Server bei etwas längeren Ladezeiten dein Spiel wieder beenden würde bevor du es starten kannst.
Diese Zeit zu kürzen wäre auch nicht sinnvoll, da dann der Server bei etwas längeren Ladezeiten dein Spiel wieder beenden würde bevor du es starten kannst.