Haltausfälle möglich?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Haltausfälle möglich?

Beitrag von Lumi25 »

Ich habe heute mal Leverkusen gespielt und hatte 2 X S6 die eine fuhr mit +71 die andere mit +97 Minuten rum. Wäre es bei solch stark verspäteten S-Bahnen möglich Haltausfälle zu generieren? Ich hätte diese 2 S-Bahnen gerne via Fernbahn umgeleitet so das diese zumindest einen Teil der Verspätung aufholen können.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7874
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Haltausfälle möglich?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das Thema wurde schon öfters angefragt, hauptsächlich im Bezug auf das vorzeitige Wenden von Zügen. Züge eine Reihe von Halten überspringen zu lassen, ist wohl recht witzlos - das bringt um die 30 Sekunden pro Halt und dafür viele Fahrgäste im Zug, die sich ärgern, dass sie nicht aussteigen können ;-) (Stichwort Wolfsburg und ICE). Die vorzeitige Wende, die es auch im Original gibt, ist technisch sehr schwer zu realisieren und außerdem sehr anfällig für Spielkinder, die den regulären Zugverkehr damit blockieren könnten.

Wenn du mehr Hintergründe möchtest, die Forensuche hat unter "Halt überspringen" folgendes Thema ausgespuckt: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=22367

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten