eine frage zu Ingolstadt Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ICE585

eine frage zu Ingolstadt Hbf

Beitrag von ICE585 »

tach

ch hab mal eine frage wo findet mann Ingolstadt hbf weil ich denn gar nicht sehe :D :D :D :D
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: eine frage zu Ingolstadt Hbf

Beitrag von oberrheiner »

Ich habe mal den Betreff geändert, so das man weiß um was es geht, bitte in Zukunft darauf achten.

Was das Stellwerk angeht, könnte sein das es das gar nicht gibt, oder das es im Bau ist. Dazu muss aber evtl. ein Erbauer oder R-Admin was sagen
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: eine frage

Beitrag von Wozzap »

Es gibt hier im STS zwar sehr viele Stellwerke, allerdings natürlich noch nicht alle. Man kann nur wiederholen, dass es ein Hobby ist und die Arbeiten hier freiwillig getan werden. In dem Sinne hat sich bisher einfach noch niemand mit Ingolstadt befasst. Deswegen existiert es auch noch nicht.
Ich kann nur so viel sagen, dass ich mit ein paar anderen Erbauern angedacht habe, Ingolstadt zu bauen. Konkret gibt es dazu allerdings noch nichts.
Wenn es fertig ist, wirst du es schon mitbekommen ;)
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
ICE585

Beitrag von ICE585 »

ok danke dir
JuergenBGL

Beitrag von JuergenBGL »

aloah!

Das Thema ist zwar schon uralt, aber aktueller denn je :) Da ich in Ingolstadt wohne würde ich mich über Ingolstadt-HBF natürlich riesig freuen. Ich hätte mich auch schon als Erbauer beworben, aber mir fehlen zum jetzigen Zeitpunkt noch 13 Einträge in diesem Forum :lol:
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

die Antwort ist grundsätzlich immer noch die gleiche. Planungen gibt es schon, wir sind aber noch an anderen Baustellen beschäftigt.
Für einen neuen Erbauer ist Ingolstadt Hbf vielleicht auch ein recht großer Bissen. Zu den Themen äußert sich aber bestimmt auch noch ein R-Admin.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Eigentlich ist ja schon alles dazu gesagt worden, aber eins noch dazu.
Es ist angedacht Ingolstadt Hbf nachzubauen, nur wann dies geschieht kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Aber es gibt ja schon das Stw Allersberg, welches bis Ingolstadt Nord reicht, da kannst du ja den vorgelagerten Bahnhof steuern. :wink:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
JuergenBGL

Beitrag von JuergenBGL »

Hab gerade in der Übersichtskarte Ingolstadt als Baustelle gesehen. Heißt das, dass... *freudig hüpf* :o :D :mrgreen:
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Beitrag von Wozzap »

Servus!

Ja, in der Tat, Ingolstadt Hbf befindet sich derzeit im Bau. Aber hier wird auch einiges an Verkehr untergebracht werden müssen, das braucht noch seine Zeit. ;)
Also bitte nicht hetzen, es gibt noch genug andere Baustellen im Raum :)

Gruß,
Benedikt
nico2911
StiTz: 708237

Beitrag von nico2911 »

Servus,

ich hoffe, dass ich nicht zu bereifrig und vogreifend bin. Dennoch lockt die neugier. Gibts schon ein Vorabentwurf vom Gleispln und integriert ihr auch den Güterbereich? (Natürlich nur insofern es die Funktionen des Sims zulassen)

Lg Nico
Wozzap

Beitrag von Wozzap »

Natürlich gibt es einen Gleisplan. Ohne dem ist es nicht möglich, Züge im Stellwerk zu verbauen. Und genau letzteres frisst immer die meiste Zeit. Am Stellwerk selbst werden dann meist nur Detail-Korrekturen noch vorgenommen. Und bevor ich diese Frage auch noch beantworten muss: nein, einen Screenshot davon wird es vorher nicht geben.

Es ist noch viel zu tun und es wird mit Hochdruck gearbeitet. Und es wird sicher toll. Aber bei dahin sage ich mal: freu dich drauf, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude, oder? ;)

Gruß,
Benedikt
nico2911
StiTz: 708237

Beitrag von nico2911 »

Benedikt, da hast du recht. Es ist allerdings auch gemein. :oops: :? :roll: :mrgreen:
Wozzap

Beitrag von Wozzap »

Das ist nicht gemein, sondern erleichtert uns die Arbeit. Stell dir mal vor, wir veröffentlichen einen Screenshot. Was würde passieren?

Viele User würden sich drauf stürzen, bewerten und jede Menge Verbesserungsvorschläge bringen. Gerade weil es doch in der Bauphase sei, da könne man doch dies und das und jenes noch realisieren - das werden die Argumente sein. Folglich wäre der Erbauer plötzlich damit beschäftigt, sich um diese Anfragen zu kümmern, anstatt in Ruhe und ohne jeden Druck weiterbauen zu können. Was letztlich dazu führt, dass sich der Bau noch viel länger hinziehen wird. Und das will doch niemand.

Die Erbauergemeinschaft hilft ohnehin schon jedem, wo sie kann - oder soll, wenn vom Erbauer gewünscht. Und die ist ja auch nicht klein.
Alles darüber hinaus fällt dann unter Anlagenpflege. Wir sind jederzeit offen für Vorschläge. Ein Stellwerk ist nie endgültig. Man kann immer was ändern. Aber viele Sachen lohnen sich einfach nicht immer.

Gruß,
Benedikt
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Schade das es Euch nicht reicht, wenn zu sehen ist das Ingolstadt überhaupt im Bau ist. :roll: Nur wegen der vielen Nachfragen dazu wurde das Stw überhaupt schon in die Karte eingefügt. Damit sollten eigentlich weitere Nachfragen vermieden werden und das es bei der Größe des Bahnhofs auch etwas dauern kann, sollte sich doch jeder hier bewusst sein. :wink:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten