stellwerkzeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
stellwerkzeit
warum gibt es eigentlich 2 spielzeiten, die parallel laufen?
wäre es ein grosser aufwand, nur eine zeit laufen zu lassen?
somit wäre auch die chance grösser, dass die immer mehr werdenden regionen auch mal voll besetzt würden. das wäre mehr spielspass und mehr nachbarn. ich könnte mir gut vorstellen, dass bei nur eine spielzeit die performance erheblich besser wäre.
wäre es ein grosser aufwand, nur eine zeit laufen zu lassen?
somit wäre auch die chance grösser, dass die immer mehr werdenden regionen auch mal voll besetzt würden. das wäre mehr spielspass und mehr nachbarn. ich könnte mir gut vorstellen, dass bei nur eine spielzeit die performance erheblich besser wäre.
Ich finde das System ok, ab Spielzeit etwa 18-19 Uhr spielt kaum noch einer, dann wechseln alle zu der früheren Spielzeit. Zudem kann man sich absprechen bzw. hier im Forum nen Vorschlag machen. Und für Spieler, die ein Stw unbedingt spielen möchten, das aber schon besetzt ist, gibt es eben die zweite Spielzeit.
Gruß Cunwad
Gruß Cunwad
Ich finde das es jetz so viele anlagen gibt das man immer ein freies finden kann.
Wenn man sein lieblingsanlage schon besetz findet kann man ein andere anlage ausprobieren oder im sandbox-modus spielen. (Was macht man wenns schon 2 spieler da sind).
Also ich finde das es nur eine zeit geben soll - allein aus der betrachtung das der last dadurch weniger wird.
Gruss Erik
Wenn man sein lieblingsanlage schon besetz findet kann man ein andere anlage ausprobieren oder im sandbox-modus spielen. (Was macht man wenns schon 2 spieler da sind).
Also ich finde das es nur eine zeit geben soll - allein aus der betrachtung das der last dadurch weniger wird.
Gruss Erik
- Lampenputzer
Bescheidener Einwurf......
Hallo,
mcöhte mal einwenden,das es bei NUR einer Spielzeit dann aber doch so aussehen würde,das alle Leute,die erst am späten Abend (also so nach 19 Uhr) dann immer in den "Tageswechsel" kommen würden......
mfg
[/b]
mcöhte mal einwenden,das es bei NUR einer Spielzeit dann aber doch so aussehen würde,das alle Leute,die erst am späten Abend (also so nach 19 Uhr) dann immer in den "Tageswechsel" kommen würden......
mfg
[/b]
Re: Bescheidener Einwurf......
das is aber nicht richtigLampenputzer hat geschrieben:Hallo,
mfg
[/b]
- Lampenputzer
Erklärung???
Hallo,
das erkläre mir doch mal bitte.........
Re: Erklärung???
jeder spieltag (spielzeit) geht von 5 uhr bis 21 uhr. wenn 21 uhr erreicht ist, gehts sofort wieder bei 5 uhr los.Lampenputzer hat geschrieben:Hallo,
die real zeit hat 24 stunden. also wesentlich mehr. somit ändert sich die spielerzeit bezogn auf die reale zeit kontinuierlich. mit anderen worten, ich habe recht!!! lööl.
Re: Erklärung???
Ist aber trotzdem ungünstig. Viele hier haben schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist ab 20:00 Uhr noch ein Spiel zu starten. Teilweise tauchen merkwürdige Fehler auf, sodass es besser ist, zwei Instanzen zur Verfügung zu haben um zumindest die Wahl zu haben, ob man so kurz vor Spielende noch in ein Spiel einsteigen will.manu016555 hat geschrieben:jeder spieltag (spielzeit) geht von 5 uhr bis 21 uhr. wenn 21 uhr erreicht ist, gehts sofort wieder bei 5 uhr los.
Alleine aus dem Grund sollte die 2.Instanz vorhanden bleiben. Zudem kommt, dass es somit auch meist zwei unterschiedliche Thementage gibt, was ich persönlich auch sehr gut finde.
Könnte man schon, nur würde dies einen riesen aufwand bedeuten und der lohnt sich meiner Meinung nach nicht, zumal sich sicher einige beschweren würden.oder einen testlauf eine woche machen. wenn sich dann noch einer beschwert, kann mans bestimmt wieder rückgängig machen
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!