stellwerkzeit

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

manu016555

stellwerkzeit

Beitrag von manu016555 »

warum gibt es eigentlich 2 spielzeiten, die parallel laufen?
wäre es ein grosser aufwand, nur eine zeit laufen zu lassen?
somit wäre auch die chance grösser, dass die immer mehr werdenden regionen auch mal voll besetzt würden. das wäre mehr spielspass und mehr nachbarn. ich könnte mir gut vorstellen, dass bei nur eine spielzeit die performance erheblich besser wäre.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das ist korrekt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ich finde das System ok, ab Spielzeit etwa 18-19 Uhr spielt kaum noch einer, dann wechseln alle zu der früheren Spielzeit. Zudem kann man sich absprechen bzw. hier im Forum nen Vorschlag machen. Und für Spieler, die ein Stw unbedingt spielen möchten, das aber schon besetzt ist, gibt es eben die zweite Spielzeit.

Gruß Cunwad
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Ich finde das es jetz so viele anlagen gibt das man immer ein freies finden kann.

Wenn man sein lieblingsanlage schon besetz findet kann man ein andere anlage ausprobieren oder im sandbox-modus spielen. (Was macht man wenns schon 2 spieler da sind).

Also ich finde das es nur eine zeit geben soll - allein aus der betrachtung das der last dadurch weniger wird.

Gruss Erik
manu016555

Beitrag von manu016555 »

dann sind wir uns ja bis jetzt einig. ich hoffe, dass mein vorschlag schnell umgesetzt werden kann.
sk

Beitrag von sk »

Ich finde zwei Zeiten nicht schlecht, da man dann immer noch selber entscheiden kann, ob man mit viel Verspätungen oder "normal" agieren will.

Könnte aber auch mit einer Zeit leben.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

manu016555 hat geschrieben:dann sind wir uns ja bis jetzt einig. ich hoffe, dass mein vorschlag schnell umgesetzt werden kann.
Wenn sich 2 von 3 Leuten einig sind, ist das alles andere als ein Grund, das schon umzusetzen....
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
manu016555

Beitrag von manu016555 »

man kann doch eine abstimmung starten, oder einen testlauf eine woche machen. wenn sich dann noch einer beschwert, kann mans bestimmt wieder rückgängig machen
Key
StiTz: 704417

Beitrag von Key »

Also ich bin eigentlich so, wie es ist, absolut zufrieden.

Die Begründung lieferte schon ein Vorredner..

Und abgesehen davon gehe ich da mit js konform.
Ich denke, wenn überhaupt, dann sollte einem selbst die Möglichkeit überlassen werden, wann man spielt, wie zum Beispiel im Offlinemodus.
Lampenputzer

Bescheidener Einwurf......

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

mcöhte mal einwenden,das es bei NUR einer Spielzeit dann aber doch so aussehen würde,das alle Leute,die erst am späten Abend (also so nach 19 Uhr) dann immer in den "Tageswechsel" kommen würden......

mfg

[/b]
manu016555

Re: Bescheidener Einwurf......

Beitrag von manu016555 »

Lampenputzer hat geschrieben:Hallo,

mcöhte mal einwenden,das es bei NUR einer Spielzeit dann aber doch so aussehen würde,das alle Leute,die erst am späten Abend (also so nach 19 Uhr) dann immer in den "Tageswechsel" kommen würden......

mfg

[/b]
das is aber nicht richtig
Lampenputzer

Erklärung???

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

das erkläre mir doch mal bitte.........
manu016555

Re: Erklärung???

Beitrag von manu016555 »

Lampenputzer hat geschrieben:Hallo,

das erkläre mir doch mal bitte.........
jeder spieltag (spielzeit) geht von 5 uhr bis 21 uhr. wenn 21 uhr erreicht ist, gehts sofort wieder bei 5 uhr los.
die real zeit hat 24 stunden. also wesentlich mehr. somit ändert sich die spielerzeit bezogn auf die reale zeit kontinuierlich. mit anderen worten, ich habe recht!!! lööl.
Lenni

Re: Erklärung???

Beitrag von Lenni »

manu016555 hat geschrieben:jeder spieltag (spielzeit) geht von 5 uhr bis 21 uhr. wenn 21 uhr erreicht ist, gehts sofort wieder bei 5 uhr los.
Ist aber trotzdem ungünstig. Viele hier haben schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist ab 20:00 Uhr noch ein Spiel zu starten. Teilweise tauchen merkwürdige Fehler auf, sodass es besser ist, zwei Instanzen zur Verfügung zu haben um zumindest die Wahl zu haben, ob man so kurz vor Spielende noch in ein Spiel einsteigen will.

Alleine aus dem Grund sollte die 2.Instanz vorhanden bleiben. Zudem kommt, dass es somit auch meist zwei unterschiedliche Thementage gibt, was ich persönlich auch sehr gut finde.
oder einen testlauf eine woche machen. wenn sich dann noch einer beschwert, kann mans bestimmt wieder rückgängig machen
Könnte man schon, nur würde dies einen riesen aufwand bedeuten und der lohnt sich meiner Meinung nach nicht, zumal sich sicher einige beschweren würden.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
manu016555

Beitrag von manu016555 »

hallo lenni,

vielleicht besteht bei einer zeit das problem gereade nicht mehr!
Kläre uns unwissende auf, welcher Aufwand nötig ist, einen Testlauf zu starten!
Antworten