stellwerkzeit

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sk

Beitrag von sk »

Dafür braucht man kein Experte sein, das ist einige Stunden Aufwand beim Programmierer-Stab.

Unabhängig davon ist die Meinung sicherlich nicht eindeutig. Wieso pochst Du also so vehemennt dadrauf, als ob das die einzig gültige Version wäre? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz.
manu016555

Beitrag von manu016555 »

ich bin auch kein experte, darum frag ich ja so genau.
wie man das ganze umstellt, muss doch in 2 sätzen gesagt werden können, oder?
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

aha und was ist wenn es 2000 uhr ist ich in den sim gehe spielen möchte und im sim auch zu fällig 20 uhr iist?

da dort fehler gerne entstehn brauch ich net reingehn zur fehlervermeidung

also ich gehe wieder ohne spielen zu können
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Lenni

Beitrag von Lenni »

Die Fehler zu später Spielzeit werden auch weiterhin existieren, das ist absolut instanzunbhängig.

In zwei Sätzen zu sagen, was man alles machen muss um das umzustellen, geht nicht. Aber lass dir gesagt sein, das uns dazu die Zeit und Lust fehlt. Mal ganz davon abgesehen hat sich das bisherige System etabliert und es besteht kein triftiger Grund, das System umzustellen. Die Severlast mag ein Argument sein, allerdings ist der Server durchaus stark genug mit den vorhandenen Instanzen zurecht zu kommen.
Es gibt in der Computerwelt auch ein schönes Sprichwort: "Never change a running system"

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Zur Info: Der Aufwand für weniger oder mehr Instanzen liegt bei etwa 1 Minute. Wohingegen der Aufwand, damit überhaupt mehr als eine Instanz möglich war bei ca. 2 Wochen lag. Oder anders formuliert: es soll also die Arbeit von mehreren Wochen einfach weggeworfen werden.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Andreas Damm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Hi,

ich als Gelegenheitsspieler find es auch richtig klasse, dass es 2 Instanzen gibt.
Man kann sich die aussuchen,
- die nicht in 1 Stunde zu Ende ist
- die von der Verspätungslage/Thema zusagt
- das gewünschte Stw noch frei ist

Also wenn nicht dringende Performancegründe dagegensprechen, bin ich dafür es so zu belassen.

Viele Grüße
Andreas
Sackbauer100

Beitrag von Sackbauer100 »

hi

Sowie es ist, ist es gut

Intressant wäre es, wenn das Spiel nicht um 21 Uhr endet, sondern 24 h durchgeht.

mfg
Sack
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Sackbauer100 hat geschrieben:hi

Sowie es ist, ist es gut

Intressant wäre es, wenn das Spiel nicht um 21 Uhr endet, sondern 24 h durchgeht.

mfg
Sack
vorschlag mit einem 24h stunden betrieb ist bereits abgelehnt worden, da nachts fast eh keine züge fahren.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Das wäre auch mein Wunsch, da vor allem abends der Verkehr deutlich vom Tagesverkehr unterscheidet (andere Zugumläufe, Abstellen der Züge und mehr Güterverkehr). Es müsste ja auch keine kompletten 24 h sein, vielleicht nur bis 24 oder 1 Uhr. Ich sag aber gleich, es ist nur ein Wunsch von mir und nich will dazu nicht noch eine Diskussion lostreten. Es wird sicher auch Gründe geben, warum es nur bis 21 Uhr geht. Zudem bräuchte man wohl bei 24h noch eine 3. Instanz, womit die Diskussion von oben noch einmal geführt würde (z.B. weil sich die Spieler noch mehr verteilen) oder weil die Serverlast mit einem Male noch einmal erheblich erhöhen würde. Weiter wäre es wieder eine erhebliche Arbeit der Erbauer, weitere Stunden einzufügen. Also kurz: Es wäre schön, aber an eine Umsetzung in naher Zukunft glaube ich nicht.

Gruß Cunwad
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Außerdem dürften dann die Züge nicht vergessen werden, welche über den Tageswechsel fahren, und die ist derzeit nicht möglich. Daher kann ich der Aussage von Cunwad nur zustimmen und diese auf mittelfristige erweitern.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Man sollte doch auch an die STS-FDL denken.

Der Nachtdienst ist zumindest bei Personenzügen doch in fast allen Stellwerken eher langweilig, weil zu wenige Züge verkehren.
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

vorschlag mit einem 24h stunden betrieb ist bereits abgelehnt worden, da nachts fast eh keine züge fahren.
Das ist einfach falsch. Du glaubst gar nicht was zwischen 21 und 5 Uhr morgens los ist auf einigen Strecken. Hier haste mal zwei Übersichten:

http://www.drehscheibe-online.de/aktuel ... l-2007.pdf

http://www.drehscheibe-online.de/aktuel ... l-2007.pdf

gruß
Lumi25
Antworten