Rheinland ( Raum Köln )
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Rheinland ( Raum Köln )
1. Da das 2. Gleise im Frühjahr 2010 erst fertig wurde, bau ich es nicht mit ein.TaurusEDO hat geschrieben:Hallöole Männers ,
erstmal dickes Lob für die neugestalteten Bahnhöfe im Raum Köln und ein gesundes neues Jahr
ABER, ich hätte für Köln Messe/Deutz zwei Sachen,welche ich als Anregung für die Erbauer/Gestalter hier kurz nieder schrieben möchte....
1. von Deutz "tief" nach Troisdorf (via Abzw. Gummersbacherstarsse) ruhig es zweigleisig darstellen
2. von Deutz "Messe Bahnsteige" nach Deutzerfeld (eig. Abstellung Deutzerfeld genannt) ab dem letzten Hp-Sig nur noch Sh-Signale darstellen, weil draussen isses auch so......natürlich umgekehrt genauso, sprich von Deutzerfeld zum Bahnstg.
wie gesagt, sollen Anregungen sein bzw. nett gemeinte Kritik
Gute Nacht
2. Ja ist bekannt, aber ich wollte keine Rangierfahrt in die Ausfahrt
3. Deutzerfeld ist halt kürzer als Abstellung Deutzerfeld und ich wollte es kurz, bündig und klar
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
Zu 1.) Das 2 Gleis von Deutz Tief kommend geht auch nicht ganz durch bis Ri. Troisdorf .
Zu 2.) Aus dem Deutzerfeld kommen die Züge NICHT als Rangierfahrt sondern als Zugfahrt .
Gruß
Shrek
Zu 2.) Aus dem Deutzerfeld kommen die Züge NICHT als Rangierfahrt sondern als Zugfahrt .
Gruß
Shrek
trotzdem bleibt es so wie es ist
Gruß grimbo
Wie ist den der Stand bei dem Stellwerk Köln West/Kalscheuren und Brühl?
Wann kann man den diese beiden wieder erwarten?
Grüße Ostbonze
Wann kann man den diese beiden wieder erwarten?
Grüße Ostbonze
Köln west das wird noch etwas länger dauern.
Brühl hingegen ist soweit fast fertig
Brühl hingegen ist soweit fast fertig
Gruß grimbo
Hallo gibt es schon was neues über die Stellwerke Nippes und Ehrenfeld ?
und wann wäre damit wieder zu rechnen ?
MFG KaiKoeln
und danke schon mal im vorraus
und wann wäre damit wieder zu rechnen ?
MFG KaiKoeln
und danke schon mal im vorraus
Das dauert beides noch da der komplexe Güterverkehr fehlt und momentan die Arbeiten an der Strecke Remagen-Koblenz konzentriert sind.
Gruß grimbo
Achso Danke für die schnelle Antwort
LG
LG
Huhu ihr lieben
Ich wollte mal fragen wie es aus siet mit den Stellwerken rund um Köln?
Ich freue mich schon drauf wen die Anlagen online gehen
Weis man da evtl schon Termine ?
Lg KaiKoeln
Ich wollte mal fragen wie es aus siet mit den Stellwerken rund um Köln?
Ich freue mich schon drauf wen die Anlagen online gehen
Weis man da evtl schon Termine ?
Lg KaiKoeln
Schau doch mal unter "Neuigkeiten und Infos" und dort im Thema "Rheinland" - da wurde gestern Abend doch erst was angekündigt
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 5&start=45
Denke mal die andern STWs, die in dem Beitrag noch nicht erwähnt wurden, werden noch etwas brauchen da sie allein schon vom Verkehrsaufkommen etwas mehr Aufwand benötigen.
Denke mal die andern STWs, die in dem Beitrag noch nicht erwähnt wurden, werden noch etwas brauchen da sie allein schon vom Verkehrsaufkommen etwas mehr Aufwand benötigen.
-
- StiTz: 709215
Vollkommen richtig Im Hintergrund wird gerade kräftig gewerkelt. Termine gibt's noch nicht, weil noch ne Menge zu tun ist und man nie weiß, was dann doch an Problemen dazwischen kommtderflo95 hat geschrieben:Schau doch mal unter "Neuigkeiten und Infos" und dort im Thema "Rheinland" - da wurde gestern Abend doch erst was angekündigt
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht