Hallo
Zuerst Kompliment für sehr gutes Layout Lötschberg Nord!
Spezielles SIM-Problem: Die für SIM-Züge gesperrten Streckengleise Frutigen-Kandersteg sind markiert, jedoch können SIM-Züge problemlos darauf geleitet werden. In den wirklichen Sicherungsanlagen sind jedoch SIM-Zugnummern gesperrt, dh Fahrstrassen für SIM-Züge (glaube Bereich 45... oder 46...) laufen gar nicht ein. Dies ist ein spezieller Fall, ich weiss das als Mitschöpfer SIM. In der Realität wird zudem die Zugnummer nach Ausfahrt Frutigen via Zugfunk vom Zug abgefragt, um die Sicherheit zu erhöhen. Bisher ist kein Doppel-Fehler bekannt.
Dies im Simulator abzubilden mag schwierig sein, wahrscheinlich einmalige Konstellation. Dennoch - mit solchen Spezialfällen ist oft eine weitere Evolution verbunden. Gilt sinngemäss auch für die Südrampe Goppenstein-Brig und Iselle-Domodossola.
Ich bin einfach immer wieder sehr positiv erstaunt über all die Arbeit, die da gleistet wird, mit Fahrplan und sauberen Anlagedaten!
Beste Grüsse
Meine Email: heinz.pulfer@gmx.net
Lötschberg Nord-SIM Züge
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Lötschberg Nord-SIM Züge
Hier im STS können alle Gleise von allen Sim-Zügen befahren werden. Eine weitere Umverteilung nach Zugnummern oder Eigenschaften (z.B. Elektro/Diesel) ist nicht möglich. Da muss der Fahrdienstleiter also selbst drauf achten.