TeamSpeak-Server...

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

TeamSpeak-Server...

Beitrag von Der Rheydter »

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit wurde hier schonmal der Wunsch geäußert, einen TeamSpeak-Server mit in die Sim einzubinden. Ein guter Freund von mir hat so einen TS-Server und stellt ihn auch für euch zur Verfügung!

Unter http://www.msts-page.de gibt es unter "Teamspeak 2" einen TS-Server, der auch einen Channel für die Stellwerksim beinhaltet. Der Server steht rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Freitags finden auch Chat-Abende statt, zu denen ihr natürlich auch herzlich eingeladen seit.
Der TS-Server lässt sich quasi als Fahrdienstleiterfunk nutzen, um euch gegenseitig die Züge durchzusagen...

Was ihr braucht? Ein Headset oder Mikrofon und das Freeware-Proggi Teamspeak (bekommt man hier).

Der Hintergrund an der Sache ist, dass durch die wöchentlichen Chat-Treffen nicht genügend Traffic zusammenkommt, um den günstigen Serververtrag aufrecht zu erhalten. :roll:

Ihr seit also recht herzlich zu Nutzung des Servers eingeladen... :wink:
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, aber so ein Teamspeak-Server kann Chaos geben, wenn da dann mehrere Stellwerker on sind und sich querfunken....

Bevor wir die Nutzung beginnen, sollte hier erstmal ein Admin sich äußern *denk*
Clemens
Der Rheydter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 15, 2006 4:06 pm

Beitrag von Der Rheydter »

Die User können den Server ja nutzen...die brauchen ja nicht die Erlaubnix, oder? :wink:

Man kann ja über die "Push-to-talk"-Funktion das ganze so einrichten, dass die User vorher zum sprechen ein paar Sekunden die entsprechende Sprechtaste drücken...so sieht der andere User durch die Grüne Lampe im Programm, dass da einer sprechen möchte... :wink:
MMTS
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 09, 2007 1:48 pm

Beitrag von MMTS »

Hallo ,

ich bin einer der Admins des Servers und stehe auch hier gerne für Fragen
bereits die ihr mir stellen wollt . Also , falls noch klärungsbedarf besteht nur
fragen .

MFG MM
Benutzeravatar
valois_medoc
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 16, 2006 5:18 pm
StiTz: 703493

Beitrag von valois_medoc »

Ja Super,

da krame ich doch gleich mein Headset vor.

CU

VM
Man braucht einen Computer nicht anschalten, um zu sehen, ob Windows installiert ist. Man muss einfach nur auf auf die Reset-Taste schauen.
Benutzeravatar
Rene_WW
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 14, 2007 5:51 pm
StiTz: 703869

Beitrag von Rene_WW »

Und wie komme ich an die Zugangsdaten für den Server?
Benutzeravatar
Rene_WW
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 14, 2007 5:51 pm
StiTz: 703869

Beitrag von Rene_WW »

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht wisst, wurde dieser TeamSpeak-Server abgeschaltet.

Wer von euch hätte den Interesse an einem solchen Server und würde ggf. über TeamSpeak kommunizieren? Ich würde dann einen solchen einrichten...

Viele Grüße

René
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Es wäre eigentlich doch gut wenn wir wieder einen TeamSpeak-Server haben, oder??

Gruß

KHL13
Benutzeravatar
Rene_WW
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 14, 2007 5:51 pm
StiTz: 703869

Beitrag von Rene_WW »

Also, sollte jemand von euch sich über TS unterhalten wollen (find ich persönlich einfacher als Textchat) könnt ihr die folgenden Server-Daten verwenden:

Serveradresse: "entry.gotdns.org:8768"
Server-Passwort bei Anonym-Login: "96CJ9"

Bei Fragen zum Login oder wenn ihr einen eigenen Login bekommen möchtet einfach kurz melden, ich stehe gern zur Verfügung!

Grüße
René
Antworten