Hallo,
irgendjemand wollte hier im Forum ja das Siegener Stellwerk nachbauen. Da würde ich dann gerne im Anschluss die KBS 445 mit den Bf Haiger, Dillenburg, Herborn und Sinn, sowie in einem zweiten Stw (damit es nicht zu umfangreich wird) Ehringshausen, Aßlar Wetzlar und Dutenhofen erstellen.
Was meint Ihr dazu ? Oder ist das schon in Arbeit ?
Viele Grüße
John
Anfrage: KBS445 (Siegen - ) Haiger - Dillenburg - Gießen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
-
Hey Klasse ! Da freu' ich mich schon drauf! Bin jeden Tag in Siegen und weiß was da los ist ...Siegen kommt die tage online.Haiger ist ebenfalls gebaut.
Jenachdem, wie weit das Dillenburger Stw noch bis Süden geht, würde ich eben den Rest bis einsch. Dutenhofen bauen, falls das noch keiner vorhat. Will ja auch keinem was "klauen".
Siegen geht wohl heute online
Folgendes ist nicht realitätsnah:
- Abstellung des Frankfurter RE erfolgt in der Sim aus technischen Gründen in Weidenau
- Abstellung der Erndtebrücker RB erfolgt aus technischen Gründen nicht auf 55
- Güterverkehr ist erfunden
Da du ja täglich in Siegen bist:
Kennst du den Güterverkehr dort halbwegs?
Magst du den dann hier einarbeiten?
In Dillenburg fehlt noch die RB von / nach FFM, danach kann das auch irgendwann online gehen....
Magst du ggf. den Abschnitt zwischen Dillenburg und einschl. Wetzlar bauen und dann später mal Gießen?
Folgendes ist nicht realitätsnah:
- Abstellung des Frankfurter RE erfolgt in der Sim aus technischen Gründen in Weidenau
- Abstellung der Erndtebrücker RB erfolgt aus technischen Gründen nicht auf 55
- Güterverkehr ist erfunden
Da du ja täglich in Siegen bist:
Kennst du den Güterverkehr dort halbwegs?
Magst du den dann hier einarbeiten?
In Dillenburg fehlt noch die RB von / nach FFM, danach kann das auch irgendwann online gehen....
Magst du ggf. den Abschnitt zwischen Dillenburg und einschl. Wetzlar bauen und dann später mal Gießen?
Clemens
-
Hallo,
Würde dann also erstmal den Abschnitt Dillenburg (ausschl.) - Gießen (auschl.) mit den Bahnhöfen Herborn, Sinn, Ehringshausen, Aßlar Wetzlar und Dutenhofen bauen.
Viele Grüße
John
Ich habe nahezu alle GZ-Fahrpläne aus dem Raum Siegen (außer Private, wobei ich die Leistungen der Kreisbahn dennoch habe, weil sie im Auftrag der DB fahren ...)Magst du den dann hier einarbeiten?
OK, Gießen wird sicherlich nicht einfach, aber der Rest ist ein guter Einstieg und auch in der Sim gut spielbar. Gießen wäre dann wieder ein eigenes Stellwerk.In Dillenburg fehlt noch die RB von / nach FFM, danach kann das auch irgendwann online gehen....
Würde dann also erstmal den Abschnitt Dillenburg (ausschl.) - Gießen (auschl.) mit den Bahnhöfen Herborn, Sinn, Ehringshausen, Aßlar Wetzlar und Dutenhofen bauen.
Viele Grüße
John