Fantasieland bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ubuntuuser
StiTz: 721843

Fantasieland bauen

Beitrag von ubuntuuser »

Morgen leute,

ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, doch ich habe große Pläne :)

Naja ich habe vor einiger Zeit mal aus Lust und Laune angefangen mir ein großes Bahnnetz aus zu denken. Ich habe auch schon in manchen Regionen das ein oder andere genauere Gleisbild geplant und auch teilweise Fahrpläne überlegt. Jetzt da ich hier bin kam mir die Idee dieses Netz hier in den StellwerkSimulator einzubringen.

Ich wollte deshalb einfach mal nachfragen, ob es eine Chance gibt, dass ich so etwas in der Art machen könnte ;) Also quasi ein neues Gebiet mit unterschiedlichen Regionen und Stellwerken erstellen und warten. Ich möchte mich noch nicht konkret dafür bewerben, auch wegen mangelnder Erfahrung hier beim StellwerkSim (wie gesagt: bin noch nicht lange dabei); ich möchte einfach nur fragen ob ich sowas eventuell in Zukunft mal machen könnte :)
Ich hab wie gesagt auch schon einiges geplant.

Mich interressieren auch die Meinungen der Spieler, ob sie sich denn eine Fantasiewelt überhaupt wünschen, oder ob sie lieber "echte" Stellwerke spielen wollen.

Also ums zusammen zu fassen: Ich möchte hiermit meine Idee bzw. meine Pläne einfach mal in den Raum stellen und fragen, was denn so davon gehalten wird :)

MfG
ubuntuuser
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Fantasieland bauen

Beitrag von hinz »

Hi,

die Region Merxferri ist eine solche "Fantasiewelt".

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Was willst du mir damit sagen? :)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Das ganz offensichtlich Interesse an solchen Stellwerken existiert, sonst gebe es die Region nicht.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht ^.^ Ich weiß nicht wie lange es diese Region schon gibt und ob noch dran gebaut wird, aber ich habe vor mehr als 2 Stellwerke zu bauen. Die Region mit der ich gerne Anfangen würde ist die Hauptstadt und Umland. Davon sind 4 Stellwerke bis auf Kleinigkeiten fertig und 3 in Planung.

Danke für deine zügige Antwort ^.^

Ich hab mich inzwischen auch mit der Demoversion des Stellwerkeditors auseinander gesetzt. Es macht auf alle Fälle spaß :D
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Zurzeit sind nur 2 Stellwerke spielbar weil sich die Region im Umbau befindet. In Kürze wird es dann wieder über 17 Stellwerke haben.

Gruss vom R-admin
Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Hallo Slein,

auch dir Danke für deine zügige Rückmeldung :)

Ich werde deine Stellwerke in Zukunft mal ausprobieren :)

Viele Grüße
Georg
BazzInc
StiTz: 721468

Beitrag von BazzInc »

Hallo

An der Region Merxferri wird derzeit sehr aktiv gebaut, bzw kann man auch dazu sagen komplett neugebaut. Dort stehen allerdings alle Planungen für alle Stellwerke wo auch schon viele von umgesetzt worden sind. Neue Ideen mit einzuplanen gebe ich da eher keine Chance derzeit. Davon mal abgesehen das es eine Großstadt ist und ein Hauptbahnhof schon umgesetzt worden ist.

Ich möchte allerdings nicht sagen, dass es unmöglich ist, allerdings kann man ein Teil deiner Vorstellungen vorerst dort nicht mehr unter bringen. Allerdings wenn an so was Interesse besteht, kann man versuchen deine Ideen mit zu integrieren.

Falls dafür Intresse besteht können wir gerne mal per PN darüber reden und ich rede dann mit den Team darüber.

Liebe Grüße
Marcel
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Hi Marcel,

ich bin dir sehr dankbar für dein Angebot. Ich dachte jedoch eher daran eine neue Region zu Gründen. Ich weiß allerdings nicht ob die Admins soetwas überhaupt wollen. Es könnte ja zB sein, dass sie derzeit keine neuen Regionen bzw keine neuen Fantasieregionen zulassen wollen oder sie mich nicht als R-Admin oder Erbauer annehmen wollen.

Deswegen würde ich gerne auch von den Administratoren eine Meinung/Rückmeldung hören. Vielleicht findet sich ja auch schon der ein oder andere der an dem Projekt mitbauen möchte.

Um nochmal zu dir zurückzukommen: Falls denn der Fall eintreffen würde, dass sie mich zwar als Erbauer akzeptieren aber sagen, dass sie meine Fantasiewelt nicht wollen würden, dann würde ich gerne dein Angebot entgegennehmen, falls es da noch steht ;)

Viele Grüße und viel Erfolg beim Umbau
Georg

EDIT: Ich könnte euch in dem oben genannten Falle (oder auch wenn meine Ideen in eigener Welt umgesetzt werden) auch einfach bei euren Projekten unterstützen, wenn ihr das wollt bzw Hilfe braucht. Vorraussetzung dafür ist halt, dass ich in ein paar Wochen als Erbauer angenommen werde.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Das du einmal Erbauer wirst ist grundsätzlich erst mal möglich. Zu beachten ist natürlich folgender Beitrag: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
Des weiteren kann ich dir nur empfehlen zu erst in einer vorhandenen Region als Erbauer zu beginnen, damit du dir die notwendigen Kenntnisse aneignen kannst.
Stell dir das nicht zu einfach vor, das Wichtigste: du brauchst Geduld und es kann viel Zeit bei diesem Hobby drauf gehen ;-)

R-Admin kannst du nicht sofort werden, das geht erst nach längerer Zeit, wenn du die Entscheider überzeugt hast, das du selbstständig eine Region leiten kannst.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Guten Morgen,

wenn ich eine neue Region erstellen möchte, muss die dann nicht einen R-Admin haben? Oder habe ich bei dem Prinzip was falsch verstanden?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte ich zunächst mal Anlagenbauer in einer vorhandenen Region werden und später anfragen, ob ich eine gründen darf, oder? Das ist schon nachvollziehbar und logisch, jedoch habe ich mehr spaß daran Stellwerke und Gleisnetze wirklich selber zu planen und nicht nach zu bauen. Sowas hab ich schon im Alter von drei Jahren geliebt :3

Das ich Geduld brauche weiß ich, vorallem wenn mal was nicht funktioniert ;) Aber ich denke das sollte ich bewältigen können. Derzeit übe ich mich schon fleißig am Demo-Editor für Anlagen und so langsam hab ich den Dreh raus :) Das Handbuch hab ich mir auch fast komplett durchgelesen.

Bewerben oder soetwas in der Art möchte ich mich ja eh noch nicht. Ich hab die letzten und nächsten Tage viel zu tun und möchte vorher auch noch ein bisschen in den Handbüchern rumstöbern und im Demo-Editor rumprobieren. In ein paar Tagen oder auch Wochen hört ihr dann nochmal von mir >:D

Viele Grüße
Georg
abrixas

Beitrag von abrixas »

ubuntuuser hat geschrieben:wenn ich eine neue Region erstellen möchte, muss die dann nicht einen R-Admin haben? Oder habe ich bei dem Prinzip was falsch verstanden?
Eine neue Region wird nach Prüfung durch einen Admin angelegt und einem kompetenten R-Admin, der sich dann um Erbauer usw. kümmert, übergeben.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Morgen nochmal,

heißt das dann, dass wenn ich eine neue Region nach meinen Fantasien anfangen möchte, aber noch kein R-Admin bin, dass diese Region dann an einen anderen R-Admin übergeben wird?

Im Klartext heißt das dann, dass ich mich erst als Erbauer und kompetent beweisen muss bevor ich eine Region nach meinen Wünschen anfangen kann?

Das hat noch Diskussions-Faktor :D In meinem Fall macht es herzlich wenig Sinn, dass die Region nach meiner Planung von jemand anderem geleitet wird. Da muss dann von Administratoren entschieden werden, ob sie mir direkt eine neue Region in die Hand drücken wollen, oder ob ich mich erst als fähig beweisen muss :)

Naja das hat ja, wie gesagt, noch Zeit bis zu meiner Bewerbung.

Viele Grüße
Georg

PS Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
abrixas

Beitrag von abrixas »

ubuntuuser hat geschrieben:Im Klartext heißt das dann, dass ich mich erst als Erbauer und kompetent beweisen muss bevor ich eine Region nach meinen Wünschen anfangen kann?
Genau das.
Das hat noch Diskussions-Faktor :D In meinem Fall macht es herzlich wenig Sinn, dass die Region nach meiner Planung von jemand anderem geleitet wird. Da muss dann von Administratoren entschieden werden, ob sie mir direkt eine neue Region in die Hand drücken wollen, oder ob ich mich erst als fähig beweisen muss :)
Du wirst den Weg über "...ich mich erst als fähig beweisen muss" erst gehen müssen, anders wird das nichts.

Gruß
abrixas
ubuntuuser

Beitrag von ubuntuuser »

Ok gut. Dann kommt wie schon ein paar mal gesagt in ein paar Tagen/Wochen meine Bewerbung als Erbauer zu einer schon existierenden Region :)

Vielen Dank dir für deine Informationen :)

Weißt du zufälligerweise auch in welchen Regionen sie etwas Hilfe benötigen?

Viele Grüße
Georg
Antworten