Siegen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Fantacruz
StiTz: 701634

Siegen

Beitrag von Fantacruz »

Es zeigt im Online - und Sandboxmodus keinen Fahrplan an.

Gruß Fantacruz
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Autsch, ja, war mein Fehler :(
Ich hab vergessen, dazuzuschreiben, dass das erst ab 18:40 Uhr spielbar ist :S
Clemens
tojoyy

Siegen

Beitrag von tojoyy »

Da ich mich in der Gegend von Siegen(zumindest Richtung Köln) ein wenig auskenne, möchte ich ein paar Hinweise geben:

Die Signale 130 und 157? (Signale zwischen Niederschelden Nord und Niederschelden) existieren nicht.
Die Ausfahrtsignale Richtung Siegen liegen zwischen Bahnhof und BÜ 129.
Unmittelbar neben BÜ 129 liegt zwischen Niederschelden und Niederschelden Nord ein weiterer Bahnübergang.
Unmittelbar neben dem Haltepunkt Niederschelden Nord befindet sich ein weiterer Bahnübergang (Richtung Eiserfeld), mit dem die Bundesstraße 62 gesichert wird.
Die beiden Signale zwischen Niederschelden Nord und Eiserfeld (Richtung Siegen) existieren nicht.
Der BÜ 122 ist inzwischen aufgehoben und durch eine Unterführung ersetzt worden.
Das Gleis 1 in Siegen endet unmittelbar links vom Bahnhofsgebäude. Dort wo sich das Gleis in der Simulation dargestellt ist liegt der ZOB von Siegen. Die Gleise 110 und 111 sind Abstellgleise.

Soweit ich weiß, gehört zum Stellbereich von Siegen auch noch der Haltepunkt Mudersbach und der Bahnhof Brachbach (Richtung Köln).

Es wäre schön, wenn man das irgendwann einmal korrigieren könnte. Ansonsten finde ich das Stellwerk Klasse!
Lampenputzer

Fehler

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

in der SIM Siegen funktioniert die Rangiererei in Siegen-Ost nicht richtig.
Rangierfahrten von "Stadt Siegen" belegen die Verbindungskurve nach Siegen Hbf (WO1)...ziehen jedoch nicht weit genug hinter das Signal durch....
dadurch ist ein einstellen der Fahrstrasse nach 804 nicht möglich und
ZUG "hängt" dort fest......

Außerdem ist dadurch dann auch ein weiterleiten von Zügen der Relation Au (Sieg) nach Gießen nicht mehr möglich........
Beim Fahren nach Weidenau lassen sich diese nicht mehr ansprechen....
obwohl dort ja ein "Wenden" auch noch möglich wäre........

mfg
feldbahner

Beitrag von feldbahner »

Hallo,
ein paar Fehler, die ich entdeckt habe:
Zug SKB10009 fährt ordnungsgemäß in Siegen Ost auf Gl. 804 ein, die Rgf aus "Stadt Siegen" kuppelt auch. Um 13.10 fährt der Zug trotz eingesteller Fahrstraße nicht wieder nach "Stadt Siegen" ab, sondern "wird einfach nur gelb". Auch Richtung ändern bringt nix. Habe dann mal probehalber eine FS Richtung Weidenau gestellt, nutzt aber auch nix. Der will nicht fahren.

Die Berleburger RB, die um 12.46 vom Gleis "Sch" [m.W. hießen die Gleise "Sehmscheid"]hält nicht auf Gleis 4, sondern fährt durch bis zum ASig und wird im Fahrplan rot.
Eine Stunde später genau das selbe

RE 4679 aus Haiger wendet auf Gleis 2 zur Abstellung auf Gl. 603.

Noch ein paar allgemeine Bemerkungen zu dem ansonsten sehr gelungenen Stellwerk.

1. Wo ist Niederdielfen ?
2. In Siegen Ost fehlt die Gleisverbindung an der rechten Ausfahrt zwischen Gl. 802-804 und dem Streckengleis Ri. Haiger
3. Der Anschluss "Stadt Siegen" ist eigentlich das Röhrenwerk Fuchs, welches noch einen weiterne Gleisanschluss vom Streckengleis aus besitzt (der allerdings nicht mehr oder nur noch selten bedient wird). "Stadt Siegen" müsste der Anschluss gegenüber (in Fahrtrichtung siegen Hbf/Weidenau) links von Gl. 801 abgehend sein (ehem. Siegener Kreisbahn, heute nur noch Gontermann&Peipers)
4. In Hüttental fehlen sämtliche Gleise für den Güterverkehr zum Stahlwerk.
5. Es fehlen noch die in Siegen endenden Züge des RE9 aus Aachen - Köln
6. In Siegen Hbf fehlt noch die Strecke zum Güterbahnhof "Eintracht" der Siegener Kreisbahn. Sie zweigt auf Höhe des Gleises "Schemscheid" vom Streckengleis Eiserfeld-Siegen ab. Des weiteren gibt es zwischen dieser und Sig 115 (Gleis 2) noch ein Abstellgleis (allerdings mehr im GV genutzt)
Edit: Achja: Habe das ganze im Sandbox-Modus gespielt

Viele Grüße
John
knolli1965
StiTz: 703543

siegen

Beitrag von knolli1965 »

hallo, ich bin jetzt in der spielzeit 6:48 uhr....rb39367 ..will am glais 4 durchfahren.
könnt man das nochmal überprüfen?
danke ..mfg knolli1965
knolli1965
StiTz: 703543

siegen

Beitrag von knolli1965 »

achso ich hab noch eine sache vergessen...die re's köln nach bw haben überlänge und fahren nicht ran bis an das signal, man hat auch leider nicht die möglichkeit wo anderst auszuweichen.
clekis

Beitrag von clekis »

SO, Leute, irgendwie finde ich einige Fehler "lustig", da diese im Test problemfrei liefen....

Wo die RE Aachen - Siegen verschwunden sind, weiß ich (noch) nicht, da suche ich noch ;)

Die RE von /nach FFM (Haiger) (das sind die mit Gleis 603) haben ihre R-Flags verloren, Korrektur sollte im Laufe der kommenden 24 Stunden durch sein.

Die Berleburger RBs hielten bei mir erfolgreich auf 4 an, ich werd die nochmal prüfen, das Problem ist einfach, dass die Bahnsteige zu nah beieinander liegen....

Der Güterverkehr in Siegen Ost wird morgen nochmal geprüft :S
Clemens
tojoyy

Beitrag von tojoyy »

Ein Hinweis: Die RE`s Richtung Köln halten statt in Niederschelden in Niederschelden Nord.

Wenn irgendwann vielleicht einmal ein mal alle Züge der RB 95 und der RE 99 im Fahrplan auftauchen, kann man sehen, dass es in Siegen richtig eng wird. Schon jetzt vielen Dank.
clekis

Beitrag von clekis »

RB95 und RE99 sollten doch eigentlich alle drin sein?
Clemens
tojoyy

Beitrag von tojoyy »

Soweit ich das bisher feststellen konnte, fehlen die Taktverstärkungen derRB 95 morgens und nachmittags, außerdem fehlen die RE 9, die in Siegen wenden (inwieweit die Verstärkungszüge der RE 9 morgens Richtung Köln und nachmittags Richtung Siegen enthalten sind, weis ich nicht).
Da ich bisher nur Teile des Fahrplans kenne will ich auch nichts falsches behaupten.
clekis

Beitrag von clekis »

Aber die Sache mit den RE9, die in Siegen enden, wundert mich schon.....ich bin mir sicher, dass die drin sind, aber werde das nach meinem Urlaub nochmal prüfen....
Clemens
Antworten