Vorschlag für alle Stellwerke!

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
N3cR1d
StiTz: 718358

Vorschlag für alle Stellwerke!

Beitrag von N3cR1d »

Endlich mal wieder ein Störungsreicher Tag auf dem Stellwerk Kamen, des STS. So macht das Spielen Spaß! Nachdem sich das Spiel dan abgekuppelt hat, habe ich dann mal aufgehört.
Ein Tipp für die Anfänger unter uns. Wenn mal etwas nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt. Nicht gleich das Spiel verlassen. Lehnt euch zurück, denkt nach und im Handumdrehen werdet ihr es hinbekommen!

Zu den ganzen Störungen ist mir dann die Idee gekommen, dass man diese, sofern möglich, auch auf die Tfz beziehen kann. Folgender Text könnte im Spiel angezeigt werden

:arrow: 12:23:50
Tfz 5943 meldet Störung an der Lok. Weiterfahrt nicht mehr / bis zum nächsten Bahnhof möglich. Danach Ersatz-Tfz angefordert.

So würde das Spiel noch spannender und noch realistischer werden.

Wie seht ihr das ganze?
Würde mich freuen, wenn ihr reges Interesse am Beitrag zeigt und man das ggf. an die Adminetage weiterreicht.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von cstraub86 am Mi Mär 20, 2013 9:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diverse Smilies entfernt, man sah vor Smilies den Beitrag nicht mehr. Bitte künftig beachten.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Vorschlag für alle Stellwerke!

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ein Hauptproblem dürfte sein, dass die Störung wissen muss, wo der neue Zug herkommen soll. Nicht jedes Stellwerk hat eine Abstellung oder einen ungenutzten Anschluss, wo aus dem Nichts ein Zug erscheinen kann ;-) Und selbst wenn müsste diese vorher definiert werden. Außerdem müsste der Zug mal eben den Fahrplan übernehmen - ich glaube nicht, dass das einfach wird.

Das Thema Störungen und Häufigkeit derselben ist wieder ne Sache für sich :D

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Delphinator
StiTz: 715278

Beitrag von Delphinator »

Moin,

es gibt auch so eine ähnliche Störung namens "Verspätete Abfahrt": http://doku.stellwerksim.de/spieler:bes ... stoerungen (ganz unten)

Lg

Joseph
N3cR1d

Beitrag von N3cR1d »

Delphinator hat geschrieben:Moin,

es gibt auch so eine ähnliche Störung namens "Verspätete Abfahrt": http://doku.stellwerksim.de/spieler:bes ... stoerungen (ganz unten)

Lg

Joseph
Deswegen hatte ich die Frage einfach mal in Raum geworfen! :) Wenn es technisch machbar wäre, ist es meiner Ansicht nach eine tolle Idee zum Realismus. Die verspätete Abfahrt trägt ebenfalls dazu bei.

Gruß Chris =)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Diese Idee (Lok defekt) wurde (auch intern) schon mehrfach diskutiert. Leider ist bis jetzt noch keine Lösung dafür in Sicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
N3cR1d

Beitrag von N3cR1d »

abrixas hat geschrieben:Diese Idee (Lok defekt) wurde (auch intern) schon mehrfach diskutiert. Leider ist bis jetzt noch keine Lösung dafür in Sicht.
Ich hatte heute im Stw Unna eine Tf Störung gemeldet vom Lokführer :) War zwar kein Defekt, aber war trotzdem mal eine kurze und nette Störung! :) Weiter so
Antworten