Region Zentralschweiz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Phippu
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 12, 2009 6:06 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Phippu »

Nochmals danke für deine Ausführungen.

zu Punk 1
Okay. Habe soweit verstanden. Wird aber so nicht bewusst auf Rangierfahrten und "vereinfachten" Lokwechsel "verzichtet"?


zu Punkt 2
Fehlt denn zwischen Basel und Muttenz noch was? Okay, ich habe keine Pläne, aber so aus dem Bauch heraus würde dies doch komplett sein?
Zwischen Frick und Brugg fehlen ja nur einige Blöcke. Diese könnten doch vom Platz her gut bei Frick reingeplanzt werden?

Personell? Meinst du von den Erbauern her? Wieviele seid ihr denn?


zu Punkt 3
Westen heisst für dich das Wallis/Rhonetal sowie die Strecke Biel-Delemont-Münchenstein.
Süden in dem Fall das "Tessin".


Gruess
Phil
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10180
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von billy »

Phippu hat geschrieben:zu Punk 1
Okay. Habe soweit verstanden. Wird aber so nicht bewusst auf Rangierfahrten und "vereinfachten" Lokwechsel "verzichtet"?

zu Punkt 2
Fehlt denn zwischen Basel und Muttenz noch was? Okay, ich habe keine Pläne, aber so aus dem Bauch heraus würde dies doch komplett sein?
Zwischen Frick und Brugg fehlen ja nur einige Blöcke. Diese könnten doch vom Platz her gut bei Frick reingeplanzt werden?
Personell? Meinst du von den Erbauern her? Wieviele seid ihr denn?

zu Punkt 3
Westen heisst für dich das Wallis/Rhonetal sowie die Strecke Biel-Delemont-Münchenstein.
Süden in dem Fall das "Tessin".
Hio

Punkt 1 => Schon das Stellwerk Chur gespielt? ;-)

Punkt 2 =>
a) Basel und Muttenz fehlen 2 - 3 Blöcke (also vorrallem Fahrzeit).
b) Frick und Brugg fehlen nicht nur Blöcke, sondern auch ganze Bahnhöfe :-) (und glaub ich 20 Minuten Fahrzeit)
c) Personell: Anzahl Erbauer mässig sind wir, meiner Meinung nach, knapp besetzt. 6 Leute sind wir zur Zeit (jemand ist zur Zeit auf Schiffstour und ich gehöre zu denen)

Punkt 3 => Das ist richtig :-)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Citarofahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 12, 2012 12:39 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Citarofahrer »

Nun frage ich mal: Der Abschnitt Stein-Säckingen-Laufen fehlt ja noch. Könnte man den nicht im STW Frick einbauen?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10180
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von billy »

Citarofahrer hat geschrieben:Nun frage ich mal: Der Abschnitt Stein-Säckingen-Laufen fehlt ja noch. Könnte man den nicht im STW Frick einbauen?
Hallo

Du meinst wohl Stein-Säckingen - Laufenburg, oder? :)

Nun theoretisch wäre dies sicher möglich gewesen ... aber ehrlich gesagt: während dem Umbau des Stellwerkes, habe ich nicht an diese Strecke gedacht. Und so nach der Auslastung her würde ich eher tendieren in Richtung Brugg etwas zu machen, statt auf dieser Einspurstrecke.

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Citarofahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 12, 2012 12:39 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Citarofahrer »

Ja, strecke Stein - Laufenburg.
Schade, evet. kannst ja ein neues stw machem wo der abschnitt stein - Laufenburg und die Strecke Frick - Brugg drim währe. Ist zwar etwas kommisch vom aussehen her, aber eine alternative.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10180
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von billy »

Citarofahrer hat geschrieben:Schade, evet. kannst ja ein neues stw machem wo der abschnitt stein - Laufenburg und die Strecke Frick - Brugg drim währe. Ist zwar etwas kommisch vom aussehen her, aber eine alternative.
Wäre sicher eine Lösung - jedoch müsste dafür der "blaue" Verkehr etwas geordneter Verkehren. Weil sonst wird es auf der Strecke Frick <-> BruggVL sehr langweilig ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten