Hallo zusammen,
ich hoffe mein Anliegen gibt es noch nicht im Forum... Habe zumindest nichts Passendes gefunden.
nahezu die ganze Stammstrecke ist mit Selbstellern ausgestattet - bis auf Isartor. Könnt ihr dort bitte auch die Option einbauen, da das manuelle Fahrwegstellen für jede einzelne S-Bahn im 2-Min-Takt sehr nervig ist und den Spaß an diesem schönen Stellwerk nimmt.
Sollte man wirklich mal das Gleis gewechselt werden kann jeder Fdl den Selbststeller rausnehmen mit (AutoFS aus).
Eventuell könnte man ja noch bei den Übergaben zum Ostbahnhof und Laim das letzte Signal als Selbststeller ausstatten, somit kann man auf das Wesentliche Augenmerk geben.
Wie seht ihr das?
Viele Grüße
Lutz
ps: sorry, Beitrag gehört zu Fragen und Anregungen
Selbststellbetrieb in der Stammstrecke München
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Selbststellbetrieb in der Stammstrecke München
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Apr 01, 2013 12:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
Re: Selbststellbetrieb in der Stammstrecke München
Das Thema gab es in der Tat schon sehr oft. Und immer wieder hat jeder zu hören bekommen: dann hast in dem Stellwerk gar nichts mehr zu tun.
Und genau jenes möchte ich auch dir, mein lieber Lutz, nochmal sagen: wenn das komplett alles von selber läuft (bis auf die Donnersbergerbrücke), dann können wir das Stellwerk auch gleich komplett einstampfen, ist ja dann nutzlos.
LG, Benedikt
Und genau jenes möchte ich auch dir, mein lieber Lutz, nochmal sagen: wenn das komplett alles von selber läuft (bis auf die Donnersbergerbrücke), dann können wir das Stellwerk auch gleich komplett einstampfen, ist ja dann nutzlos.
LG, Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Dann hat noch keiner lange in diesem Stellwerk gespielt. Das schöne ist, dass dieses sehr störanfällig ist und die Praxis anderes zeigt. Ich finde die Option sollte man dem Fdl überlassen. Fördert die Aktivität in diesem Stellwerk.Wozzap hat geschrieben:Und immer wieder hat jeder zu hören bekommen: dann hast in dem Stellwerk gar nichts mehr zu tun.
Die Diskussion war hier schon mal im Gange wie wozzap schon schrieb.
Auch deswegen hier ein paar Auszüge was andere Spieler dazu sagen:
Außerdem war ja eigentlich mal dort eine Baustelle eingeplant, doch der Fahrplanwechsel in den bayerischen Regionen ist noch immer nicht abgeschlossen, so daß ich bisher dafür noch keine Zeit hatte.
Auch deswegen hier ein paar Auszüge was andere Spieler dazu sagen:
Ich würde meinen wenn keine größeren Störungen anliegen wird das Ganze dann doch zu einfach und es würden noch mehr dieses Stellwerk als zu leicht einstufen, da ja nur hin und wieder mal an der Donnersberger Brücke was zu tun ist.viele zugfahrten, doch all zu viel zu machen gibt es im sommer, wenn keine störungen sind, nicht
langweilig, weil 95% nur zw. Ost-Bhf und Laim fahren, spannend durch die vielen Züge
Ohne Störungen recht eintönige Geschichte
Außerdem war ja eigentlich mal dort eine Baustelle eingeplant, doch der Fahrplanwechsel in den bayerischen Regionen ist noch immer nicht abgeschlossen, so daß ich bisher dafür noch keine Zeit hatte.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Ja, es ist eintönig - aber das eintönige Durchklicken am Isartor macht es nicht spannender, nur nerviger. Und so schlecht finde ich Stellwerke, wo wenig zu tun ist, jetzt auch nicht - die kann man auch mal nebenher spielen. Nur leider gibt es solche Stellwerke kaum, weil die Erbauer immer auf Teufel komm raus irgendwas suchen, damit man mehr zu klicken hat.