Hallo zusammen,
das Anzeigeverhalten im Fenster "BÜ-Zeiten" hat mich bei den Wärter BÜs ein bißchen verwirrt.
Folgendes Szenario:
Ich stelle eine Fahstrasse über ein Wärter-Bü.
Der BÜ schliesst und die Anzeige fängt an von -180 hochzuzählen.
Angekommen bei Null, zählt sie weiter im positiven Bereich.
Nachdem der BÜ wieder geöffnet wird, fängt die Anzeige an von -60 auf Null zu zählen.
Jedoch steht dann noch nicht fest, ob der Wärter den BÜ wieder schließt, wenn man eine neue Fahrstrasse drüber stellt.
Hier fände ich es hilfreicher, wenn nach Öffnen von dem Wert hochgezählt wird, der auch aussagt, wann der Wärter wieder gewillt ist, den BÜ zu schliessen. Also: Wenn der Wert auf Null ist, kann der BÜ wieder geschlossen werden.
Grüße,
Lothar.
Anzeigeverhalten der BÜ-Zeiten bei Wärter-BÜs.
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Anzeigeverhalten der BÜ-Zeiten bei Wärter-BÜs.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Re: Anzeigeverhalten der BÜ-Zeiten bei Wärter-BÜs.
Die Zahlen dienen auch nur als Richtwert. Alles unter 0 besagt, dass der BÜ noch etwas offen bleiben sollte, alles darüber ist gewissermaßen ein "Bonus". Die Zahlen selbst sind den Wärter aber relativ egal, er richtet sich zwar auch nach den Richtwerten, aber eben auch nach den lokalen Gegebenheiten - wie Verkehr, Leute mit Keulen vor seinem Fenster, usw.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
Re: Anzeigeverhalten der BÜ-Zeiten bei Wärter-BÜs.
Hierzu mal eine eine Frage von mir, da mir diese Auflistung bis heute auch nicht ganz klar wurde. Es gibt ja Stellwerke, bei denen die BÜs auf anforderung geöffnet werden.
Für was steht also konkret der Zähler im Plus-Bereich und im Minus Bereich? Zum Teil ist diese Zählweise mit + / - etwas verwirrend. Ich würde es besser finden wenn neben der Zeit dann angegeben wird, "geöffnet" bzw. "geschlossen" dann wärs eindeutiger.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Für was steht also konkret der Zähler im Plus-Bereich und im Minus Bereich? Zum Teil ist diese Zählweise mit + / - etwas verwirrend. Ich würde es besser finden wenn neben der Zeit dann angegeben wird, "geöffnet" bzw. "geschlossen" dann wärs eindeutiger.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods