stw. Göppingen/Geislingen
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
Kein Kommentar von seitens des Erbauers. Es wird keine Prognose geben.
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
Wenn's fertig istmarsmachtabgase hat geschrieben:Wann wir dieses Stellwerk wieder Online kommen?
Gruß, Philipp
Re: stw. Göppingen/Geislingen
Was spricht dagegen, die "alte" 2006er-Version wieder zu reaktivieren?
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
gizmo hat geschrieben:Was spricht dagegen, die "alte" 2006er-Version wieder zu reaktivieren?
Abrixas hat geschrieben:Weil es für beide Fahrplanjahre nur ein und das selbe Stellwerk ist. Oft ist es erforderlich umfangreiche Tests durchzuführen, das ist für den Erbauer leichter als bei einem sichtbaren Stellwerk.
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
Die Aussage kannte ich schon. Bezüglich eines anderen Stellwerkes gab es allerdings auch folgende Info:Giraffe1999 hat geschrieben:gizmo hat geschrieben:Was spricht dagegen, die "alte" 2006er-Version wieder zu reaktivieren?Abrixas hat geschrieben:Weil es für beide Fahrplanjahre nur ein und das selbe Stellwerk ist. Oft ist es erforderlich umfangreiche Tests durchzuführen, das ist für den Erbauer leichter als bei einem sichtbaren Stellwerk.
Es wird wohl pro Stellwerk jeweils eine Datei - mit unterschiedlichem Inhalt - sein, oder?hinz hat geschrieben:Hi,
die Überarbeitung von Augsburg ist naturgemäß recht aufwendig. Vorbereitungen dazu laufen vom Erbauer im Hintergrund, es wird jedoch unabdingbar sein, dass Augsburg dann für längere Zeit unsichtbar sein wird. Da das ja immer Gemecker auslöst, versuchen wir diese Zeit so kurz als möglich zu halten. Das heißt aber dann auch, dass der Erbauer dann auch mit viel Zeit ausgestattet sein muss um den Umbau zügig voran zu treiben. Es ist ja mit ein bischen Rangiersignale setzen nicht getan. In der Regel müssen ja auch (insbesondere wenn man erweitert) einige Fahrpläne umgestrickt werden.
Erfreue Dich also an der derzeitigen Version im Fahrplanjahr 2006 solange es sie noch gibt.
Servus
Heinz
Die Frage ist also, ob nicht eine 2006er Version on bleiben kann und nur dann temporär off geht, wenn vom Erbauer tatsächlich etwas getestet werden muß.
Re: stw. Göppingen/Geislingen
Häufig sind auch Umbauten am Stellwerk (Gleisbild) nötig, die es nicht mehr möglich machen, ohne großen Aufwand die alte 2006er-Version lauffähig zu halten.
Es gibt nämlich nur 1 Stellwerk, egal für welchen Fahrplan.
Es gibt nämlich nur 1 Stellwerk, egal für welchen Fahrplan.
Re: stw. Göppingen/Geislingen
Interessant was so alles aus dem Text von mir interpretiert werden kann. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass Augsburg dann ebenfalls länger nicht mehr sichtbar sein wird.
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„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
Das hatte ich schon gelesen und deshalb auch den kompletten Text zitiert.hinz hat geschrieben:Interessant was so alles aus dem Text von mir interpretiert werden kann. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass Augsburg dann ebenfalls länger nicht mehr sichtbar sein wird.
Technisch verstehe ich es zwar dennoch nicht, aber das ist vielleicht auch irrelevant.
Anfang 2012 gab es eine Aussage, dass "nur" der Fahrplan umgeschwenkt werden sollte, da für Umbauten keine Kapazitäten vorhanden wären.AndreG hat geschrieben:Häufig sind auch Umbauten am Stellwerk (Gleisbild) nötig, die es nicht mehr möglich machen, ohne großen Aufwand die alte 2006er-Version lauffähig zu halten.
Es gibt nämlich nur 1 Stellwerk, egal für welchen Fahrplan.
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Mai 19, 2013 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft Edit-Funktion benutzen. Unnötige Farbe entfernt.
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
Hier gibt es auch erstmal nichts zu verstehen aus Spielersicht.
Das einzige, was wir von dir wollen ist, dass du bzw. ihr mit dieser Fragerei aufhört, damit wir auch in RUHE an den Stellwerken arbeiten können.
Ist das denn wirklich so schwer zu akzeptieren, dass manche Dinge eben einfach seine Zeit brauchen?
Manche Menschen haben eine Ungeduld, unglaublich.
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Ist das denn wirklich so schwer zu akzeptieren, dass manche Dinge eben einfach seine Zeit brauchen?
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Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
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Re: stw. Göppingen/Geislingen
Das hatte ich schon gelesen und deshalb auch den kompletten Text zitiert.
Technisch verstehe ich es zwar dennoch nicht, aber das ist vielleicht auch irrelevant.
Wenn ein Stw überarbeitet wird dann kommen meistens neue Gleise und neue Einfahrten ausfahrten dazu. Deswegen gibt es Konflikte mit dem FahrplanAndreG hat geschrieben:Häufig sind auch Umbauten am Stellwerk (Gleisbild) nötig, die es nicht mehr möglich machen, ohne großen Aufwand die alte 2006er-Version lauffähig zu halten.
Es gibt nämlich nur 1 Stellwerk, egal für welchen Fahrplan.
von 2006. Dann müsste man den Fahrplan ändern und das ist dann zu viel. Gizmo du kennst sicher Geislinge und das es kein Normales Stw ist dir sicher
auch bekannt deswegen dauert es ein wenig länger als geplant. Wenn du helfen willst kannst dich ja ins Team Bewerben.
Ich hoffe es können jetzt die meisten verstehen warum ein Renoviertes Stw nicht mit dem alten Fpl arbeiten kann.
Gruß Tailor
Stellwerkstester
Re: stw. Göppingen/Geislingen
Woher Du das alles weisst?Tailor hat geschrieben: Wenn ein Stw überarbeitet wird dann kommen meistens neue Gleise und neue Einfahrten ausfahrten dazu. Deswegen gibt es Konflikte mit dem Fahrplan
von 2006. Dann müsste man den Fahrplan ändern und das ist dann zu viel. Gizmo du kennst sicher Geislinge und das es kein Normales Stw ist dir sicher
auch bekannt deswegen dauert es ein wenig länger als geplant. Wenn du helfen willst kannst dich ja ins Team Bewerben.
Ich hoffe es können jetzt die meisten verstehen warum ein Renoviertes Stw nicht mit dem alten Fpl arbeiten kann.
Gruß Tailor
So viele neue Einfahrten werden nicht kommen, höchstens von einzelnen Gleisanschlüssen im "inneren der Anlage". Wenn Sie kommen super, aber nur wenn.
Ansonsten schliesst das Stellwerk an die Anlagen Ulm und Plochingen an - dazwischen gibt es keine abgehenden Strecken.
Irgendwelche Bewerbungen abzusetzen macht auch keinen Sinn, schliesslich ist man nicht gewillt zu sagen, woran es denn hängt bzw. wie Unterstützung gewünscht und möglich ist.
Die Tatsache, dass jetzt erst einmal bzw. auch noch Kassel Rbf als sehr großes und sehr interessantes Stellwerk off ging, stimmt mich jedenfalls nicht besonders erwartungsfroh
Re: stw. Göppingen/Geislingen
@gizmo: Man kann an jeder Stelle deines Beitrages die Wertschätzung für die Arbeit der Erbauer erkennen
Lies doch mal einen Teil deiner Beiträge selbst, vielleicht erkennst du das Problem.gizmo hat geschrieben:Irgendwelche Bewerbungen abzusetzen macht auch keinen Sinn, schliesslich ist man nicht gewillt zu sagen, woran es denn hängt bzw. wie Unterstützung gewünscht und möglich ist.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: stw. Göppingen/Geislingen
Guten Abend zusammen,gizmo hat geschrieben:Woher Du das alles weisst?Tailor hat geschrieben: Wenn ein Stw überarbeitet wird dann kommen meistens neue Gleise und neue Einfahrten ausfahrten dazu. Deswegen gibt es Konflikte mit dem Fahrplan
von 2006. Dann müsste man den Fahrplan ändern und das ist dann zu viel. Gizmo du kennst sicher Geislinge und das es kein Normales Stw ist dir sicher
auch bekannt deswegen dauert es ein wenig länger als geplant. Wenn du helfen willst kannst dich ja ins Team Bewerben.
Ich hoffe es können jetzt die meisten verstehen warum ein Renoviertes Stw nicht mit dem alten Fpl arbeiten kann.
Gruß Tailor
So viele neue Einfahrten werden nicht kommen, höchstens von einzelnen Gleisanschlüssen im "inneren der Anlage". Wenn Sie kommen super, aber nur wenn.
Ansonsten schliesst das Stellwerk an die Anlagen Ulm und Plochingen an - dazwischen gibt es keine abgehenden Strecken.
Irgendwelche Bewerbungen abzusetzen macht auch keinen Sinn, schliesslich ist man nicht gewillt zu sagen, woran es denn hängt bzw. wie Unterstützung gewünscht und möglich ist.
Die Tatsache, dass jetzt erst einmal bzw. auch noch Kassel Rbf als sehr großes und sehr interessantes Stellwerk off ging, stimmt mich jedenfalls nicht besonders erwartungsfroh
es ist langsam mal gut hier, das Stellwerk ist wieder da, wenn es wieder da ist. Wann und in welcher Form und Fahrplan entscheidet der Erbauer und der R-Admin. Und aufgrund dieser "hohen" Wertschätzung ist nun hier erstmal zu. Jeder, der sich angesprochen fühlt, wird wissen warum.
Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
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