Melsungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 705850
Melsungen
Hallo,
hab kein passendes Thema gefunden, deswegen mach ich ein neues auf:
Sim-Zeit 7:30-8:00
echte Zeit: 9:30-10:00
Sorgenkind: ICG 59435
War bei mir von Bebra Güter nach Kassel gelistet. Wurde mir aber von Kassel-Wilhelmshöhe gemeldet und von da kam er auch tatsächlich. In der Lite stand dann von Kassel nach Kassel, Plandurchfahrt in Melsungen1.
Hab in dann in Melsungen3 Kopf machen lassen und zurückgeschickt. Kam da aber nicht an...
Ist aber ja irgendwie merkwürdig.
hab kein passendes Thema gefunden, deswegen mach ich ein neues auf:
Sim-Zeit 7:30-8:00
echte Zeit: 9:30-10:00
Sorgenkind: ICG 59435
War bei mir von Bebra Güter nach Kassel gelistet. Wurde mir aber von Kassel-Wilhelmshöhe gemeldet und von da kam er auch tatsächlich. In der Lite stand dann von Kassel nach Kassel, Plandurchfahrt in Melsungen1.
Hab in dann in Melsungen3 Kopf machen lassen und zurückgeschickt. Kam da aber nicht an...
Ist aber ja irgendwie merkwürdig.
Re: Melsungen
Hallo Hummelflug, diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Lt. Plan fährt der von Kassel nach Bebra und nicht umgekehrt. Keine Ahnung, was da los war.
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
-
- StiTz: 705850
komisch, denn er hat auch nicht gemeckert "falsche Richtung" als ich ihn zurück nach Kassel geschickt hab. Und Durchfahrt Melsungen1 spricht ja auch für die Richtung Bebra-Kassel.
Ladefehler? Oder vielleicht kam's durch das Liste sortieren durcheinander..?
Ladefehler? Oder vielleicht kam's durch das Liste sortieren durcheinander..?
Habe jetzt doch den Fehler gefunden. Wird korrigiert. Danke für Deine Info
-
- StiTz: 709215
Moin,
heute beim Spielen ist mir aufgefallen, dass IC 2455 auf der SFS kommt (Kassel) und nach Bebra Güter will...
Sim-Zeit 9:15
Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
Gruß,
DevonFrosch
heute beim Spielen ist mir aufgefallen, dass IC 2455 auf der SFS kommt (Kassel) und nach Bebra Güter will...
Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Moin moin.
Falls da noch keiner an dem Zug rumgebastelt hat, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Eingetragen ist als Einfahrt Kassel und nicht Kassel SFS, freigegeben ist dieser Zustand auch....
Gruß
et420
Falls da noch keiner an dem Zug rumgebastelt hat, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Eingetragen ist als Einfahrt Kassel und nicht Kassel SFS, freigegeben ist dieser Zustand auch....
Gruß
et420
-
- StiTz: 701997
HalloDevonFrosch hat geschrieben:Moin,
Gruß,
DevonFrosch
War zufällig das Nachbarstellwerk, aus dem der zug kommt besetzt? Wenn ja kann es gut sein dass dein nachbar dir den zug falsch geschickt hat. Bei einfahrt des zuges ins stellwerk wird die einfahrt im fahrplann von kassel auf kassel sfs geändert.
Wäre dies möglich?
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
- StiTz: 709215
Jup, da war besetzt, von daher gut möglich Dann ist es kein Fehler. Trotzdem danke!DragonGuard hat geschrieben:Hallo
War zufällig das Nachbarstellwerk, aus dem der zug kommt besetzt? Wenn ja kann es gut sein dass dein nachbar dir den zug falsch geschickt hat. Bei einfahrt des zuges ins stellwerk wird die einfahrt im fahrplann von kassel auf kassel sfs geändert.
Wäre dies möglich?
Gruß
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Moin,
hatte gerade ein Problem mit einer Weiche. Die wollte ich festlegen auf Abzweig aber verrigelt wurde sie dann auf Gerade.
Es ist die Weiche aus Bebra Güter auf dem Vorschaubild aus den Signalen 237/244 gleich die erste.
Ist nur ärgerlich wenn 1 h keine Züge rauskommen weil ich auf Abzweig verrigeln wollte und auf Gerade dann steht.
Musste leider das Spiel abbrechen da aus Güter schon einiges rauskommt und ich nicht noch 1h warten wollte ^^
Nette grüße Tailor!
hatte gerade ein Problem mit einer Weiche. Die wollte ich festlegen auf Abzweig aber verrigelt wurde sie dann auf Gerade.
Es ist die Weiche aus Bebra Güter auf dem Vorschaubild aus den Signalen 237/244 gleich die erste.
Ist nur ärgerlich wenn 1 h keine Züge rauskommen weil ich auf Abzweig verrigeln wollte und auf Gerade dann steht.
Musste leider das Spiel abbrechen da aus Güter schon einiges rauskommt und ich nicht noch 1h warten wollte ^^
Nette grüße Tailor!
Stellwerkstester
Ich glaub da ist ein Denkfehler bei Dir.
Gerade ist im Sim immer horizontal und Abzweig immer nach unten oder oben.
Das heißt in Deinem Fall, dass Du die Weiche auf gerade hättest verriegeln müssen, anstatt Abzweig, damit Züge aus Bebra Güter Regelgleis kommen können. Das ist technisch bedingt hier im Sim.
Der geht davon aus, dass die Weiche horizontal läuft und einen Abzweig nach unten hat. Das kann man leider nicht ändern.
Also merken: Horizontal ist immer gerade und nach unten oder oben ist immer Abzweig
Gruß
Gordy
Gerade ist im Sim immer horizontal und Abzweig immer nach unten oder oben.
Das heißt in Deinem Fall, dass Du die Weiche auf gerade hättest verriegeln müssen, anstatt Abzweig, damit Züge aus Bebra Güter Regelgleis kommen können. Das ist technisch bedingt hier im Sim.
Der geht davon aus, dass die Weiche horizontal läuft und einen Abzweig nach unten hat. Das kann man leider nicht ändern.
Also merken: Horizontal ist immer gerade und nach unten oder oben ist immer Abzweig
Gruß
Gordy
Aha, Ok das wusste ich nicht. Dachte Grundstellung ist immer so wie strecke kommt so ist es gerade. Das es Gleislage auch noch abhängt wusste ich nicht.
Wieder was gelernt für die Zukunft!
Thx für den Tipp!
Wieder was gelernt für die Zukunft!
Thx für den Tipp!
Stellwerkstester
Hallo zusammen
Ich habe soeben das Stellwerk gespielt und dabei sind mir zwei kleinere Fehler aufgefallen:
Ich habe soeben das Stellwerk gespielt und dabei sind mir zwei kleinere Fehler aufgefallen:
- Ich habe einen IC eine Überholung über FBEF 303 machen lassen. Leider wurde danach der weitere Fahrplan nicht abgearbeitet.
- Die CAN-Züge sind zu lange für FLIH.