Hallo zusammen
Ich gehe ab und zu mit dem Handy ins Forum um so die neusten Beiträge zu lesen. Allerdings braucht dies sehr viele MBs pro besuch. Gäbe es eine Möglichkeits ein Forum für Handys einzurichten, welche gut auf das Smartphone passen und weniger MBs brauchen?
Gruss Acki
Forum Mobile
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Forum Mobile
Mitglied des Handbuchteam
STS Handbücher helfen bei unklarheiten
STS Handbücher helfen bei unklarheiten
-
- StiTz: 701997
Re: Forum Mobile
Ein Forentheme für Mobile Applikationen wäre toll, wenn es keine SIMbedingten Anpassungen der Forensoftware gibt, die dies verhindern. Dies würde den lese- und schreibkomfort für Mobile Nutzer (ich lese viel von unterwegs) merkbar verbessern.
Für die Reduzierung des Datenvolumens kann ich den neuen Opera für Android empfehlen. Er bietet einen Offroad-Modus, mit dem sich merkbar der Datenverkehr verringern lässt.
Gruß DragonGuard
Für die Reduzierung des Datenvolumens kann ich den neuen Opera für Android empfehlen. Er bietet einen Offroad-Modus, mit dem sich merkbar der Datenverkehr verringern lässt.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Du kannst auch versuchen, das Laden von Grafiken in deinem Browser zu verbieten. Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert, als ich eine Zeit lang über Satellit ins Internet gegangen bin.
Zumindest das Forum scheint ganz gut ohne Grafiken auszukommen. Beim Rest der Seite besteht in der Hinsicht noch etwas optimierungsbedarf.
David
Zumindest das Forum scheint ganz gut ohne Grafiken auszukommen. Beim Rest der Seite besteht in der Hinsicht noch etwas optimierungsbedarf.
David
-
- StiTz: 709215
Moin,
ich habe da mal was gefunden, was man evtl. anpassen könnte
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... er_mobile/
Gruß,
DevonFrosch
ich habe da mal was gefunden, was man evtl. anpassen könnte
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... er_mobile/
Gruß,