Region Zentralschweiz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 704046
Das Stellwerk Oberaargau ist soweit technisch fertig. Da ich aber zeitlich im Moment überhaupt nicht dazu komme, die Züge zu programmieren, warte ich damit noch zu.
Ich habe dem Ersteller von Luzern versprochen, dass ich ihm mit den Zügen helfe. Luzern ist aber einiges komplexer als vermutet. Insbesondere die Gleisbelegung hat es in sich. Wer sich die Belegung ausgedacht hat....
Also ich denke Oberaargau wird erst im Juni fertig werden. Ausser es möchte jemand die Fahrplanarbeit übernehmen. Da würde ich weiterhelfen was die Gleisbelegung und Fahrwege angeht.
Ich habe dem Ersteller von Luzern versprochen, dass ich ihm mit den Zügen helfe. Luzern ist aber einiges komplexer als vermutet. Insbesondere die Gleisbelegung hat es in sich. Wer sich die Belegung ausgedacht hat....
Also ich denke Oberaargau wird erst im Juni fertig werden. Ausser es möchte jemand die Fahrplanarbeit übernehmen. Da würde ich weiterhelfen was die Gleisbelegung und Fahrwege angeht.
Die Handweiche
-
@travys
Da gebe ich Dir absolut recht. Bis 9 Uhr morgens wechseln die Gleise vorallem im Regionalverker fast stündlich. Und da werden Umläufe gebrochen... Wahnsinn! X-Züge muss ich da neu erstellen, damit auch in Olten die Züge stimmen. Von Zug, Zürich, Bern und Lenzburg sprechen wir noch gar nicht...
Da gebe ich Dir absolut recht. Bis 9 Uhr morgens wechseln die Gleise vorallem im Regionalverker fast stündlich. Und da werden Umläufe gebrochen... Wahnsinn! X-Züge muss ich da neu erstellen, damit auch in Olten die Züge stimmen. Von Zug, Zürich, Bern und Lenzburg sprechen wir noch gar nicht...
Die Handweiche
Hallo Zusammen!
Ein weiteres STellwerk ist eröffnet worden.
Neuerdings findet ihr in der Region Zentralschweiz auch das Stellwerk
Oberaargau. Ein Dankeschön an "Handweiche".
----------------------------------------------------------
Zudem wurde heute Olten offline gesetzt. Der Fahrplan wird verändert und erneuert. Wir werden euch Bescheid geben, sobald ihr das "neue" Olten testen könnt.
Gruss aus der Schweiz
Ein weiteres STellwerk ist eröffnet worden.
Neuerdings findet ihr in der Region Zentralschweiz auch das Stellwerk
Oberaargau. Ein Dankeschön an "Handweiche".
----------------------------------------------------------
Zudem wurde heute Olten offline gesetzt. Der Fahrplan wird verändert und erneuert. Wir werden euch Bescheid geben, sobald ihr das "neue" Olten testen könnt.
Gruss aus der Schweiz
Gruss Paesce
-
Anlagen Verschiebung
Hallo Zusammen
Wie angekündigt wurde einekleine Geografische Korrektur in der Region vorgenommen. Und zwar wurden folgende Stellwerke in die Region Zentralschweiz verschoben:
Fstz. Baden
Fstz. Brugg
Fstz. Heitersberg
Die Stellwerke findet ihr in gewohnter Form neu unter Zentralschweiz.
MfG billy
Hallo Zusammen
Wie angekündigt wurde einekleine Geografische Korrektur in der Region vorgenommen. Und zwar wurden folgende Stellwerke in die Region Zentralschweiz verschoben:
Fstz. Baden
Fstz. Brugg
Fstz. Heitersberg
Die Stellwerke findet ihr in gewohnter Form neu unter Zentralschweiz.
MfG billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Hallo!
Nach unserem Baustopp (Server-Schonung) gibt es für euch natürlich wieder mal neue Anlagen:
Folgende Anlagen sind seit nicht geraumer Zeit auf der Page spielbar:
1. Arth-Goldau
2. Erstfeld
3. Rotkreuz
Als weiteres werden zwei Stellwerke der Fernsteuerung Zug online gehen. Das ehemalige Stellwerk Zug, welches in der Region S-Bahn Zürich verweilte, wurde geographisch richtig verschoben. (Neu in der Region Zentralschweiz) Damit euch auch noch mehr Qualität geboten werden kann, wurde die ganze Fernsteuerung Zug nachgebaut. Daraus sind zwei einzelne Anlagen (Zug FDL1 u. Zug FDL2) entstanden.
Wir werden euch selbstverständlich über Neuerungen informieren.
Gruss
Nach unserem Baustopp (Server-Schonung) gibt es für euch natürlich wieder mal neue Anlagen:
Folgende Anlagen sind seit nicht geraumer Zeit auf der Page spielbar:
1. Arth-Goldau
2. Erstfeld
3. Rotkreuz
Als weiteres werden zwei Stellwerke der Fernsteuerung Zug online gehen. Das ehemalige Stellwerk Zug, welches in der Region S-Bahn Zürich verweilte, wurde geographisch richtig verschoben. (Neu in der Region Zentralschweiz) Damit euch auch noch mehr Qualität geboten werden kann, wurde die ganze Fernsteuerung Zug nachgebaut. Daraus sind zwei einzelne Anlagen (Zug FDL1 u. Zug FDL2) entstanden.
Wir werden euch selbstverständlich über Neuerungen informieren.
Gruss
Gruss Paesce
Hallo zusammen!
wie Päsce hier bereits schrieb:
Zug 1 wird auch demnächst kommen. Heute/Morgen ... das wird sich zeigen =)
Fehler der Anlage 2 bitte im Forum melden. Danke schön!
Grüsse
Billy
wie Päsce hier bereits schrieb:
Ist im moment der FDL Arbeitsplatz 2 bereit zum spielen. Wegen des Wegfallens von Päsce erschwert es einwenig das online kommen der Anlage, aber wir geben unser bestes. Päsce wird stolz sein, und ich hoffe ihr geniesst es!Paesce hat geschrieben:Als weiteres werden zwei Stellwerke der Fernsteuerung Zug online gehen. Das ehemalige Stellwerk Zug, welches in der Region S-Bahn Zürich verweilte, wurde geographisch richtig verschoben. (Neu in der Region Zentralschweiz) Damit euch auch noch mehr Qualität geboten werden kann, wurde die ganze Fernsteuerung Zug nachgebaut. Daraus sind zwei einzelne Anlagen (Zug FDL1 u. Zug FDL2) entstanden.
Zug 1 wird auch demnächst kommen. Heute/Morgen ... das wird sich zeigen =)
Fehler der Anlage 2 bitte im Forum melden. Danke schön!
Grüsse
Billy
Demnächst ist es so weit ... Zug FDL 1 kommt online!billy hat geschrieben: Zug 1 wird auch demnächst kommen. Heute/Morgen ... das wird sich zeigen =)
In dieser Anlage ist jede Verspätung schon fast ein Nagel in den Sarg ^^. Das extrem dichte S-Bahn Netz der Stadtbahnzug lässt fast keine Verspätung zu.
Ich wünsche viel Spass!
Billy
Hi Zusammen!
In Zusammenhang mit der neuen Funktion des Gleiswechselbetriebs werden folgende Stellwerke offline genommen:
- Olte
- Niederamt
- Aarau
- Oberaargau
Sie werden mit der neuen Funktion ausgerüstet, und kommen dann wieder online ^^
Hier werdet ihr weitere Infos erhalten.
Billy
In Zusammenhang mit der neuen Funktion des Gleiswechselbetriebs werden folgende Stellwerke offline genommen:
- Olte
- Niederamt
- Aarau
- Oberaargau
Sie werden mit der neuen Funktion ausgerüstet, und kommen dann wieder online ^^
Hier werdet ihr weitere Infos erhalten.
Billy