Hallöchen,
ich habe bemerkt dass die Gleisaufteilung im Stellwerk Rostock hbf nicht ganz stimmt.
Dort ist die Gleisaufteilung wie folgt:
1-2
3-6
7-8
9-10
11
Eigentlich müsste sie lauten:
1-2 (S-Bahn)
3-7 (Fernverkehr)
8-9 (RE Wittenberg/Schwerin)
10-11 (bad Doberan - Tessin)
Falsche Gleisaufteilung (Rostock Hbf)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Falsche Gleisaufteilung (Rostock Hbf)
Ganz ehrlich: Ich verstehe nichts von deinem Beitrag. Du müsstest schon etwas genauer beschreiben wo jetzt ein Fehler ist.
Bitte beachte das Stellwerke im SIM nicht immer 100%ig der Realität entsprechen und auch nicht müssen. Im Vordergrund steht die Spielbarkkeit und ein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen beim Bauen eines Stellwerks.
EDIT: bitte auch daran denken das hier noch der Fahrplan 2006 aktiv ist
Bitte beachte das Stellwerke im SIM nicht immer 100%ig der Realität entsprechen und auch nicht müssen. Im Vordergrund steht die Spielbarkkeit und ein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen beim Bauen eines Stellwerks.
EDIT: bitte auch daran denken das hier noch der Fahrplan 2006 aktiv ist
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Leider stimmt die Aufteilung wie von dem User beschrieben auch nicht so wirklich)
Auf Gleis 3 und 6 hält der FV. Teilweise aber auch auf Gleis 7 oder 8 (planmäßig)
Die Gleise 4/5 werden nur vom NV genutzt Das neue Gleis ( 6 ?? ) ist ja nur für die S-Bahn wieder reaktiviert worden. Der RE nach Hamburg / Schwerin fährt immer von Gleis 6 ( neue Gleisnummer 7) ab. Auf Gleis 7 oder 8 ( nun aktuell auch 8/9 fährt der nach Wittenberge ab. Das ist aber erst dieses Jahr passiert, also selbst unter Fahrplan 2010 nicht von Wichtigkeit. Durch das neue Gleis 6 wurden die Nummern verschoben Das Gleis 6 ist nun Gleis 7. Die anderen Bahnsteige sind da denn auch angepasst worden ( alles was nach Gleis 6 kam )
Vll meinte er ja das, mit den Fehlern
mfg
desty
Auf Gleis 3 und 6 hält der FV. Teilweise aber auch auf Gleis 7 oder 8 (planmäßig)
Die Gleise 4/5 werden nur vom NV genutzt Das neue Gleis ( 6 ?? ) ist ja nur für die S-Bahn wieder reaktiviert worden. Der RE nach Hamburg / Schwerin fährt immer von Gleis 6 ( neue Gleisnummer 7) ab. Auf Gleis 7 oder 8 ( nun aktuell auch 8/9 fährt der nach Wittenberge ab. Das ist aber erst dieses Jahr passiert, also selbst unter Fahrplan 2010 nicht von Wichtigkeit. Durch das neue Gleis 6 wurden die Nummern verschoben Das Gleis 6 ist nun Gleis 7. Die anderen Bahnsteige sind da denn auch angepasst worden ( alles was nach Gleis 6 kam )
mfg
desty
ggf. auf ein Update warten, wie geschrieben wurde, befindet sich Rostock Hbf auf dem Stand von 2006.destroyer28 hat geschrieben:
mfg
desty
Welches aber auch nicht auf Vollständigkeit und Genauigkeit zu prüfen ist.
Vielmehr ist auf einen "funktionierendem Verkehr" und reibungslosem Betrieb zu achten, beim erbauen und bei der Fahrplanerstellung.
Was nützt mir ein originalgetreues Stw, wenn ich da nix fahren kann ? ?
Diese ESTW - Simulation hat nicht den Anspruch 100 % korrekt zu sein,
sie verdient aber den Anspruch, kostenlos genutzt zu werden ...
diese Simulation soll spass machen, beim lenken und leiten von Zügen
nicht mehr und nicht weniger
Kleine Korrektur: Kein ESTW - sondern Gleisbildstellwerk mit Drucktasten
Sonst korrekt.
Sonst korrekt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.